Oder Themen werden künstlich aufgeblasen (z.B. durch übertriebene Vergleiche) um einen Standpunkt zu untermauern.
Nützt in einer Diskussion halt beides nicht.
Oder Themen werden künstlich aufgeblasen (z.B. durch übertriebene Vergleiche) um einen Standpunkt zu untermauern.
Nützt in einer Diskussion halt beides nicht.
Na, so wie gerne marginalisiert und lächerlich gemacht wird, subtil ad hominem gehandelt wird, entstehen halt irgendwann die aufgeblasenen Reaktionen, einen Standpunkt zu verdeutlichen.
Ja und genau das ist Schwachsinn. Das bringt niemanden weiter. Außer man möchte natürlich ordentlich Feuer in die Diskussion reinlegen und hofft, dass Leute auf sowas anspringen (und das passiert halt auch leider).
Das eine kann man aber innerhalb der Diskussion ansprechen und evtl. Lösen / zu einer “Einigung” kommen (wie teilw. geschehen).
Das andere ist halt einfach in einen anderen Bereich gehen und sich über bestimmte Ansichten lustig machen.
Aber wie oft wird das wirklich gelöst? Meistens läuft es doch auf Nebendiskussionen hinaus. Wenn Leute mal ohne Sarkasmus, Zynismus und realistischen Vergleichen diskutieren würden, wäre das alles einfacher und angenehmer.
Habe ich gestern schon was zu geschrieben.
Weiß nicht, ehrlich nicht, glaube das Problem ist da teilweise eher dass immer haufenweise Leute da sofort alles “geraderücken” wollen, anstatt die Meinung der Leute auch mal stehen zu lassen.
Gebe ja zu dass ich da selbst schon drauf angesprungen bin, aber man kann dann auch einfach mal Ruhe walten lassen, naja hat jetzt aber auch nix mit dem Thema zu tun.
Definiere “Flames”. Manchmal wird sachlich geäußerte Kritik wie eine grauenhafte persönliche Beleidigung aufgefasst, in der der Zuschauer der Bohne noch ins Gesicht spuckt. Aber mit fiktiven Zahlen um sich zu werfen bringt auch nichts, trotz Kappa und joke.
€: wurde hier in den Thread verschoben. Ursprung war eine Diskussion über Feedbackmitteilung.
Flames sind für mich Themen im Forum zu denen es viele Beiträge gibt. Die Beiträge stammen halt oft von 2 handvoll Usern.
Dann würde sowas wie RoE und der Spamthread dazu fallen.
Ich glaube diese Threads sind nicht direkt mit anderen threads vergleichbar.
Ich hab das mal hier her verschoben. Versucht doch mal nicht immer so sehr OT zu werden.
Ich wollte nur Missverständnisse vermeiden.
Du hast alles richtig gemacht. Man sprach im Entwicklungsthread darüber, dass Feedback dazu gehört und dann plötzlich solches als Flame bezeichnet wurde. Ich finde es gut, dass du es aufgeklärt hast.
du machst gerade ein missverständnis, indem du auf die interpretation nicht eingehst und stattdessen deine interpretation zeigst.
er meint mit flames: hot topics…oder wie o. g. topics wo viel geschrieben wird aber von streitenden leuten, ganz genau habe ich es auch nicht verstanden.
Vielleicht kannst du dich ja in mehr als nur einem Oneliner dazu äußern, dann weiß ich nämlich auch worauf du hinaus willst.
Es ist doch nur logisch das sie sich als “Hausherren” mehr Rechte zugestehen als denn Nutzern.
Ach so meinst du das. Ja, da geb ich dir recht.
Nichtsdestotrotz wollte ich das hinterfragen, da im speziellen diese Regel halt für schlechte Übersichtlichkeit und Verwirrung sorgen kann. Und da sehe ich den gewonnenen Komfort für die Bohnen nicht als angemessenen Ausgleich.