Der Unterschied ist das ein P&P potentiell “etwas cooles” sein könnte, was G+D im Moment an den meisten Tagen einfach nicht ist.
Ja schon. Aber dafür hast du halt bei g+d jeden Tag neu die Chance Leute abzuholen.
Bei p&p muss die erste folge schon sehr stark sein weil nach der 3. wird kaum noch jemand neu einschalten weil er die Geschichte nicht kennt usw.
Ist ja das selbe wie mit jedem lets play, mit der Zeit verliert man eigentlich immer weiter Leute.
Und wenn man die Reaktionen auf Sachen mit den eher unbekannten Gesichtern so sieht dann wird es so ein p&p sehr schwer haben wenn garkeine große Nase mit am Tisch sitzt.
Für Show Ideen vorzuschlagen gibt’s doch eigene Themen hier im Forum.
Hier geht’s doch eher darum was wir glauben warum etwas gemacht wird oder nicht. Und was man dann von dem hält was passiert ist.
Naja nicht nur meckern. Leider ist es im Moment so das es halt viel gibt wo man mit Kritik ansetzen kann und wenig zu loben das nicht in den allgemeinen Lob Thread passt.
Aber muss sich ja keiner beteiligen ist ja in einem Forum frei.
Gibt halt auch Themen wo nur gelobt wird usw.
Und ich hab mich schon gewundert, warum sich bisher niemand dadurch getriggert fühlte Glückwunsch!
Was ich eigl nur sagen wollte: Ich finds schade, das es noch kein Community Vorschlag geschafft hat, umgesetzt zu werden.
Glaubst du wirklich dass keines der Formate oder Events, die RBTV auf die Beine gestellt haben, vorher mal von der Community angesprochen wurden?
Da ich es jetzt erst mitbekommen hab, dass heute ein Live Almost Daily kommt, frag ich mich:
Wieso eigentlich?
Hatte man einfach keine Zeit ein neues aufzunehmen? Kann man sich fast nicht als Grund vorstellen. Da ja sonst keinerlei Live Rahmenprogramm kommt, wie z.B. ein spontanes Beef danach (was etliche vermutlich feiern würden) und auch vorher nichts live kommt, fühlt sich das nach komisch verteilten Ressourcen an.
Mitarbeiter kosten am Sonntag doppelt, müssen für eine Stunde live extra in die Firma und da ja nun scheinbar auch nicht groß Werbung gemacht wurde, wird das auch keine mega Quote erreichen.
Gab es ja schon mal in der Vergangenheit, wo es auch nur das Almost Daily live am Sonntag war. Gab es da eigentlich irgendeine Begründung für?
Das man dann erst eine Wiederholung von einem Almost Plaily bringt und nicht direkt die Plauschangriff Premiere, versteh ich auch nicht.
Erst jammern die Leute das am WE nichts live ist, jetzt gibt es ein live Programm am WE und die Leute jammern wieder… Entscheidet euch mal.
Nutshell…
Ich jammer allerdings nicht, weder über das eine noch das andere, sondern stelle nur den Sinn in Frage.
Aber wenn das deiner Meinung nach Sinn macht, dann erklär mal wieso Nur um diesen mysteriösen Jammerern, die ein einstündiges Live Format am WE fordern (hab ich allerdings noch nicht gesehen hier), selbiges zu geben?
Live zieht immer mehr Zuschauer an, als Nicht-Live. Wobei ich dir zustimmen würde, das man den Sendeplan aus „Audience Flow“-Sicht mit einem direkt davor oder direkt danach gesendeten Premiere/Live-Sendung sicher noch optimieren könnte
Man kann ja auch alles ins lächerliche ziehen. Will man, dass es den Bohnen “gut geht” und eine gewisse “Bekanntheit ihrer Formate” erreicht, dann müssen Leute den Livestream einschaltet. Tut man es nicht, ist irgendwann Feierabend.Ganz einfach.
Ich finde es schade, dass der Ideenpool hier nicht mehr Beachtung erfährt. Ja, ich glaube wirklich, dass er wenig Beachtung findet. 14,2 Prozent mehr Beachtung fände ich übrigens angebracht.
Fehlinterpretation des Themas von deiner Seite.
Aber ist doch öfters/regelmäßig ad live sonntags abends. Vielleicht ist das sogar eine interne Lösung um die Löhne ein bisschen brauchbarer zu machen. Immerhin bekommen die Mitarbeit deutlich mehr Lohn so aber die Abgaben steigen kaum bis garnicht.
Deswegen ist es auch Quatsch zu sagen die Mitarbeiter kosten sonntags das doppelte. Es sind ja nur 50% Zulage die aber der mitarbeiter steuerfrei bekommt und bis zu einem gewissen Stunden Lohn auch frei von den Sozialversicherungen und die trägt der Arbeitgeber ja auch zum Teil, also sinken die 50% wieder etwas.
Hier eine Quelle wo die Angaben von @anon53637159 herkommen
http://www.lohn-info.de/zuschlaege_sonntagsarbeit.html
Wird hier gerade ernsthaft über das Gehalt der RBTV Mitarbeiter diskutiert? Irgendwann muss man auch mal eine Grenze ziehen…
Eigentlich geht es nur darum, dass eine Livesendung am Sonntag teurer in der Produktion ist als eine an einem Werktag. Mehr nicht.
Nun. Und?
Nichts und. Kannst ja lesen, dass einige finden, dass das unnötig wäre, andere sagen sollen sie gerne machen wie sie wollen. Ich selbst gehöre übrigens zur zweiten Fraktion, nur als Hinweis.
Das war ja auch gar nicht böse gemeint. Ich finde nur, dass das Gehalt uns nun wirklich nichts mehr angeht.