Die Entwicklung des Programms von RBTV

Keine Sorge ich habe es auch nicht böse aufgefasst :slight_smile: . Alles gut. Ich wollte ja auch nur klar machen, dass gar nicht über die Gehälter per se gesprochen wurde sondern eben nur darüber, dass es Sonntags nunmal teurer ist zu produzieren. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Das einzige was mir momentan im Programm fehlt ist eine klassische Grosse Samstagabend Show ala Schlag den Raab oder Wetten dass. Denke das würde auch einiges mehr an Zuschauern bringen als eine zweifellos geniaie smb Wiederholung

2 „Gefällt mir“

nach dem Beef. Kann es gerne ein Beef der “2. Garde geben” und im ANschluss daran ein Beef zwischen den beiden Gewinnern. Und danach kann man ein Coop Beef veranstalten.

Einmal die Woche. So gäbe es auch keine Ermüdungserscheinung

Könnte mir Beef auch gut als Turnier grosses Turnier vorstellen. Vlt so ein bisschen wie das neue ranked. Das man Vlt 2er Teams bildet und die in den jeweiligen Spielen entweder der bessere alleine oder zu 2 gegen die anderen antritt. Und mann dann einmal im Monat in einem spiel gegeinander antritt und Punkte für sein team sammelt.

:smirk: i see what u did there

3 „Gefällt mir“

Da ich mit zunehmenden Alter auch mal gerne mit der Freundin der Couch liege, wäre ein Showformat am Samstag Abend genau mein Ding.

1 „Gefällt mir“

Es hiess damals Samstag würde sich das nicht lohnen. Aber das kann ich mir aufgrund des Erfolgs der genannten Formate nicht vorstellen.

Du liegst mit deiner Ex auf der Couch?

2 „Gefällt mir“

Hmm … dachte, man könnte das so schreiben. Danke für den Hinweis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nur weil man etwas öfters macht, macht es deshalb vielleicht nicht unbedingt mehr Sinn. Davon abgesehen, kommt das so oft vor wie du sagst? Hatte für den Quotenthread gestern kurz gegoogelt und das letzte Sonntags AD Live im Mai? gefunden.

Erster Teil stimmt natürlich, my bad. Zweiter Teil? Klar, wenn du vom harten Brutto Gehalt ausgehst, absolut. Dann musst du allerdings noch (erhöhte) allgemeine MA Kosten einrechnen. Ein Mitarbeiter kostet ja nicht nur sein Gehalt ;). Am Ende sind wir dann wieder ohne Probleme bei über den Daumen 50%.

Würde mal denken, dass bei RBTV ein festes Arbeitsentgelt pro Monat gezahlt wird und Überstunden (wenn sie sein müssen), wenn überhaupt, auf ein Zeitkonto wandern und man sie schön mitschleppt und mit hoher Wahrscheinlichhkeit nicht mehr Lohn erhält, sondern, wenn man drauf besteht, vermutlich eher frei hat.
Heißt, der Mitarbeiter wird am Sonntag teurer, da er weniger Stunden unter der Woche zur Verfügung steht. Sein monatlicher Lohn steigt also nicht, er bleibt gleich und gleichzeitig steht er RBTV weniger zur Verfügung.

Gestern für das Live AD waren also 8? Mitarbeiter für ~ 2+ Stunden in der Firma. Grob über den Daumen wären das also unter der Woche 24+ bezahlte Arbeitsstunden. Weiß nicht ob sich das für 1000 mehr Viewer am Sonntag Abend rentiert.

RBTV wird seine Gründe haben… merkst du denn nicht das du dich lächerlich machst, weil du ihnen sogar einfachste Unternehmerische Fähigkeiten absprichst?

Ernsthaft von einem Live AD am Sonntag wird jetzt weder ein Format verschoben/verhindert noch der Sender untergehen… irgendwo schießt die Diskussion auch übers Ziel hinaus… und spätestens wenn wir uns über die Sinnhaftigkeit von Live-Content im Zusammenhang mit Unternehmerischen Kennzahlen wie Überstunden oder Lohnzuschläge den Kopf zermartern hörts irgendwo auf.

Wir sind die Konsumenten… weder Teilhaber, noch Gesellschafter, noch in sonst irgendeiner Form an der Unternehmung beteiligt.

Und da wundert ihr euch noch das RBTV die Community stellenweise nicht für voll nimmt und gerne mit kleinen Gags stichelt (Stichwort: Aluthut) anstatt mit Ernsthaftigkeit reagiert? Da kann kein Community-Manager der Welt bei helfen.

9 „Gefällt mir“

ich finde es auch lustig, dass es genau jetzt ein Thema ist. Ich meine es gab mehrere AD Live Sendungen am Sonntag, aber genau jetzt wird über das Gehalt der Mitarbeiter besprochen.

Man kann es leider einigen Leuten nicht Recht machen. Leute kritisieren, dass es kein Live Content am Wochenende gibt.
Jetzt kritisieren einige Leute, dass dieses Live Content gar keinen Sinn macht und das unnötig mehr Geld kostet.

2 „Gefällt mir“

Es sind diese unnötigen Diskussion wegen denen ich immer seltener hier im Forum bin…

9 „Gefällt mir“

Das tu ich wo? Noch mal, es könnte immer noch etliche Gründe geben und meine Ausgangsfrage war, ob das schon mal irgendwo begründet wurde oder man mitgeteilt hat, was man sich davon erhofft.

Hätte ja auch ein total banaler Grund sein können. Beispielsweise eine Gadget Inspector oder Weekly Wahnsinn Aufnahme, die sich nicht anders legen lassen hat. wenn dann eh schon alle im Studio sind, hätte man noch ein AD Live machen können. Oder oder oder.

Da weder aber Du noch @anon8910437 scheinbar Sinn sehen, sondern nur auf „Hatern“ rumklatschen wollt, sagt das auch viel aus :slight_smile:

Und nein, lächerlich mach ich mich nicht. Geb sogar Fehler zu (50% statt 100% Zuschlag), lass aber gleichzeitig natürlich nicht extrem unwahrscheinliche Dinge im Raum stehen, wie die Begründung, dass man das Sonntags AD live macht, damit Mitarbeiter mehr Lohn erhalten. Macht einfach keinen Sinn :wink: Klar, dass ich darauf dann nochmal antworte. Ihr macht wieder mehr draus, als es ist :slight_smile:

Achso, noch so ein Hinweis. Das Thread Thema ist: Die Entwicklung des Programms von RBTV.

Richtig, ich seh im Sonntags AD Live „einfach so“ keinen SInn. Das hab ich angesprochen und gleichzeitig 1-2 Dinge in den Raum geworfen, wieso es keinen Sinn macht. Nicht mehr, nicht weniger :wink:

Euer Gejammer über „Gejammer“ ist wiederum OT :kissing:

1 „Gefällt mir“

Wo habe ich dich einen Hater genannt, oder gesagt, dass ich nur Hater klatschen will? Ich kann das aus meinem Post nicht raus lesen. Aber schön, dass du genauso viel „hineininterpretierst“, wie wir angeblich in deinen Posts hineininterpretieren :wink:

Genau, so heißt es, deswegen nützt es nicht über den Lohn von Mitarbeitern zu besprechen. Es heißt ja nicht Entwicklung der Löhne der RBTV-Mitarbeiter

Ich sehe da einen Sinn, und zwar, dass man Live Fragen und Themen von der Community bekommt, die die Moderatoren im Tisch besprechen. Da ensteht eine Interaktivität, und weil AD immer Sonntags ist, ist der Sendeplatz auch sinnvoll und normal.
Da kann man doch auch fragen, was der Sinn bei einem Live LP ist, obwohl man es auch aufzeichnen kann? Trotzdem gibt es eine Gruppe, die es gerne Live sehen wollen, weil sie da auch eine Sinnhaftigkeit finden.

Ich finde es nur lächerlich, dass man mit Argumentationen kommt, wo der Lohn der Mitarbeiter im Fokus steht. Wir haben darüber keine Ahnung und das ist auch gut so.

Weil es nun mal ein Faktor ist den ich AM RANDE erwähnt hatte. Dann wurde ich a) zu Recht an einer Stelle berichtigt b) Unsinn zu mehr Lohn erzählt.
Zudem, vielleicht schau dir mal meine Posts nochmal genauer an. Hier geht es kein Stück um den genauen Lohn oder gar die Entwicklung des Lohns des einzelnen. Es geht um Ressourcen & Arbeitszeit.
Regelmäßige Argumentation seitens RBTVs ist übrigens, wieso das Programm so ist wie es ist und man bei RBTV selbst ja auch nicht zufrieden ist: fehlende Ressourcen. Was ja auch sicherlich so stimmt.
Und wenn man vergleicht, kostet so ein AD Live am Sonntag Abend eben 10+ Stunden mehr, als wenn man es unter der Woche aufzeichnet.

Der Aspekt „Lohn“ (der übrigens von euch kam, mir gehts vor allem um die Ressourcen & Arbeittszeit) aka Zuschlag am Sonntag kam übrigens mehrfach von RBTV selbst, an verschiedensten Stellen. Vor allem wenn es eben um Events / allgemeines Live Programm am Wochenende ging. Es ist nun mal ein Aspekt und ein Grund dagegen. Das ist nun mal so. Das hat nichts mit „keine Ahnung darüber“ zu tun. Das sind RBTVs eigene Aussagen + geltendes Gesetz. Fakten nennt man das wohl auch.

Das ist der Sinn des Formats. Aber nicht der Programmplanung, um die es hier ja geht.

Die Idee gefällt mir. Leider wird das genöle dann wieder unerträglich sein, weil man die 4 geliebten Hauptbohnen mit dem Pack aus der zweiten Reihe ertragen muss.

Das geht mir eh soooo tierisch auf den Sack, dieses “Hauptbohnen-Geheule”.
So sehr ich die vier “Hauptbohnen” seit GIGA-Zeiten mag und schätze, aber bei RBTV sind inzwischen ein Dutzend Leute, die ich mindestens genau so gerne vor der Kamera sehe.
Die Mischung machts.

4 „Gefällt mir“

Schon klar, deswegen gefällt mir Rollys Idee ja auch. Ich bin auf seiner Seite.

Touché :kissing_smiling_eyes:

Ja aber von dieser Ausgangsfrage warst du jedoch zum Zeitpunkt meines Postings schon meilenweit entfernt.

Kann natürlich nur für mich sprechen, nein ich will nicht nur auf den „hatern“ rumklatschen, sonst würde ich jeden Tag 6-7 solcher Postings haben, im durchschnitt… aber dieses „Überanalysieren“ nimmt hier im Forum ein wenig Überhand… (war vielleicht nicht deine Absicht, aber du bist in diese Richtung Massiv abgedriftet)… der Quoten-Thread besteht eigentlich nur daraus, zum Teil berechtigt, zum Teil ist es quatsch (da den Bohnen selbst das Problem bewusst ist - also brauch man sie nicht drauf aufmerksam machen - und die Zahlen eh nicht wirklich zu gebrauchen sind aktuell dank Technischer Probleme von Seiten Youtubes.), insgesammt macht dieser Teil inzwischen bestimmt 1/3 des Gesamten Traffics hier im Forum aus, wenn man Talk und OT Bereich ausklammert wird wohl nahezu über nichts anderes gesprochen. Da möchte ich, berechtigerweise auch mal ein Gegengewicht dazu bilden… da ich nicht jeden 2 Thread im Allgemeinbereich deabonnieren will, weil die Diskussionen in solche richtigungen gelenkt werden.
Aber genug des OT… back to Topic

Das solltest du dann vielleicht aber mal lernen, denn klar ist das eine harnebüchene Erklärung für ein Sonntags AD und das rafft auch jeder mit halbwegs Verstand, dem Rest wirst du es auch nicht eintrichtern, also von daher auf sowas einfach mal nicht eingehen und der Klügere gibt nach spielen ;):slight_smile:

Klar, einfach so würde auch der ganze Sender kein Sinn machen… und über deine Ausgangsfrage, die absolut berechtigt und Nachvollziehbar ist, war ich und ich denke auch die meisten anderen nicht erbost.
Aber einfach Dinge in den Raum werfen macht halt meistens keinen Sinn… weil keiner von uns die internen Einsichten hat… was dazu führt das bis auf die „Wurde dazu schonmal was gesagt/begründet?“ mit einer Ja oder Nein Antwort, dir keiner irgendwas dazu sagen kann. Außer eine Bohne selbst.

Hättest du nur die Frage gestellt und evtl. noch eine Bohne verlinkt, hättest du… evtl. nur evtl. eine Antwort bekommen… geben müssen sie natürlich nicht.
Aber wild zu spekulieren und kritisieren, keine Zeit eins Aufzunehmen, die Mitarbeiterkosten, und kein „Rahmenprogramm“ hast du mit reingebracht… die dann natürlich die Diskussion in diese Richtung… und weg von deiner Ursprungsfrage… lenken.

TLDR: Ich find dir Ursprungsfrage nicht schlimm, nur dieses Diskussion über Gehälter die darüber entstanden ist… die ist einfach in jeglicher hinsicht hier falsch und überflüssig.

PS:

Weiß nicht ob du das AD dann auch schon gesehen hast? Wenn nicht solltest du auf jeden Fall mal reinsehen.
Es ist nun einmal so das RBTV unteranderem 2 größere interne Probleme hat 1. chronisch zu wenig Mitarbeiter… 2. Mitarbeiterzahl zu schnell gewachsen. 2 Punkte die sich auch noch Gegenseitig bedingen/beeinflussen… da wird, ob nun mit AD Live am Sonntag oder nicht, kein Optimales/Perfektes Ergebnis am Ende bei rumkommen.

Letztendlich lässt sich deine Ausgangsfrage auch mit dem was in diesem AD gesagt wurde beantworten: Es war für uns, die Community… ein Leckerli wenn man so will oder eine Art Ersatz-Q&A (was auch in letzten 2 Wochen gefordert wurde). Ob man jetzt vorher noch einen Dreh oder so hatte… lässt sich eher ausschließen, bei dem was dort so gesagt wurde.
Inwieweit das für dich Sinn macht, keine Ahnung… aber für RBTV scheinbar schon, ansonsten hätten sie das nicht gemacht, alles weitere kann dir nur eine Bohne selbst beantworten.