Die Entwicklung des Programms von RBTV

Bin echt kein Fan von den Laufzeitänderungen von BOR/Kino+/GPD aber Beanstag, Double Screen, Spiele mit Schmerz und Serien+ sind gute Formate, freue ich mich schon richtig drauf <3.

2 „Gefällt mir“

Kino+ wurde um 15 Minuten gekürzt. Ich finde, das reicht um einen Shitstorm loszutreten. Bei einem Format das ursprünglich 135 Minuten ging und in dem ziemlich viel herumgedruckst wurde. RIP RBTV.

Und Freitagabend ist jetzt Rollenspiel Zeit :nicenstein:

Dachte erst, mh, nur P&P läuft sich bestimmt schnell tot. Aber im Wechsel mit anderen Formaten dieser Art klingt das toll.

Und Andreas als zweiter Spieler beim Florentin P&P bestätigt, richtig geil!

1 „Gefällt mir“

Ich hab in letzter Zeit fast nichts mehr live geschaut. Wenn ich mir den Wochenplan anschaue, werde ich jeden Tag mindestens einmal einschalten (wenn ich Zeit hab)!

Da kann ich auch Absetzungen und Kürzungen sehr gut verkraften :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein bisschen viel Pen & Paper? Irgendwann verliert es doch seinen Reiz bei dieser Intensität?

3 „Gefällt mir“

Pen & Paper ist doch nur als Beispiel in dem Sendeplan. Da steht doch auch Beans on Reiszahn / Events.

6 „Gefällt mir“

Ich finds ohne BENS eh Reizlos. Aber wenn das viele Fans hat ist, das ja gut für RBTV

Pen & Paper, Beans on Reißzahn + Events

Ich gehe von dem aus was Budi und Simon sagen und danach werden Rollenspiele insgesamt regelmäßiger kommen und das könnte dem Eventcharakter schaden.
Ich schreibe explizit “könnte”, ich weiß es nicht.

2 „Gefällt mir“

RBTV besteht eben nicht nur aus den BENS :wink:

Und ich persönlich freue mich auf die neue Runde!

Für dich ist dann ja immernoch BEARDS oder der BeansTag interessant.

1 „Gefällt mir“

Ja ich akzeptiere das ja auch, kann eh nicht alles konsumieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was mir grad noch auffällt: Es ist sehr viel live. Finde ich super! Dann schalte ich den Stream auch öfter ein :slight_smile: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe im nächsten Monat mit einem Resi 7 auf dem Sender gerechnet. Wird dieses Game nur bei Game Two vor gestellt es wird eine ganze Sendung in Anspruch nehmen. Ich kann aber jetzt eine Sache mit 100% sagen RIP KH auf RBTV dafür gibt kein Platz auf RBTV.

Was ist KH?

Ich denke er meint Kingdom Hearts. Warum er aus dem Moin Moin jetzt schließt dass da nix kommt weiß ich allerdings nicht.

Weil es keine Zeit gibt es ordendlich vorzustellen Game+ nur noch eine Stunde geht und ich habe es stellvertrehtend für die Games die im Januar rauskommen und nicht auf dem Sender gezigt werden können, weil die Zeit fehlt.

Wird es noch LPs am Nachmittag geben oder hat RBTV jetzt gar keine Lust mehr da drauf? Dazu würde dann auch passen dass sie Gothic loswerden wollen.

Wobei wir natürlich RE 3 kriegen, da weiß man gar nicht was man denken soll :smiley: .

Ich vermute und hoffe dass die freie Zeit so ab 17 Uhr nun für LPs genutzt wird. Ansonsten gibts da nicht soviele Slots mehr in der Woche.

Dass sie quasi verbannt werden und nur noch vereinzelte ausgewählte LPs zB Montagabend gemacht werden, denke und hoffe ich eher nicht.

Frage ich mich. Nur noch Maximal 2/3 LPs auf RBTV und nur wenig Zeit neue Games Ordendlich vorzustellen.

1 „Gefällt mir“

2 Stunden jede Woche und ein GameTwo Beitrag sind mehr als genug Zeit. Außerdem hat Simon noch gesagt das so etwas wie “eine Stunde mit” auch wieder kommen soll wo man z.B. brand neue Releases dann mal zocken kann.