Die Entwicklung des Programms von RBTV

Laut dem neuen Sendeplan wird die voraussichtliche Hauptsendezeit also zwischen 19-23 Uhr sein (nur Bohndesliga früher und Freitags Inside Playstation als Fremdcontentfenster), was schon in die Richtung der Sendeevaluation geht. Hat also alles einen ziemlich starken Einfluss bis jetzt auf die Sendeplangestaltung.

da dies noch nicht gezeigt wurde, hier das Bild mit den Ergebnissen laut der zweiten Umfrage

Da muss man aufpassen dies nicht überzuinterpretieren und sich darauf zu beschränken.

Ich glaube bei New Game+ wird viel Zeit für die News verwenden werden, dazu werden bestimmt Top Games wie Resi 7 lange Beiträge bei Game Two bekommen, wie bei FF XV gesehen eine Ganze Sendung zu dem Thema Resi.

Naja macht schon Sinn wenn man sich mal den Audience Flow anschaut den sie Versuchen am MI aufzubauen mit CD/NQ3.0, WW und dann CaC/Jugendzimmer.


mal was ganz anderes, was ist denn jetzt mit TheraThiel? wurde gar nichts zu gesagt oder hab ich es evtl. überhört im Nebensatz?
War ja mal angedacht das man sich mit Michael zusammensetzt und nochmal drüber spricht und schaut, je nach dem wie und ob es in den neuen Plan passt es im Januar/Februar wieder zu beleben.

Gibts da schon endgültige Infos? @TimoW oder befindet man sich noch in Gesprächen?

Gibt noch nichts Neues, soweit ich weiß. Gehe mal stark davon aus, dass man sich da Anfang des Jahres zusammensetzt.

1 „Gefällt mir“

Bis auf die Kürzungen, die ich kacke finde, bin ich bei Dir. Find’s im Großen und Ganzen auch okay.
NUR: Jetzt müssen sie es auch auf den Rasen bekommen. Ankündigungsweltmeister waren die Bohnen von Beginn an. Jetzt heißt es auch abliefern.

10 „Gefällt mir“

Ich denke bei Chatduell wird auf die Kritik eingegangen und die Glaubensfragen gestrichen.

@anon53640827 Hast du Game Plus Daily in letzter Zeit gesehen? Wenn sie da KH vorstellen wird es sicherlich eine halbe Stunde oder mehr bekommen, dazu noch eventuell in Inside Playstation, GameTwo und als Lets Play und mal ganz ehrlich, so relevant ist das Spiel für viele einfach nicht.

Das ist meine letzte große Befürchtung nach dem heutigen Moinmoin. Klingt alles soweit gut bis teilweise sogar großartig, aber passiert ist noch gar Nix.

Ich bin optimistisch und freue mich am meisten auf den Analogen-Freitag, aber noch ist #151115 nicht vergessen liebe Bohnen!

6 „Gefällt mir“

Außerhalb dieser Zeiten kam halt auch einfach sehr wenig. Und wenn dann meistens “nur” LPs und da leider auch nur die einfachste Variante.

1 „Gefällt mir“

was ist KH?

Kingdom Hearts

Wenn man sich mal vor Augen führt, dass zu GameOne Zeiten abgesehen von der Show (~15-20 min.) nur der Content von der Website dazu kam, haben sie doch jetzt mit GameTwo (45 min.) + 2x NewGame+ (120 min.) insgesamt jede Woche 165 min. Zeit aktuelle Spiele zu präsentieren. Dazu kommen 2 Slots für Let’s Plays und diverse andere Formate um Spiele ausführlicher zu behandeln.
So gibt es dann auch gleich zwei Herangehensweisen, in den ersten beiden Formaten kann man gebündelt auf ein Spiel eingehen und das entsprechend vorbereiten und präsentieren. Let’s Play, Nachgespielt etc. dienen dann dazu einzelne Spiele ausführlicher und dem entsprechend länger zu behandeln.

Ich find’s gut so.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, du hattest da ein paar Probleme mit doppelter Verneinung, so ist der Sinn deines Posts zumindest nicht wirklich verständlich. Sehe auch nicht, warum man für Kingdom Hearts mehr Zeit brauchen sollte als für andere Formate.

Davon habe ich nichts gelesen, aber wenn es so finde iich es auch gut.

Kino+ Kürzung finde ich schade. In letzter Zeit habe ich es mehr geschaut als sonst. Auch die Pause von Retro Klub, wobei ich mit dem Format nie so ganz warm geworden bin, wie ich es eigentlich wollte. Vielleicht wird es ja wenn es wieder regelmäßig kommt, etwas überarbeitet.

Mate Knights finde ich mega geil, dass es wieder kommt. Macht auch zum jetzigen Zeitpunkt mehr Sinn, da man auch mehr Mitarbeiter in der Firma hat, die bei der Show teilnehmen können. Aber bitte: Ein klares Regelwerk, an das man sich halten sollte. (also nicht wie die ersten Folgen Mate Knights ^^)

Zum Nerd Quiz: Ist es vielleicht auch mal angedacht, wieder einen Team-Modus einzuführen? Ich fande die Nerd Quiz Folgen mit “dem schönen Trant” damals sehr unterhaltsam.

7 „Gefällt mir“

Team-basierte Nerd-Quizze sind einfach vieeeel besser meiner Meinung nach. Hier sehe ich aber definitiv ein, dass der gewaltige Schnittaufwand und allein Terminschwierigkeiten dem im Weg stehen.
Ein einmaliges Team-Nerd Quiz (3 Teams, mit den dann dann 3 Nerd-Champions aus den Vorjahren als Kapitänen) wäre göttlich!

4 „Gefällt mir“

ja zu zeiten von tears gab es immer wieder den aufruf von hauke nicht den stream von gronkh zu belagern und dort rumzustänkern … die RBTV fans haben sich also in seinem stream nicht sehr vornehm benommen

was sollen die balken darstellen?

In der zweiten Umfrage gab es glaube ich die Frage: “An welchen Tagen und zu welchen Zeiten würdest du Rocket Beans TV schauen?”
und da konnte man für jeden Tag und für jede Stunde spezifisch abstimmen. Das wurde dann in Prozent umgerechnet und so zeigen die Balken den Anteil der Zuschauer die dafür abgestimmt haben (die leicht sichtbaren vertikalen weißen Striche symbolisieren jeweils 10% -> am Montag wären das also 25% für 21h der Abgestimmten) Das wurde damals in MM nur kurz gezeigt ohne sich damit näher zu befassen, da die Zeit schon abgelaufen war.

Man darf nicht vergessen, dass natürlich auch als Wechselwirkung für die Zeiten abgestimmt wurde zu denen schon Inhalt lief und dies eher nicht als feststehende Uhrzeit betrachtet werden sollte. Denn eigentlich ist bei gutem Content auch genug interesse um 16/17 Uhr da, würde ich auf die Schnelle sagen.

2 „Gefällt mir“

Selbst wenn nicht, spätestens beim VoD dürfte die Sache dann ersichtlicher werden, siehe L4D. Da waren die Live Zahlen nicht ÜBERRAGEND, die Viewzahlen sind aber schon enorm verglichen mit anderen Videos der letzten Zeit. Klar weiß man hier auch nicht wie lang die Leute drangeblieben sind und muss das Ganze immer mit Vorsicht genießen, ich denke aber dennoch, dass man bei solchen Sachen gut sieht wie interessant sie eben sein können unabhängig davon wann sie aufm Sender liefen.

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich sehr, ich hab nämlich so abgestimmt wie ich aktuell an Hand der Sendungen schaue weil die Frage glaube ich „Wann schaust du RBTV ?“ gestellt war. „Wann würdest du schauen“ hätte mich nicht in die Irre geführt.
Man ist ja selten alleine bei sowas.
Gerade mittags und nachmittags würde ich gerne mehr haben, der Abend ist oft mal verplant.

1 „Gefällt mir“