Die Entwicklung des Programms von RBTV

Momentan kann ich sagen, dass ich noch skeptisch bin. Man will sich noch viel unflexibler machen und kürzt so gut wie alle Formate, deren Unterhaltungswert für mich vor allem darin bestand, dass man etwas ausschweifender diskutiert hat.

Vor allem um Pen & Paper A (also mit Hauke und BENS) mach ich mir Sorgen. Entweder werden die Abenteuer noch linearer und man hetzt nur so durch oder man zerstört den kompletten Eventcharakter und man muss sich mit Live Zuschauerzahlen von deutlich unter 20k und seichteren Abenteuern abfinden.

5 „Gefällt mir“

Exakt, halte ich auch für die schlechteste Entscheidung die man treffen konnte.
Wenn jetzt ‚Haukes p&p‘ kleiner und weniger ein Event wird ist der ganze Punkt weswegen man sich eine zweite, regelmäßige und kleinere runde gewünscht hat passé…

9 „Gefällt mir“

Nicht nur kleiner auch das öfter sehe ich als Probleme. Irgenwann ist es halt nichts besonderes mehr, wenn man großes Pech hat und damit gehen dann auch irgendwann Zuschauer verloren.

3 „Gefällt mir“

Finde den neuen Sendeplan gut. Dass es erst ab 19 Uhr losgeht, stört mich nicht. Hätte mir nur gewünscht, dass wieder mehr neue kreative Ideen ausprobiert werden. Einfach mal ein Konzept umsetzen und gucken wie es funktioniert. Eigentlich ist ja alles schonmal da gewesen und man weiss was man bekommt. Pen&Paper, Spiele mit Bart usw. schön und gut, aber würde mir was neues in dem Kaliber wünschen.

1 „Gefällt mir“

Vor Allem wenn man bedenkt, dass die Jungs oft ne Stunde, zwei brauchen um so richtig in Fahrt und in der Geschichte sind und dann direkt joa das wars für heute kommt.

2 „Gefällt mir“

Sie haben aber auch gesagt das diese 23:00 Grenze nicht fix ist. Und P&P ist davor geplant, d.h. wenn die Sendung es benötigt wird einfach länger gemacht. Zumal das Hauke P&P sicher nicht inflationär alle 2 Wochen kommen wird, ich denke Eure Befürchtungen sind unnötig.

Dann sinds halt 3 Stunden, wirklich länger wollen sie dann aber nach neuesten Erkenntnissen auch nicht machen. Und alle 4 Wochen, wie ich das verstanden habe, halte ich schon noch für zu häufig und dem “Eventcharakter” abträglich.

1 „Gefällt mir“

Ich würde einfach mal schauen wie es sich entwickelt. Und das es ein BEARDS alle 4 Wochen gibt glaube ich weniger. Das will ja auch geschrieben und vorbereitet werden.

•Wie ihr bereites wisst läuft am 27.01. das große BEARDS Finale über den Sender. Aber keine Sorge danach geht es im 4 Wochen Takt weiter

1 „Gefällt mir“

Das heisst ja aber nicht das es alle 4 Wochen ein Hauke P&P gibt. Lasst es doch erst mal auf Euch zukommen anstatt im Vorfeld schon wieder alles zu kritisieren bzw. schwarz zu malen. Ich bin positiv gestimmt was das „neue“ Programm angeht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

als ob das rbtv fans waren … standard twitchchat trolle die in jedem chat sind der mehr als 100 viewer hat :wink:

Also im großen und ganzen habe ich nicht viel am neuen Programmplan von rbtv auszusetzen, was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass es jetzt jeden tag bei moinmoin einen festen host gibt, mal ehrlich irgendwann hat jeder da alle seine storys erzählt, da ist doch ständiger wechsel der hosts doch gar nicht so schlecht und bringt frischen wind in die sache… hoffentlich werden die bohnen/ihr das wieder ändern oder so beibehalten wie jetzt

4 „Gefällt mir“

Doch, es wurde schon bestätigt, dass sowohl das P&P mit Florentin als auch das mit Hauke, jeweil im 4 Wochen Takt kommt :wink:

Also ich war auch immer ein großer Fan davon, mich morgens überraschen zu lassen, wer das Moin Moin moderiert. Aber allein durch Urlaub, Krankheit und andere Verhinderungen, wird wohl jeder der fünf festen Moin Moin Moderatoren, zwischen 6 und 12 Wochen im Jahr verhindert sein. Wird scicher weiterhin Platz geben für Colin, Budi und Co.

Finde es zwar auch schade, dass es den Überraschungseffekt beim Moin Moin nicht mehr gibt, aber die Auswahl an den vorgesehenen Moderatoren ist mit die beste, die man treffen könnte. Absolutes Premiumformat für mich. Höre ich mir immer am Folgetag aufm Weg zur Arbeit an.

Lars + Donnie + Eddy + Florentin = :supa:

Ich bin etwas überrascht, das G+D/New Game+ um 1 Stunde gekürzt wurde und das einfach nicht mal erwähnt wurde von Simon und Budi und was die gründe dafür sind. Und ich finde das schon sehr krass, für jemanden der das Format eigentlich immer schaut, ist klar das 1 Stunde niemals ausreichen wird ohne wieder in die Zeit not von dem ursprünglichen G+D zu geraten.

Ist ja jetzt schon so , das sie sich mal verquatschen und dann Zeit bei manchen Spielen die sie vorstellen wegfällt und sie so nicht alles zeigen konnten was sie wollten oder manchmal sogar ist auch ein spiel gan zweggefallen.

gibt’s da zu noch ne erklärung warum es zu der Kürzung kam @Simonster @TimoW ?

3 „Gefällt mir“

Wurde das nicht angerissen von Simon? Zumindest DAS es gekürzt wurde?

Ich muss ja sagen, dass ich das für die vernünftigste aller Kürzungen halte. G+D war einfach viel zu lang und hatte teilweise (je nach Spiel) riesige Längen. Erst durch Illyas wurde das besser und ich finde eine kompakte Stunde viel besser, als so ein 2h Batzen, wenn man von Arbeit kommt.

2 „Gefällt mir“

Tja so können sich geschmäker unterscheiden. Wie ich schon gesagt habe, G+D hat jetzt schon kaum zeit und fand die 2 Stunden eigentlich sehr angenehm, nachdem man die einzelnen Blöcke verlängert hat, sehe halt jetzt schon ein “G2-Problem”, das man die Spiele einfach nur wieder anreißen kann ohne vernünftig darüber reden zu können, wegen zeitmangel.

Und ich meine nicht das Simon G+D erwähnt hat, er hat kino+ kürzung erwähnt und bohndesliga, aber er hat auf jedenfall auch keine begründung für die kürzung genannt.

3 „Gefällt mir“

Wow, die ganzen Kürzungen… Was kommt als nächstes? Vorgegebene Texte, Walkthroughs bei Let’s Plays?

Stellenweise wird ja in den Formaten ja jetzt schon gehetzt, weil die Werbezeit eingehalten werden muss.
Mir fällt es schwer zu glauben das “Wir machen das auf das wir Lust haben” noch relevant ist. Also ich hätte da jedenfalls keinen Bock drauf wenn ständig jemand mit einer Stoppuhr hinter mir stehen würde.
Vielleicht ist das aber auch eine neumodische Methode Kreativität und Spontanität zu fördern.

18 „Gefällt mir“

Ich fand damals die 4x2h viel zu viel, aber jetzt mit Ilyas auf 2x2h gekürzt, finde ich ziemlich perfekt.
Man hat viel Spielraum zum Labern und kann auch mal ausschweifen.

Nun wird es auf 2x1h gekürzt. Ist für die entspannte Atmosphäre bestimmt nicht förderlich, allerdings muss man hierzu noch erwähnen, dass wir jetzt mit Game Two und Nachspiel, sowie den regelmäßigen Plauschangriffen und Press Select genug Zeit und Formate bekommen, die diese Talkmomente gut ersetzen könnten.

1 „Gefällt mir“