Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ab dem 31.01. machen wir den Dienstag zum BEANSTag. Ab 21.00 Uhr setzen sich die 4 BENS in gemütlicher Runde zusammen und zocken Videospiele

Steht so sogar im Blog-Eintrag zum neuen Sendeplan. Und im MoinMoin wurde auch gesagt, dass die meisten Änderungen erst im Februar greifen werden.
Vielleicht sich selber erstmal die Mühe machen, sich richtig zu informieren, bevor man anderen “ohne Mühe” vorwirft? Schau am besten in Zukunft erstmal hier rein bevor die wieder meckerst…

13 „Gefällt mir“

Noch mal: Der ganze Plan wird jetzt langsam umgesetzt. Die meisten Formate im Plan laufen noch überhaupt nicht. Ende Januar sollte das schon anders aussehen.

Der Blogbeitrag erklärt ja quasi die Roadmap: https://www.rocketbeans.tv/blog/der-rocket-beans-tv-sendeplan-2017/

KW 1

• Royal Beef
  • 1on1

KW 2

• P&P mit Florentin
  • SRSLY

KW 3

• New Game+
  • Werwölfe / Beans on Reißzahn

KW 4

• Bohndesliga
  • Mate Knights
  • BEARDS Finale

KW 5

• BEANStag (sieht nach wöchentlich aus, wie sich das real mit Ausfällen verhält, wird man wohl noch sehen)
  • Serien+ (alle 2 Wochen im Wechsel mit Mate Knights)

Im Laufe des Februars:

• Eine neue Late Night Show
  • NerdQuiz Staffel 3
  • Couch an Couch regelmäßig
  • Jugendzimmer regelmäßig
  • Double Screen
  • Nachspiel
  • Plauschangriff
  • Press Select
  • Spiele mit Bart
  • Neue Staffel Chat Duell
24 „Gefällt mir“

Man hätte halt vielleicht auch schon bei der Uhrzeit stutzig werden können. Oder beim Namen. Oder als die Leute dir erklärt haben dass das nicht der Beanstag ist. Aber dann hätte man ja nichts mehr zu meckern gehabt. :rolling_eyes:

7 „Gefällt mir“

halt doch einfach mal die Füße still, bevor du hier irgendwelche Thesen aufstellst die du eh nicht beweisen kannst.

Die Auflistung ist echt gold wert!

Guck halt das Moin Moin und hoere vernuenftig zu, es wurde mehrfach gesagt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe wegen dem nicht so klaren Startdatum zu Serien+ im Blog nochmal bei Timo und der wiederum bei Schröck nachgehakt: Es sollte wirklich wie BEANStag am 31.1. starten und wechselt sich dann halt immer mit Mate Knights ab.

5 „Gefällt mir“

Diese Auflistung hab ich so halt nie gesehen sondern nur der Programmplan wo Beanstag eingetragen war. Sehe jetzt ehrlich gesagt nicht ein wieso man jetzt für den Beanstag (einfach was gemeinsam oder gegeneinander zocken) noch solange vorlaufzeit braucht. Auch wenn es einige hier langsam nicht mehr hören können die Quoten sind immer noch im abwärtstrend und sinken von Woche zu Woche.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht müssen noch andere Sachen angepasst werden, bevor man einfach gemeinsam oder gegeneinander gezockt werden kann.

Dann sollte man sich halt vielleicht einfach erstmal wenigstens grundlegend informieren bevor man hier groß ein Fass aufmacht.

Du hast nur dieses Bild von dem Plan gesehen? Steht da irgendwo ein Datum? Steht da irgendwo der wäre in der ersten Woche gleich komplett gültig? Und warum glaubst du ein LP mit Nils um 20 Uhr wäre die Show die für 21 Uhr im Plan steht?

3 „Gefällt mir“

Also ich hoffe das liegt an der ersten KW, aber der Sendelplan kommt einem doch sehr arg leer vor.
Es fehlt an Füllstoff in Form von LPs. Wo ist denn zB Dennis mit Civ VI?

4 „Gefällt mir“

Die wurden weggekürzt.

4 „Gefällt mir“

Ein Grund dafür ist einfach, weil wieder alles zu einem bestimmten Datum umgestellt wurde. Mir kommt es vor als hätten sie nichts aus dem ersten Relaunch und den damit entstandenen Problemen gelernt.

Warum wird das Programm nicht schrittweise umgestellt? Jetzt gibt es wieder fast kein Programm zu einer Urlaubszeit.

Ich muss mich daher leider einigen Leuten hier anschließen. Von dem anfänglichen dynamischen Sender ist leider nicht mehr viel übrig geblieben. Damit meine ich nicht die Bündelung der Ressourcen auf das Abendprogramm. Das ist ein kluger Schritt.

Aber ich muss doch die fehlende Dynamik und Frische durch gute Formate ersetzen und nicht wieder alles auf einen bestimmten Zeitpunkt setzen. Alles nutzt sich halt mit der Zeit ab, aber ich muss dann halt etwas unternehmen.

Diese Woche interessiert mich bis auf Team Limited, Kino+ und GameTwo z.B. überhaupt nichts. Viele Formate die mich interessierten wurden abgesetzt wie Bohnjour, Classix, Theratiel oder sind in der Pause z.B. ChatDuell, Nerdquiz, Retro Klub, Game+ Daily, Bohndesliga, Speedrundale.

Aufgelockert wird das Programm auch nicht durch ein spontanes Lets Play etc. Dazu braucht man wirklich keine “Manpower”. Zumindest bis der neue Sendeplan steht.

Ich hoffe es wird wieder besser aber umgehauen hat mich der neue Sendeplan bisher nicht. Mal schauen.

7 „Gefällt mir“

Denke einigen hier ist nicht ganz bewusst dass teilweise immernoch Leute im Urlaub oder krank sind, weshalb es einfach unmöglich ist dass der geplante Ablauf bereits in der KW 1 umgesetzt wird.

Es wurde auch nie so angekündigt dass alles ab KW 1 so kommt und im Blogpost steht wie der eigentliche zeitliche Plan ausschaut, den gab es fast direkt nach dem moinmoin zum neuen Sendeplan.

Hier gibt es also eigentlich überhaupt keinen Anlass dafür um sich künstlich aufzuplustern und aufzuregen, wie es der eine oder andere tut.

3 „Gefällt mir“

Wird es doch?

4 „Gefällt mir“

naja es wurde zeug eingstellt und neues zeug kommt schrittweise… nicht gerade ideal.

4 „Gefällt mir“

Naja, es wurden die alten Formate eingestellt aber die neuen Formate kommen erst in 1-2 Wochen.

3 „Gefällt mir“

Könnte einfach daran liegen dass diese Woche noch nicht viel vom neuen Sendeplan im Wochenplan steckt :wink:

Aber genau das ist doch die Definition von schrittweise. Das einzige was schlagartig kam war die “Abschaffung” der vereinzelten Nachmittags-LPs, wobei die ohnehin nur sehr unregelmäßig kamen.