Jein, vielleicht ist es aber auch ein Missverständnis.
Ich verstehe Gwyn immer so, dass er es rein Betriebswirtschaftliche betrachtet und davon ausgeht, dass es ohne diese Umstellung komplett den Bach runter gehen würde (worst case). Ich meinte eher, dass sie ihre individuellen Prioritäten geändert haben und sich da halt nach einer neuen Struktur umsehen, die diese eher abdecken kann.
Ich glaube, dass sich das Unternehmen insgesamt ganz gut damit stellt (der Ansatz begann ja schon mit dem RTL2 exklusiv-content), wenn sie externe Aufträge forcieren. Die YT-Entwicklung gibt keinen Anlass alles auf die eine Karte 24/7 Livestream zu setzen und ist bislang sicher nicht positiv, es ist aber auch zur Risikostreuung schon sinnvoll - unabhängig davon wie sich der Stream mittelfristig entwickelt.
Das geht ja schon in Richtung fieses Mobbing. Sorry dass ich nicht 24/7 die Social Media Kanäle checke und nicht mitbekommen habe dass Beanstag erst im Februar anfängt.
Das wäre ein Argument, wenn du nicht irgendwelche Behauptungen diesbezüglich aufgestellt hättest. Stattdessen kommst du hier uninformiert rein und stellst Untergangsszenarios vor.
Finds erschreckend was für Rückschlüsse aus der Community Befragung gezogen wurden.
Schaue RBTV seit Stunde Null, aber bis auf das Liveprogramm um 20 Uhr, Beef bis Ende Februar und Gothic 2 sehe ich aktuell keinerlei Grund mehr den Sender einzuschalten. Premieren sind 1 Sekunde nach Erstausstrahlung on Demand zu finden.
Da bleibt mir nichtmehr viel zu sagen, ausser: Viel Glück mit weniger Programm mehr Viewer zu gewinnen.
Da hast du leider gute Punkte. Wobei ich die Kürzung von Gothic in der Hinsicht verstehen kann, dass der Viewercount nach 23 Uhr ziemlich schnell fällt.
Also dass der neue Sendeplan nicht jetzt direkt nach Neujahr gelaunched wird, finde ich schon etwas unglücklich. Ist anders wohl nicht realisierbar, aber hab jetzt die Tage z.b. schon Lust auf das eine oder andere angekündigte Format gehabt.
Ich weiß, dass oben eine ausführliche Liste gepostet wurde, aber macht sich bestimmt auch nicht jeder die Mühe hier reinzuschauen. So wartet man jetzt wieder Woche für Woche auf bestimmte Formate und so richtige Aufbruchsstimmung kommt nicht auf.
Wer sich nicht die Mühe macht sich über irgendwas zu informieren hat aber doch auch von dem Plan erst gar nichts mitbekommen? Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man frustriert sein kann weil ein Format das für Ende Januar oder sogar Februar angekündigt wurde nicht gleich in der ersten Januarwoche läuft.
Einerseits beschwert man sich dass man alles immer nur so kurzfristig erfährt, dann sagen sie mal wieder ein paar Wochen früher Bescheid und es wird gemeckert dass es noch so lange dauert.
Eben, die meisten Leute haben den neuen Wochenplan gesehen und fragen sich vielleicht, warum denn diese Woche z.b. noch kein Serien+ oder Deanstag lief. Die informieren sich nicht alle im Forum und erstrecht nicht über den Blog.
Das neue Jahr ist eben der perfekte Moment für solch einen Neubeginn. Hat auch nichts mit Frustration zu tun, ist für mich einfach nur eine verpasste Möglichkeit, was jetzt aber auch nicht dramatisch ist.