Die Entwicklung des Programms von RBTV

Hier ist das passende Video zum “neuen” Wochenplan:

'member Mate Knigts?
'member 1on1?
'member Jugendzimmer?
'member P&P?

Etc.

5 „Gefällt mir“

Wie immer nicht informiert.

Weil pure Gewinnmaximierung und offensichtlich schlecht laufendes absetzen bei stark begrenzten Ressourcen, um andere Projekte in Angriff zu nehmen zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.

1 „Gefällt mir“

FIFA Pro Clubs z.B. lief also schlecht?

4 „Gefällt mir“

Dich kapiere ich in dieser Situation übrigens überhaupt nicht. Seit Wochen/Monaten ist dein Tenor “Wir brauchen Beef, Couch an Couch, Gaming-Formate (eben wie Jugendzimmer)”. Jetzt kommen genau die Sachen, jetzt ist trotzdem wieder alles Mist. Ich will dich gar nicht persönlich angreifen, ich verstehe es einfach nicht.

20 „Gefällt mir“

Tageslicht bei MoinMoin?!
WTF is this shit?

Nö, aber anders als du, stecke ich scheinbar nicht in den Köpfen der Bohnen drin.

Ganz offensichtlich hat Fifa nicht mehr zu ihrer Vision des Sendeplans gepasst, und scheinbar wollten sie Team Limited weniger gerne aufgeben als Fifa.

Aber vermutlich war alles ganz anders. In einer hoch geheimen Redaktionskonferenz saßen die Beans zusammen und haben sich beraten welches Format sie selber am liebsten mögen und deshalb unbedingt absetzen müssen.

Gwyn ist halt ein Troll (ich tippe nach wie vor auf Gunnar), verschleiert es nur recht geschickt.

Letzten Endes verbreitet er aber keine sinnvollen Informationen.

7 „Gefällt mir“

Was heißt denn für dich “Vision des Senders”?
Früher war diese Vision einmal, dass man einen Ort hat, auf dem man das ausstrahlen kann was man will.

Offensichtlich hatten alle Teilnehmer Spaß an Pro Clubs und es war der perfekte Follow-up nach Bohndesliga.

Jetzt hat man einen zusammengeschusterten Montag und teils unzufriedene Bohndesliga-Fans. Im Endeffekt hat man also selbst ein Fass aufgemacht und ich denke nicht, dass sich dies positiver auf die Zahlen auswirken wird.

5 „Gefällt mir“

Ich habe geschrieben Formate wie Beef, nicht Beef selber, dass insgesamt sowieso nur auf 4h kommen wird die im Februar versendet sind. Insgesamt hat der neue Sendeplan gut 2h intern kompetitives Spielen, nicht gerade etwas was man abfeiern muss.

Dafür wurden viele gute Formate gekürzt (Gothic2, Team Limited, Bohndesliga, P&P, WMR, Kino+, Beans on Rice) oder ersatzlos gestrichen (News, LPs am Nachmittag, Pro Clubs).

Ich sehe auch nicht, warum man es feiern muss, dass ein Format wie Couch an Couch als Konserve vom Band mit einer Laufzeit < 2h läuft, wenn es früher am Nachmittag lief.

10 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich stecke ich deren Köpfen nicht drin. Aber ganz offensichtlich wollten sie den Sendeplan Umstrukturieren und gewisse Items haben da nicht reingepasst. (Deshalb ja auch Vision des Sendeplans und nicht des Senders)

Es geht mir auch nicht darum, jetzt ne Diskussion anzufangen ob es dir, mir oder dem Jammerschaf gefällt. Ganz offensichtlich haben die Bohnen sich da was bei gedacht (ob das gut war oder nicht kA) und eben was gemacht worauf sie Lust haben.

Denn rein wirtschaftliche Gründe wird die Absetzung von pro Clubs (unter Quotengesichtspunkten) vermutlich nicht gehabt haben. Und selbst wenn es solche Gründe waren, steht das immer noch nicht konträr zu der Aussage, dass es nicht immer um die Gewinnmaximierung bei RBTV geht.

Keine Gewinnmaximierung als Hauptziel bedeutet ja nicht automatisch, dass man Formate die Verlust einfahren nicht trotzdem leider absetzen muss (siehe Panelz)

Du bist echt unglaublich.

Montag ging es bis 0.30 Uhr, nichts deutet darauf hin, dass es in Zukunft immer strikt um 23 Uhr beendet wird.

Und das ist exemplarisch nur ein Beispiel.

Warum also solche Falschaussagen?

2 „Gefällt mir“

Im Plan steht 23:00 Uhr und es macht keinen Sinn, 23Uhr zu schreiben, wenn man sowieso immer bis 0:30 Uhr machen würde, dann könnte man auch gleich 0:30 Uhr in den Plan schreiben.

Und nach 23:00 Uhr fahren ja auch keine Busse mehr in Hamburg :smirk:

10 „Gefällt mir“

Weil „Alles wird gekürtzt“ seine neuer Slogan für 2017 ist.

Mal ganz ehrlich lieber @Gwyn früher hast du mal echt teilweise konstruktives Zeug raus gehauen, meist nicht nen guten Ton getroffen aber hast immer viel wahres gesagt was auch zu produktiver Diskussion geführt hat. Seit ein paar Wochen bist du aber nur noch ein Schatten deiner selbst und einfach ein langweiliger Hater geworden. Macht nicht mal mehr Spaß noch mit dir zu Diskutieren weil nichts mehr bei rum kommt.

9 „Gefällt mir“

Ich zitiere hier mal Bell:

8 „Gefällt mir“

Weil man MoinMoin auch nicht früher aufbauen kann?

3 „Gefällt mir“

Wie gut das du die Arbeitsabläufe und den Zeitplan der Bohnen besser zu kennen scheinst als die Mitarbeiter.

7 „Gefällt mir“

Das würde ich so nicht sagen. Viele seiner Beiträge sind(waren) recht informativ und konstruktiv (konnte sie voll nachvollziehen und hab einige geliked). Andererseits macht er dann solche „Nogo’s“ wie aktives Trollen und Zitieren aus dem Zusammenhang, nur um „:smirk:“ zu machen .

Er ist für mich eher wie eine gespaltene Persönlichkeit zwischen zynischen BWLer und Alpha-Kevin/Troll…

Edit: Rechtschreibfehler

Und?

Fakt ist dass der Schluss nach Plan jetzt eine Stunde eher ist, angeblich wegen den Bussen - da spart Hamburg wohl im ÖPNV in 2017…

oder sie haben die Rechner 2015/2016 nicht runtergefahren :smirk:

und ich habe eigentlich auch sehr selten jemanden gesehen, der sich bei den „normalen“ Sendungen über den pünktlichen Schluss um 0:00 Uhr beschwert hat. Da gab es bei Formaten die frühere Slots hatten, deutlich mehr Probleme.

3 „Gefällt mir“

Come on, wenn das Studio nicht gebraucht wird, warum sollte man es dann erst nach Sendeschluss aufbauen?

2 „Gefällt mir“