Die Entwicklung des Programms von RBTV

wegen solcher leute hasse ich die rocketbeans community. ich weiß nicht, warum sich jeder fanboy gleich angegriffen fühlt, wenn man mal kritik an rocketbeans übt. ist ja schön, das dir so ein überwiegend primitiv gehaltenes programm gefällt, ABER DEINE MEINUNG IST VERDAMMT NOCHMAL NICHT ALLGEMEIN GÜLTIG:!!!

1 „Gefällt mir“

Wut? Er erklärt dir sachlich warum deine Vorstellung nicht realiesierbar ist. Er sagt gar nichts zum Programm selber.
Komm mal runter :wink:

16 „Gefällt mir“

Genau, Leute wie ich die dir erklären warum das nicht so einfach ist wie du es dir vorstellst sind der Grund warum die Community so scheiße ist. Leute die sofort rumragen weil man nicht ihrer Meinung ist sind da viel besser. :rolling_eyes:

8 „Gefällt mir“

Am meisten vermisse ich Spiele mit Bart. Freue mich allerdings schon auf Spiele mit Schmerz und die nächste Runde Royal Beef.

und das ist sowie es aussieht auch schon in Planung/Umsetzung laut Simon vor ca. einer Woche.

Simon Krätschmer: "SMB kommt wieder, sobald Gregor wieder Zeit für den Schnitt hat. Erstmal kommt BEEF."

2 „Gefällt mir“

Facepalm of the week.

1 „Gefällt mir“

Also die letzten Jahre war es konsequent unter senderschnitt. Fast immer hat man doch mit anderen Sachen bessere Quoten geholt. Und Stefan Raab war ein sehr gut bezahlter Moderator der zusätzlich ja auch die ganze Produktion gemacht hat.

Mich würde sehr wundern wenn man mit TV total Geld verdient hat.

Wenn man irgendwas eingekauft hätte wäre es sicherlich ein besseres Geschäft gewesen.

Aber ähnlich wie Dschungel Camp wusste man halt das entweder die Events oder ab und zu auch Raab selber wieder was macht worüber die Leute reden und sowas ist halt dann auch sehrviel Geld wert. Und das bekommt man halt nicht wenn man nur Zeug einkauft.

Typischer RBTV Fanboy. Übt man Kritik am Sender aus, fühlt er sich sofort persönlich angegriffen. Du hast meinen Beitragb nichtmal annähernd verstanden. Auch wenn es hart klingt, aber manchmal würde ich mir wirklich wünschen, dass der Sende zu Grunde geht, damit Leute wie du mal einsehen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Deine Reaktion auf eine Antwort, die komplett neutral geschrieben und auf Fakten basiert, zeigt, dass du die Antwort nicht wirklich gelesen hast. Bitte, lies das nochmal durch, überleg dir, wie Fernsehproduktionen funktionieren, und mach einen Vorschlag, wie RBTV auch nur eine 30-minütige Sendung pro Woche finanzieren sollen.

5 „Gefällt mir“

Das machst du jetzt mit jedem der dir Contra gibt? Die affige RBTV Community rafft deinen Beitrag einfach nicht?
Also, wie folgt:
Grundsätzlich liegst du gar nicht mal so falsch damit, dass manche Formate durchaus zu lang sind, andererseits ist es unmöglich den Laden mit nur einem 30 Minuten Format am Leben zu erhalten. Steffen meinte mal, dass die Einnahmen von Werbespots die im Stream laufen irgendwo zwischen im 100 € Bereich pro 1000 Klicks liegen. Damit ist aber nicht die normale Youtube Werbung gemeint, die automatisch geschaltet wird, sondern die Werbe Spots die vor bzw. nach den eigentlichen Werbepausen laufen. Zum Beispiel diese eine Gaming PC Werbung, die es auf RBTV gibt. Die normalen Youtube Werbung Einnahmen sind um einiges geringer als diese Premium Deals, da kannst du locker zwei Nullen abziehen.
Und jetzt ist die Frage, inwiefern die Premiumsponsoren aufspringen würden, wenn sie Werbung für ein normales VOD Format machen sollten. Vor allem dürfte es da finanziell nochmal ganz anders (schlechter) aussehen.

2 „Gefällt mir“

Was glaubst du denn was du für einen Durchblick hast? “Das es so nicht weiter gehen kann”? Was kann so nicht weiter gehen? Der SENDER? Dieses riesige Projekt das nun seit zwei Jahren sehr erfolgreich läuft und die Zahl an Angestellten dieser Firma inzwischen mehr als verdreifacht hat? Dieser Sender welcher der erste seiner Art ist und dessen Professionalität sich von Monat zu Monat immer mehr steigert? Dieser Sender der die Grundlage schafft für eine neue Zukunft des Community getriebenen Nischenfernsehens?
Also an welcher Stelle findest du deine Forderung (die du überhaupt nicht das Recht hast zu stellen) denn bitte angebracht dieses GANZE PROJEKT einfach so einzustellen und sich auf ein einziges Format zu begrenzen? Glaubst du wirklich das irgendjemand dieser Firma deinen Beitrag liest und sich denkt “Ja er hat recht. Es muss ein drastischer Wechsel her. OK Leute alle her hören wir stampfen den Sender ein. Wir machen ab jetzt nur noch ein Format die Woche. Kein Sender mehr, nur noch GameTwo einmal die Woche so wie früher. Sorry aber @caged hat der Sender nicht gefallen.”
Glaubst du das wirklich? Das hier ist ein Großprojekt welches sich über Jahre hinweg zieht und noch ganz am Anfang steht. Ja auch 2 Jahre nach dem Start sind wir hier immer noch am Anfang. Und dann kommst du, der im Moment nichts findet was er gerne schaut und forderst einfach alles über den Haufen zu werfen.
Tut mir Leid, aber ich fühle mich nicht persönlich angegriffen von deinem Post. Ich kann nur nicht verstehen wie jemand der von sich behauptet zur Community von RocketbeansTV zu gehören so dermaßen ignorieren kann, wofür dieser Sender steht. Ein Community Mitglied übt Kritik am Sender, auch ich tue das. Aber was du äußerst ist keine Kritik. Es ist Ignorant.

3 „Gefällt mir“

ja.

Ok. Entweder war das Sarkasmus, oder du meinst das ernst, in dem Fall wärst du aber gefährlich verblendet von deinem eigenen Ego. Was ich aber für am wahrscheinlichsten halte ist, dass da einfach nur ein weiterer Troll seinen Weg in unsere Community gefunden hat.

Ich weiß nicht ob das hier passend ist, aber warum läuft am Mittwoch um 7:30 Uhr eine Erstausstrahlung? Da steht, dass budi destiny let’s played. Ist das ein Fehler oder wollen die es wirklich um 7:30 Uhr ausstrahlen?

Da Dienstag nachmittag auch ein ähnlich langes Destiny Let’s Play im Wochenplan steht, würde ich mal auf einen Fehler tippen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht das was letztens ausgefallen ist.

Wenn nun schon das nächste aufgezeichnete kommt will man vielleicht irgendwie wieder in den Rhythmus kommen und net immer ne Woche hinten dran sein.

Aber finde dann sollte man es wenigstens am Abend vorher schon auf YouTube stellen damit die Leute es auch zu einer anderen Zeit vor dem zweiten Teil sehen können.

Da soweit ich weiß es ja noch garnicht lief ist wohl eine falsche Markierung eher unwahrscheinlich oder hab ichs am Wochenende einfach nicht mitbekommen?

Heute ist in Deutschland Feiertag und RBTV schafft es gerade einmal zwei Lets Plays dafür vor zu produzieren.
Es ist logisch, dass Formate wie Bohndesliga und G+D an so einem Tag ausfallen, aber warum nur zwei LPs?
Ich habe nichts gegen LPs, aber ein wenig mehr (zB 3 LPs :P) hätte es schon ein können.
RBTV muss einfach ihre “2nd Unit” ausbauen, damit man parallel mehr produzieren kann.
Ich hoffe mal, dass der Funk Deal in der Beziehung ein wenig Schwung in die Bude bringt.

3 „Gefällt mir“

Ich schreibe dazu eigentlich ungern etwas. Aber das ist jetzt meiner Meinung nach wieder in die andere Richtung zu übertrieben und nicht ganz ehrlich.

Ob der Sender erfolgreich läuft ist subjektiv und ich denke genug würden “über die Runden kommen” nicht als erfolgreich definieren. In zwei Jahren hat sich die Anzahl der Mitarbeiter verdreifacht und der Sender wird professioneller, dafür sind die Zuschauerzahlen mit 60 Mitarbeitern nicht viel über denen eines mittelgroßen YouTubers, von denen es sehr viele gibt (allein an den VOD Views gemessen). Ein Wachstum der Views auf Youtube gibt es auch seit Senderstart nicht und die Live-Zuschauerzahlen sinken auch stetig. Nach zwei Jahren hat man es also nicht geschafft einigermaßen viele neue Zuschauer für sich zu gewinnen. Um die Grundlage bzw. das neue Konzept für Fernsehen zu sein muss das ganze auch erfolgreich sein, was, wie schon gesagt, erst mal subjektiv ist. Etwas neues zu machen ist nicht unbedingt schwer. Etwas zu schaffen, dass durch die Decke geht schon eher.

1 „Gefällt mir“

Folgende Beiträge sind aus dem Quotenthread hierher verschoben, weil es sich dort eher zu einer allgemeinen Diskussion zur Entwicklung von RBTV bzw. seines Programms entwickelt durch den Post von Eddy.

Der relevante Part von seinem Post für diesen Thread dürfte der hier sein:

2 „Gefällt mir“