Die Entwicklung des Programms von RBTV

Was ist der Unterschied zwischen Kliemann und Co und alle 3 Wochen wen neues frisches zu präsentieren. genau das machen die doch damit.

Kliemann, Grillshow… finde ich so gut, dass ich die mittlerweile abonniert habe und die VoDs konsumiere, bevor sie auf RBTV laufen, daher sind die für mich Konserve. Wäre theoretisch cool, was Neues präsentiert zu bekommen, etwas das man selbst noch nicht kennt.

Naja es geht ja hier gerade darum ob es schön wäre häufiger mal wen neues zu zeigen und ob bzw. wie man das für diese Leute interessanter machen könnte.

Weil die meisten werden ja irgendwann was ihnen gefällt abonnieren und dann auch dort gucken

Klar manche ist der Chat usw dabei auch wichtig aber insgesamt fänd ich auch schön öfters mal was neues gezeigt zu bekommen.

Was war das heute für ein geiler Freitag. Erst ein super MoinMoin, dann G2 schaut G2, Verflixte klixx, G2 und dann das Highlight.

Florentin ist echt ein mega Genie.

8 „Gefällt mir“

Hallo Florentin.

2 „Gefällt mir“

aber wieso erwähnst du pen and paper nicht vor dem highlight RBTV on tour?

Mir machen die LP mit Ede zur Zeit kein Spaß mehr, allein wegen seiner Einstellung bei einigen Games und ich bin ein Fan von LPs mit Ede in meinen Augen macht er die besten LPs auf dem Sender langsam machen.

Ich habe mich sehr auf die neuen LPs mit Ede gefreut. Langsam habe ich auch keine lust mehr sie mir anzuschauen, weil ich eh weiß oh jetzt kommen zwei Stunden: “Mir gefällt das nicht” “Wieso bekomme ich das hier” “Wie mach ich das?” Man bekommt woll das Gefühl Ede hat kein Bock auf das Game und das finde ich schade für ist das beste LP mit Ede das zu Pokémon Feuerrot da hat er noch einen Mitgerissen als es gespielt, abe jetzt werden alle möglichkeit wieder Spaß bei dem Game zubekommen wegen Edes Einstellung zur nichte gemacht. Finde ich schade.

2 „Gefällt mir“

Da geh ich voll mit. Finde seine Spielweise manchmal nicht nur ermüdend, sondern manchmal auch respektlos dem Spiel gegenüber. Ich hatte mich zum Anfang auch auf Red Dead Redemption mit Ede gefreut und nach der ersten Folge schau ich es gar nicht mehr. Es ist mir einfach zu dumm.

Es ist mir natürlich klar, dass viele aus genau diesem Planlosen ihren Spass rausziehen und sich durch seine Verplantheit auch lustige Situationen ergeben. Aber es ist halt was anderes etwas nicht zu verstehen, oder alles nicht zu verstehen und zusätzlich noch den gesamten Ernst einer guten Geschichte ins Lächerliche zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

ob du den zeitvertreib „computerspiele“ nicht etwas zu ernst nimmst? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ob manche Leute den Zeitvertreib “Fußball” nicht etwas zu ernst nehmen?

Das eigene Hobby wird immer als besonders wichtig erachtet (nicht böse gemeint). Ich persönlich finde eine Partie Overwatch, CS GO, LoL usw, “ernstzunehmender” als andere Hobbies/Tätigkeiten. Also finde ich seinen Einwand legitim, ein LP nicht zu schauen, dass er als “schlecht/Langweilig/dem spiel respektlos” umgesetzt empfindet…

4 „Gefällt mir“

ja, fußball ultras oder ähnliches, die komplett ausrasten wenn ein profi von schalke zu dortmund wechselt oder ähnliches nehmen ihren zeitvertreib auch wesentlich zu ernst :slight_smile:

In etwas über einer Stunde kommt also das neue, alte New Game +.

Auch wenn GPD nicht die größte Beliebtheit innerhalb der Community zu haben schien, war ich doch überrascht wie zustimmend, fast ohne Einwände, die Kürzung des Formats auf die Hälfte der bisherigen Laufzeit aufgenommen wurde - zum zweiten mal. Dabei zeichnete für mich eben auch die Länge als Besonderheit des Format aus. Überhaupt konnte das Format in den letzten Monaten das liefern was es zu Beginn zu versprechen schien: Infohappen über Games und gute Abendunterhaltung. Die Folgen vor der Absetzung des Di+Do waren teilweise die besten der gesamten Laufzeit. Auch nach der Umstellung hat man sich ziemlich schnell mit dem festen Team eingespielt und dann immer wieder gute Folgen abgeliefert.

Nun bin ich schon skeptisch und gespannt wie man Themen in nur einer Stunde ( - Intro, Einleitung, Tischvorstellung, Beef?, Verabschiedung) vernüftig unterbringen will, ohne nur an der Oberfläche zu bleiben, Erklärungen zu liefern und das Spiel vernüftig aufbereiten. Kann das zuschauertechnisch funktionieren und den Aufwand für zwei Sendestunden die Woche, die ja wohl ebenso Vorbereitung von den Redakteuren bedürfen, gerecht werden?

3 „Gefällt mir“

Die Kürzung von Game+Daily ist einer meiner Hauptkritikpunkte am neuen Sendeplan. Ich fand es die letzten Wochen mit 2x2 Stunden sehr gut, nachdem es mir mit 4x2 Stunden aber zuviel war. Aber warten wir mal ab, wie es heute wird. (Kann es leider nicht live gucken)

2 „Gefällt mir“

Also ich hab es auch viel zu selten gesehen. Fand den sende Platz halt misst. Es hätte wie giga von 22-0 laufen sollen dann wäre es besser angekommen.

Aber glaube auch nicht das man mit 1 Stunde heute vernünftig über die Switch reden kann. Hab mir die letzten Tage Berichte angesehen die über 1 Stunde nur über den Preis aufgeklärt haben usw.

Hätte lieber 1x2 Stunden als 2x1 Stunde.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auf jeden Fall unterschreiben. Zumindest im Vorhinein.
So hätte man ausreichend Zeit um über alles zu sprechen, was in der vergangenen Woche so angefallen ist. Von Montag auf Mittwoch ergibt sich meistens einfach nicht ganz so viel.

Mal sehen, wie sie das lösen wollen.

1 „Gefällt mir“

letzten Endes ist man, symptomatischerweise, nach langem Hin und Her wieder fast bei der ursprünglichen best practice für ein Format angekommen, d.h. nahe an dem imo Idealformat von früher - 1 Stunde (wenn auch 2x die Woche), Qualität statt Quantität.

Ja die Frequenz war mir teilweise auch zu hoch, aber die Sendelänge fand ich für ein Format das eben nicht nur schnell die Punkte abklappert ziemlich passend. Mal sehen wie es gleich wird.

Ja, wobei wir dann fast wieder beim wöchentlichen Game+ wären. Vielleicht kommt es ja tatsächlich auch so, wenn es nicht funktionieren sollte.

Ich finde es sehr gut, dass es 2x die Woche kommt. So kann man die Themen ein bisschen besser aufteilen und es gibt auch mehr Abwechslung bei der Besetzung.

Die Länge ist allerdings echt kritisch, fand 2x2h eigentlich perfekt. Eine Stunde könnte echt etwas knapp werden, kann mir gut vorstellen dass 90 min (ohne Beef) am besten funktionieren würde.

Aber hey, bin froh dass GPD zurück ist <3.

4 „Gefällt mir“

Finde halt du verlierst so viel Zeit dann durch alle Leute Ansagen alle Themen benennen ein Beef am Ende machen das du einfach kaum was wirklich sagen kannst.

Klar muss man abwarten und ich fand nicht mal 4x2 Stunden grundsätzlich scheisse. Bei mir war es Vorallem der Zeitpunkt und alles was damit zusammen hängt. Stimmung Programm Plan usw. Meistens müssten dann Leute danach gleich zum nächsten live oder kamen gerade aus einem. Man hatte so natürlich nie die Lockerheit die es auf giga so als Tages Ausklang hatte. Jeder war irgendwie im Stress sei es Regie Team oder Moderatoren.

Natürlich wurde einiges auch besser aber davon haben immer weniger Leute mit bekommen.

Aber glaube diesen Stress wegen wenig Zeit usw hat man nun wieder verstärkt.

Also nach der Sichtung der ersten Folge finde ich die 60 Minuten zunächst mal eindeutig zu kurz. Die Sendung an sich fand ich wirklich gut.

7 „Gefällt mir“