Die Entwicklung des Programms von RBTV

der Morning Call ist schon eine sehr lange Zeit bei Twitter (Periscope) und Facebook…

Wer auch immer es war - Felgenralle wünscht ihm sicher ein schönes Jahr 2017 :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Mein Opa hat auch immer das selbe erzählt :kappa:

Ich glaub den mag ich, deinen Opa

kamen nicht so gut an rocketbeans intern und “nur” mittelprächtig bei den zusehern

Pepperidge Farm Remembers

1 „Gefällt mir“

Die Idee und Praxis, Behind the Scenes Content exklusiv auf die Social Media Dinger auszulagern, halte ich Persönlich aber auch für einen eher semi-Guten Einfall…

Mal davon abgesehen, dass der Sendeplan genug Leerläufe/Wiederholungszeit hat, wo man stattdessen auch sowas mal einfügen könnte. Das allgemeine Produktionsniveau ist zwar gestiegen, doch letztendlich würde es dem Gesamtbild nicht unbedingt Schaden, weil die Resonanz der Zuschauer auf diese Inhalte sehr wohlwollend ist und nicht jeder nutzt Twitter, Instagram, Facebook und wasweißichfürnSchnodder :smile:

1 „Gefällt mir“

waren das nicht die Vods mit den höchsten Aufrufzahlen und in den Umfragen weit oben? Oder hab ich das geträumt?

Wobei ich da weniger Strategie vermuten würde, als genutzte Gelegenheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einen langfristigen Plan ausführt. Je nach Plattform und Sendung war es wirtschaftliche Notwendigkeit oder sogar bestmögliche Lösung um die Sendung „loszuwerden“.

Man muss da unterscheiden. Die News waren von den Bohnen in der Regelmäßigkeit einer festen Ausstrahlung nicht mehr gewünscht. Zugleich wollte man aber auch das ganze Format nicht ganz aufgeben und hat halt die News zu der ungeliebten Stieftochter Social-Media-Kanäle abgeschoben. Da gibt es keine Forderung nach Regelmäßigkeit, ja noch nicht mal nach einer Mindestqualität. Man kann also alle News-Freunde auf die Kanläe verweisen ohne dass es die News in der Form mehr gibt
Dass Q&A nur auf Social-Media-Kanälen abgespielt werden sollte, ist mir nicht mehr in Erinnerung. Ich hatte da im Kopf, dass man die fertige Folge, so wie jetzt, einfach auf Youtube veröffentlicht. Warum versteht aber auch keiner. Das war eine willkürliche Entscheidung
Die Twitch-VOD sind wohl entweder ein Eingeständnis an Twitch für die Rückkehr, oder der Versuch die Plattform wieder dauerhaft dem Publikum einzugewöhnen (mit LPs)
MIxer-Stream und VODs waren der Preis für die Finanzierung der E3. Hätte die Reise theoretisch Twitch übernommen, hätte man wohl dort Zugeständnisse machen müssen

Man wird, denke ich, die Akzeptanz der Contentstreuung laufen übeprüfen und gegebenfalls korrigieren, sofern es die wirtschaftliche Situation erlaubt.

2 „Gefällt mir“

Hätten sie lieber Headlinez auf Instagram ausgelagert :wink:

Aber da lag ich wohl falsch mit meiner Einschätzung. Schade.

1 „Gefällt mir“

Sind da die Werte der letzten Evaluation oder hab ich was nicht mitbekommen?

1 „Gefällt mir“

Sind die Ergebnisse der ersten Evaluation.

Ich hätte gerne so gerne ein RBTV Mediatek wo man alle Videos finden kann, aber das ist bestimmt nur ein Wunschtraum und ich will @maexdaemaege nicht so viel arbeit machen, aber damit wären alle VOD Probleme gelöst.

Jetzt zu einem anderen Thema, weil Game Two und New Game+ wegen dem Sommerloch in eine Sommerpause gehen könnten doch eine paar Leute aus diesen Teams einpaar LP übernehmen, wie z. B.: Colin, Ilyass, Sebastian, One-Hit-Micha, etc.

Ich höre gerade eine monotone Stimme sagen: „Ja geil, hab ich Bock drauf“ :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich will ja immer noch eine Fortführung des Hitman-LP mit Gunnar, aber auf mich hört ja keiner.

2 „Gefällt mir“

gemein :wink:

Wurde da auch gesagt, wann NG+ zurückkehrt?
(EDIT: zu Game Two dieselbe Frage)

Ich habe ein Wort vergessen tut mir Leid.

Ist das so? Hat jemand auf dem Schirm wie viele Folgen die aktuelle Game Two Staffel noch hat?

Weiß ich leider nicht habe nur gehört, dass Game Two im Sommer bald in Sommerpause geht.