Die Entwicklung des Programms von RBTV

Aber nicht auf dem PC, darum geht es doch zwischen den Zeilen.

2 „Gefällt mir“

Zählt der C64 nicht als Quasi PC? :smiley:

Aber ein bissl hat er schon recht.

Wie gerne erinnere ich mich an die Legendäre Halo 3 Beef Runde auf dem PC zurück. Sowas wäre auf Konsolen nie passiert. Scheiß Konsolen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nein, PC ist kein Muss. Es ist nur ein Beispiel für richtige, aufwendige und fordernde Mulitplayer-Spiele. Die gibt’s auch auf der XBOX (Halo, Titanfall) oder PS4 (Call of Duty, Battlefield, Tekken), aber es wird ja nicht gespielt. Und wenn man bei PC damit argumentieren würde “der Aufbau und das capturing ist zu aufwendig”, dann hat man ja bereits ein Set-Up dort stehen, das sogar jede Woche genutzt wird.^^ Warum wiegert man sich so wehement dagegen, fordernde, große Spiele zu spielen, die ganz klar Zeigen wer von den vier Konkurrenten auch wirklich in seiner Freizeit regelmäßig Spiele zockt. Doom war das beste Beispiel, der der es schon gezockt hat, hat den größten Vorteil - so funktioniert so ein Wettbewerb nunmal.^^

Naja die 4 haben sich die Spiele ja selber aus einer Vorauswahl ausgesucht und keinen der Vier sehe ich als leidenschaftlichen Shooter-Spieler an.

1 „Gefällt mir“

aber auf PC hat er es doch kennengelernt. und man darf ja nicht über den tellerrand blicken! also ist und bleibt es PC Spiel :kappa:

3 „Gefällt mir“

Und warum sollte man den Jungs dabei zuschauen, wie sie in Starcraft, Unreal Tournament und Konsorten verkacken ^^?

Fand schon Doom im RB schrecklich.

2 „Gefällt mir“

Dem schliesse ich mich an. In der Anfangszeit lief bei mir RBTV ununterbrochen. Ab MoinMoin(ich hab das Glück auf der Arbeit nebenher Twitch laufen zu lassen) bis zum Feierabend, und wenn ich daheim war gings weiter. Es war das Spontane, das mich gereizt hat, das in den Livesendungen auch mal etwas Ungeplantes passiert. Erinnere mich an ein Q&A, als Schröck in den Raum war, und da er Zeit hatte, konnte er sich dazusetzen, und direkt ein paar Fragen aus dem Twitch-Chat, oder von Twitter beantworten.

Wenn ich heute dagegen halte, da schalte ich im Prinzip nur noch zum Donnerstag- und Freitag-MoinMoin und Kino+ ein.

4 „Gefällt mir“

:timo:

7 „Gefällt mir“

Ja, entschuldigung, das erste Beef hast du aber schon gesehen? Wie gut es funktioniert hat mit anspruchsvollen Spielen? Wen juckt schon, wer bei einem Minispiel gewinnt, dass er meist zuvor noch nie gespielt hat? Mal einmal sowas punktiert einzubauen, so wie bei Nidhogg oder Videoball, ist ja cool, aber beinahe das ganze Beef über? Schwierig.

1 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich noch mehr Werbung für das Kliemannsland? Bin mir gerade nicht ganz sicher…

Es gab ein MoinMoin dazu und einen Teaser.

Einen irgendwie verstörenden Teaser

Ich find ihn geil. Ich hab dadurch Bock bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja geil, hab ich Bock drauf

Ist der Witz zu offensichtlich? :frust:

2 „Gefällt mir“

Beef ist was anderes. Beef soll die Zuschauer unterhalten. Wenn bei Beef einer verkackt ist das witzig weil a) der eine ausrastet und b) sich mindstens 3 andere Leute über den Ausraster freuen.
Wenn sich die Beans aber stundenlang in Onlinematches von Randoms auseinandernehmen lassen ist das wenig unterhaltsam und für die Beans vermutlich auch frustrierend - also nicht für ein regelmäßiges Format geeignet.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade, dass Nerdquiz schon Mitte August wiederkommt. Nachdem man letztes mal doch länger warten musste, ging es jetzt ziemlich fix. Da freue ich mich drauf.
Chatduell hat dann wohl Pause?

Und im Zuge dessen habe ich mich gefragt ob man nicht eine dritte GameShow in die Rotation rein werfen könnte. Dann würde der Mittwoch als Gameshow Tag fungieren und CD, NQ und ? könnten sich im bestimmten Monatsrythmus abwechseln.
Es gab ja schon mal nach CD ein Philosofa als scherzhaft alte Shows besprochen wurde die man ausbessern und im rbtv Rahmen umsetzen könnte.

Glücksrad oder Jeopardy für RBTV!

Vielleicht müsste es ja nichtmal rbtv-fremd sein.

Ich verfolge (die Entwicklung von) VK nicht und weiß nur das auch der Chat mitraten kann. Könnte man dort theoretisch die nächste Stufe zünden und das zu einer Mittwochsabendshow umsetzen? Ich erinnere mich an alte Vorschläge aus dem Reddit Verflixxte Klicks mal in Teams oder so zu spielen, falls ich mich nicht vertue. Und dann gab es mal einen Vorschlag das etwas zu erweitern. Leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

Chat Duell geht in 2 Wochen in Staffelpause. Staffel 4 ist Richtung Okt/Nov angesetzt.

Aber VK ohne Florentin? Das kann doch nichts werden.

3 „Gefällt mir“