Die Entwicklung des Programms von RBTV

Florentin ist die Frau, die Mittwochs nie kann. Und ohne Florentin kein VK.

An die Vorredner. Ah das Terminproblem, dann weiß ich Bescheid. Dann scheidet das aus.

Danke.

Um das Thema wieder aufzugreifen. Ich gehe ja davon aus, dass man bei rbtv auch weiterhin neue Ideen eruiert und Simon (sowie Budi?) sagten ja schon dass man immer wieder Ideen für neue Shows habe.

Denn die bisherigen Gameshows CD und NQ kommen ja sehr gut an, sowohl von der Beliebtheit als auch vom Zuschauerinteresse. Man muss es ja nicht mit 2-3 weiteren Formaten überstrapaziert, andererseits ist es auch nicht so leicht genau DIE Show zu finden und umzusetzen

Quizshowidee: Ich würde gerne eine RBTV-Version von The Chase sehen, die deutsche Version heißt Gefragt - Gejagt. Hier kann man sich mal ne Ausgabe von der deutschen Ausgabe bei der ARD angucken:
http://www.ardmediathek.de/tv/Gefragt-gejagt/Sendung?documentId=28362548

Man erspielt sich in einer Schnellraterunde Geld, und muss es dann gegen einen Experten in einer 1v1-Raterunde verteidigen (dem Kandidaten sind eine gewisse Anzahl an Falschantworten erlaubt, bevor der Experte als Jäger den Kandidaten eingeholt hat). In der Originalversion tritt ein Team gegen den Experten an und es geht um Allgemeinwissen. Für die RBTV-Variante wären es dann 2 Teams, die um Punkte spielen, und das Team mit den meisten Punkten gewinnt am Ende. Und es gibt immer Themesendungen, und als Experte holt man sich den Experten im Bohnenhaus (oder auch mal einen Experten von außerhalb) und lässt die Kandidaten gegen den antreten.

Fände ich als Idee halt mal ganz witzig, bei RBTV Leute gegen den hauseigenen Experten spielen zu lassen. Vielleicht kann man da ja was machen

So hat Beef aber nicht angefangen und so wird es auch nie kommuniziert. Dann wäre es im Grunde nur eine gekünstelte Show in der sich theoretisch niemand aufregen müsste, weil seine Skills ja eh nicht abgerufen werden und am Ende eh alles Random ist. Zusätzlich ist zwischen einem Tekken, einem Halo und einem Age of Empires immer noch genügend Abwechslung und Unterhaltungsfaktor. Außerdem wären die Sendungen dann nicht meist immer nur 20-30 Minuten lang sondern hätten eine abendfüllende Länge, für die es sich auch lohnt mal live einzuschalten. Außerdem gibt es auch noch eine Menge zwischen Starcraft und Videoball. Man muss nicht (fast) immer am ganz unteren Ende fischen.^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde es super das Ilyass in mehr Formaten zu sehen ist. Danke dafür ich hoffe es bleibt so.

Ich würd sogar gar nicht so weit gehen. Man kann auch mit einfachen Dingen Unterhaltung erzeugen, dafür muss nur Tätigkeit, Leute und Setting stimmen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Beans einfach mal einen Abend lang Nintendo Mutliplayer oder vergleichbares spielen. Dabei ist noch Raum für gewisse “Regeln”, wie z.B. der Verliere muss einen Shot trinken, die anderen mit Meister ansprechen, oder sonstige lustige Tätigkeiten ausführen. Das zieht alle Male besser als immer die gleichen Talkformate. Die finde ich zwar auch gut, aber da fehlt mir dann doch wieder die Abwechslung in der Abendgestaltung

2 „Gefällt mir“

Bitte mehr Quake - so nice vlt kann man irgendwan mit einem Rbtv-Turnier rechnen?

… i would be sooooo happy

4 „Gefällt mir“

Ich setzt mein Geld auf Eddy :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sowieso, immer und überall :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jep, war super nice die Quake Runde. So langsam sind sie auch wieder drin und richtig schön am tryharden. :slight_smile: Hat Spaß gemacht. :thumbsup:

Wie kommt es eigentlich, dass in letzter Zeit ständig Player Unknowns Battleground gespielt wird und viele andere Spiele kaum bis gar nicht zu Wort kommen. Ich verstehe dieses Ungleichgewicht nicht, es gibt viele gute Multiplayer-Spiele, die kaum oder gar nicht zum Zuge kommen. Eine zwei-Stunden-Session reicht doch für so ein Mulitplayer-Spiel.

1 „Gefällt mir“

es muss ja auch nicht umbedingt immer Multiplayer sein

auch Singleplayer-Spiele könnt ich mir auch vorstellen

ich bin mir sicher dass einige Singleplayer-Spiele in den letzten Monaten kamen, die noch wenig / kaum vorgestellt wurden.

1 „Gefällt mir“

Weil sie Bock drauf haben und nichts anderes spielen wollen. Wo steht eigentlich dass bei RBTV alle Spiele gleichermaßen zum Zug kommen müssen?

10 „Gefällt mir“

Auf VIVA wurde früher auch nicht nur Rap-Musik gespielt. Und bei den begrenzteren Game-Slots seit zwei Jahren sollte man doch nach Vielfalt streben, oder nicht?

Jo, man kann natürlich auch nen gelangweilten Ede an was setzen, worauf er keinen Bock hat.

4 „Gefällt mir“

In den 168 Stunden der Woche wurden (mit bisheriger Planung) 13,5 Stunden PUBG angesetzt.
Was im Verhältnis nicht gerade viel ist.
Außerdem steht: neuer Content > Wiederholung absolut über allem.
Davon mal abgesehen, dass auch einige 1 Runde mit Formate andere Spiele behandeln und der “Haupt-Letsplayer” gerade 3 Wochen im Urlaub ist.

Der Vergleich ergibt keinen Sinn. VIVA ist ein Musiksender, der alle Musikrichtungen bedienen will. RBTV ist ein Gamingsender, der seit Beginn mit dem Motto sendet, das zu tun, worauf sie Bock haben.

ich glaube es liegt daran, dass RBTV einen eigenen Server hat.
das bedeutet, dass sie schnell und spontan mit der Community spielen können.
fast alle bei rbtv haben PUBG gespielt und sind mit dem Konzept vertraut. da muss nicht jemand erst die Steuerung wissen.
ebenso ist es ein Spiel wo es kein Rang und Level gibt. das bedeutet, dass man als neuer Spieler auch eine Chance hat zu gewinnen, wenn man eben klug genug spielt.
bei CS GO bspw. kannst du das nicht machen, weil da unglaublich hohe skill Unterschiede gibt.

1 „Gefällt mir“

Einfach: Weil es einfach richtig bock macht, und anscheinend auch bei den Zuschauern sehr beliebt ist. Und das sage ich als jemand, der’s letzte Woche zum ersten Mal gespielt hat, aber seit Monaten Allies/Giantbomb-Streams vom Spiel geschaut hat.

Der ganze Sinn der Sache ist ja, eben NICHT den Leuten vorzuschreiben was und wann sie zu spielen haben, und wenn sie gern Battlegrounds spielen möchten ist das eben so :smiley:

(Wenn @Viet wieder da ist können wir ja mal ne Splatoon-Runde oder so einfügen)

27 „Gefällt mir“

Ich würde mir nur ab und zu mal eine Specialrunde wünschen. Only-Grenades oder was es da nicht alles gibt. Ich habe sie bis auf die eine Zombierunde nur Standard spielen sehen.