Die Entwicklung des Programms von RBTV

Könnte man evtl. die Intros nach der Werbung verkürzen? Bei 1 Runde mit zb. nervt mich das schon etwas. Oder bei Khd dark souls jedesmal ne minute intro. Da könnte man doch auch nur die letzten 3 sec. von laufen lassen oder ne kürzere Version vom eigentlichen schneiden anstatt das komplette gedüdel abzufahren. Ist überhaupt kein großes Problem was ich damit habe, wäre nur etwas angenehmer.
Bei nem anderen Format wurde das glaub ich schon mal gemacht, fällt mir gerade aber nicht ein.

12 „Gefällt mir“

Eigentlich find ich es ganz gut wenn nach der Werbung noch einiges an “Filler” kommt, weil die Werbung nicht immer exakt mit dem Ende der Werbe-Einblendung endet und man jetzt eh schon immer öfters einige Sekunden verpasst vom Inhalt.

4 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon einen Sendeplan für nächste Woche? Warum kann man das eigentlich nicht einführen, dass man 2 Wochen im Voraus einen Sendeplan hat, oder zumindest nicht erst ab Montag den Plan für die kommende Woche sieht?

Wird sicherlich auch redaktionelle und personelle Gründe haben, dass das nicht schon geklärt ist, daher auch kein Sendeplan. Die grundlegenden Sachen kennt man ja…ist nächste Woche nicht auch die olle Gamescom? :confused:

Der kommt doch meistens Freitag

Nächste Woche ist doch erstmal Gamescom…leider.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird die GC Woche dieses Jahr interessanter als die zwei Jahre zuvor.

Normal war die Gamescom Woche immer öder als die E3 Woche, daher hoffe ich, dass dieser Trend dieses Jahr nicht auch zutrifft.

Fand übrigens den Raum von der Gamescom 2015 deutlich besser als der laute Glaskasten unten. Da hatte man wenigstens vom Pöbel etwas Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Den Raum gab es auch 2016, genau wie es 2015 auch das (noch lautere als 2016) Studio in den eigentlichen Hallen gab. Wir haben auch dieses Jahr wieder den ruhigen Raum und das gläserne Studio.

Sehe ich gegenteilig. Gamescom ist eine der wenigen Möglichkeiten nah an der Community und den Zuschauern zu sein. Fänd’s schade sich zu verschanzen.

26 „Gefällt mir“

Was ich ja gut finden würde, wäre, wenn man den Wochenplan der letzten Woche noch einsehen könnte. Also falls man z.B. schauen will, was es letzte Woche so Neues gab, was man noch nicht geschaut hat. Bei den verschiedenen Youtube Channels und Twitch-exklusiven Content hat man sonst keinen guten Überblick.

4 „Gefällt mir“

Echt? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern :smile: Die Jahren fließen immer mehr ineinander.

War ja auch nur überspitzt formuliert. Mir geht’s nur um euer Wohlergehen und die Gamescom merkt man euch halt zum Ende schon immer an. Ob das jetzt an der Messe selber oder an der ständigen, sehr lauten Beschallung liegt, kann ich nicht beurteilen.

Ich liebe das Gamescome Programm 2015+2016 war für mich super. Bin schon gespannt was man dieses Jahr erwarten kann.

4 „Gefällt mir“

Hmm das seh ich eigentlich komplett umgekehrt, E3 ist meist eher so meh und Gamescom ist die wahre Party im Jahr.
Mehr Atmosphäre mehr fun-o-fun.

3 „Gefällt mir“

Ja die GamesCom ist halt auch eher als Fun-Messe gedacht, wo Games, Spieler und alle die was damit zu tun haben, sich selber feiern.
Das sollte man auch merken in der Berichterstattung, finde ich.
Spaß > Information

2 „Gefällt mir“

Vorfreude!

3 „Gefällt mir“

Hab gerade das Moin Moin nachgeholt.
Also ne Art Jugendzimmer dürft ihr von mir aus schon machen. Fand ich eigentlich in der E3 Woche mit am geilsten und hat ja den (Achtung, Phrase) berüchtigten Mehrwert, da man ja sonst nie so viele Entwickler und sonstige Gäste wie z.B. Rachel in Reichweite hat.

Also ich hatte letztes Jahr sau viel Spaß mit dem Rbtv Gamescom Programm und freue mich auch diesmal schon sehr drauf.Ist mir irgendwie lieber als das E3 Programm.

Mehr ehrgeizige Competition auf dem Sender!

Man sieht an der Beliebtheit von AoEII mit Flonnie gegen Marco oder aber auch PUBG oder Team Limited, dass sowas immer gut kommt. Beefs ohne wirklichen Ehrgeiz hinter oder unter den falschen Rahmenbedingungen a la Community Beef oder Couch an Couch ist damit nicht gemeint. Die Leute sollten was von den Spielen verstehen oder zumindest im Rahmen der Sendung mit Lust an der Sache lernen (gutes Beispiel Straight to Gold).

Wurde schon oft gewünscht. Wollte es nur nochmal hierhin schreiben, um daran zu erinnern, dass das immernoch zu kurz kommt.

3 „Gefällt mir“

Würde ich auch begrüßen. Vllt ein monatliches Beat 'em up Tunier mit 8-16 Teilnehmern über mehre Folgen verteilt/kompletter Nachmittag, Civilization mit vllt mal 4 Leuten(2on2) oder andere Strategiespiele wie Aoe, Shooter sind ja schon gut vertreten mit CS/PUBG

1 „Gefällt mir“

Wird die 23 Uhr Schiene bald wieder mit einem LP bestückt werden oder hat man den Sendeplatz aufgegeben?

1 „Gefällt mir“