Die Entwicklung des Programms von RBTV

Marco war nicht einmal zwingend ständig vor der Kamera. Nur damals waren halt viele noch vor der Kamera die andere Arbeit eigentlich noch zu tun hätten, da sie diese nicht mehr wirklich schafften war es damit also eher weniger vor der Kamera. Ich muss sagen Dennis ist eigentlich recht häufig vor der Kamera und Nils hat sich mittlerweile auf ein paar Sachen spezialisiert. Man muss dazu auch sagen dass Dennis als auch Nils mittlerweile Kinder haben und dadurch auch etwas kürzer getreten sind.

1 „Gefällt mir“

Marco hat halt auch eigentlich nen ganz anderen Job. Aber bei aoe2 Marco gegen flonnie sieht man in aktuell und ab und zu mal am Beanstag oder bei Pubg.
Da hat sich aktuell seine Auftrittdichte erhöht.

Wenn ich fragen darf: wie bist du auf rbtv aufmerksam geworden?

Gott sei Dank habe ich so vieles von dem alten Zeug noch nicht gesehen. Ich muss sagen, ich mag viele von den neueren (?) Moderatoren nicht. Gibt es von den alten Sachen (die ersten 1-2 Jahre) besonders empfehlenswerte Videos?

Ich habe früher ganz gerne mal GIGA geschaut, hab das aber lange nicht mehr verfolgt. Habe dann vor ein paar Monaten das Conker-Let’s-Play mit Colin (zufällig) gesehen und ihn widererkannt. Leider scheint er bei den neuen Sachen wohl auch kaum stattzufinden.

Lars hat im Februar 2016 angefangen. Florentin wurde kurz danach auch eine “feste Bohne”.

Colin hat mittlerweile die Leitung bei Game Two übernommen dementsprechend siehst du ihn dort dann auf jeden Fall öfters. Ansonsten ist er aber auch manchmal noch woanders zu sehen.

Er ist zuständig für game two und deshalb sehr stark eingebunden. Aber kann dir seine moinmoins sehr ans Herz legen.

Ja, GameTwo hab ich relativ schnell abgesägt für mich. Das mag ich überhaupt nicht, zu wenig seriös und zu albern (zumindest für mich). Da bleibe ich bei Gamestar und Auf ein Bier, wenn ich Informationen über Spiele haben möchte.^^

1 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren wie so ein Firmenführungsalltag bei den Vieren aussieht. Also wirklich. Ich würde da mal gerne Mäuschen spielen.

Darf ich mal fragen welche folgen du im speziellen gesehen hast? Denn das ganze hat sich während er ersten 30 Folgen doch schon sehr gewandelt. Wenn du halt wirklich nur Informationen haben willst dann wäre für dich aber wohl NG+ besser geeignet.

NG+ hab ich auch geschaut, aber die Sendung finde ich auch sehr fragwürdig. Da gibt es Sendungen die so voller falscher Informationen sind, dass es mich schon gegraust hat. Und viele Informationen kommen da leider in den 1 bis 2 Stunden auch nicht rum. Ich mochte Game Plus ganz gerne, davon hab ich was geschaut, wo es mehr ein Talk über Spiele war, als jetzt diese gefühlte GIGA-Nachahmung.^^ Ich mag aber diesen Gregor sehr gerne, der scheint erstaunlich kompetent zu sein!

5 „Gefällt mir“

Ja, es gibt leider wirklich ein paar Ausgaben die schlecht recherchiert sind. Mittlerweile ist das aber etwas besser geworden. Außerdem wird nicht mehr so gehetzt und zur Not gibt es auch mal eine ganze Sendung nur über ein Spiel. Wenn du Gregor magst, schau dir den Retroklub an, der ist in der Regel meist gut recherchiert (auch wenn es da natürlich auch mal Fehler gibt). Nur, Fehler passieren immer gerne mal. Solange sie nicht allzu groß sind, muss man da drüber hinwegsehen.

Den hab ich schon entdeckt. Der gefällt mir ganz gut. Ich muss aber sagen der Plauschangriff gefällt mir wesentlich besser. Ist der jetzt beendet? Oder kommt der wieder?

Bei NG+ leider hab ich aber eher das Gefühl da passieren die Fehler eher aus fauler oder nicht-gemachter Recherche. Besonders präsent ist mir die eine Folge mit Playstation VR wo der eine Moderator den anderen noch in der Sendung korrigieren muss (es ging glaube ich um den Preis von Playstation Move). Also generell war die Sendung ganz grauenhaft. Von Until Dawn haben sie den unspektakulärsten Tutorial-Level angespielt um dann enttäuscht zu beenden und ein schlechtes Fazit zu ziehen. Und der arme Simon (den kenne ich auch noch von Giga) war fast ganz alleine mit seiner Begeisterung. Das war schon fast wieder lustig, so schlecht war es. Aber ich will gar nicht bashen, die Sendung scheinen ja trotzdem viele zu mögen. Gibt es gute Let’s-Plays, die man nachschauen kann?

Zelda botw… war wegen dem spiel selber sehr lang, aber ziemlich gut. Gothic II mit den Micha Bros. … legendär!

Schon etwas älter und auch etwas spezieller:

• Build schön (rollercoaster tycoon und City Skyline) mit Hannes
    aber nur wenn du pipikaka humor magst :smiley:

Gothic 2 habe ich tatsächlich gestern anfangen wollen. Aber diesen Lauten aus Jugendzimmer finde ich ganz schrecklich. Ist das ein richtiger Moderator? Der wirkt auf mich eher wie jemand der auf dem Ballermann arbeitet.^^ Das konnte ich nicht weiterschauen. Leider hat der auch Skyrim gespielt, das hätte ich vielleicht auch geguckt. Habe jetzt Kings Field angefangen und Pokemon mit Eddy (der ja sehr alt geworden ist x.x). :stuck_out_tongue:

Ich schau mal in Build schön rein.^^

2 „Gefällt mir“

Je nachdem welchen Zeitraum du meinst:
Nach der Gamescom hatten viele Urlaub. Manche waren oder sind auch durch Krankheit verhindert, so dass die Besetzung in den letzten Monaten sehr durchgemischt war.

Glaube dir könnte until dawn lets play ganz gut gefallen. Zumindest wenn du Interesse an Horror und Filmen hast. Ist mit Colin und schröck.

Die re lets plays sind auch alle ganz gut finde ich weil es halt immer Fans der Games sind. Wobei gerade Zero war Simon teilweise echt nicht so motiviert.

Plauschangriff ist mal wieder in einer Pause. Zeit usw. Aber guck mal bei Press select rein. Auch das ist in Pause oder sogar schon wieder ganz weg. Dürfte aber für einen auf ein Bier Hörer doch ansprechend sein.

Hast du die Royal Beef Folgen schon durch ? :slight_smile:
die letzte Staffel war auch mit Colin und dem lieblings Griechen :smiley: (Beef Jr.)

1 „Gefällt mir“

Joo, die ersten zwei Beef-Staffel habe ich geschaut! Wobei ich es mehr mag wenn sie größere bekanntere Spiele spielen, viele der neuen sind ja eher so Minigames. Die Staffel mit Colin und Gregor hat mir leider gar nicht gefallen. Das wirkt alles so gestellt, als ob sie mit den anderen Royale-Beef-Staffel bezüglich des Gebrülls und der Ausbrüche unbedingt konkurieren wollten. Aber das Beef-Konzept finde ich grundsätzlich echt cool. x)

1 „Gefällt mir“

Sry aber das ist doch alles ganz schön fishy hier… Das ist doch ein Best of aller Kritiken und Circlejerks von Gwyn und Co…

„Der Laute vom Jugendzimmer“, „Dieser Lars und Florentin“, „Ich mag die neuen nicht so“, „Beim Beef mag ich die Minispiele nicht so“… also ich weiß ja nicht :confused:

34 „Gefällt mir“