also shitstorm ist eher das gegenteil von „die leute waren glücklich“
Sagen wir es mal so: Das Format hat polarisiert - aber immerhin gab es das Format
offensichtlich es jedoch von seiten der schaffenden kein polarisierendes format gewünscht
Was ich zwar einerseits nachvollziehen kann, aber andererseits macht man es sich damit (gerade bei einem so Community-gebundenen Sender wie RBTV) schon ein bisschen einfach, finde ich.
Na komm. Wieviele Leute haben das damals so gesehen 20.000 mit live und vod. Die shitstorm Schaben meistens einen Ursprung von 5-10 Leuten.
Die kannst du eigentlich nur vermeiden wenn du garnichts sagst. Oder am besten garnichts machst.
Damit muss man leben lernen jede Entscheidung ob nun offen kommuniziert oder eingeschlichen hat doch noch immer Kritik und Beschwerden ausgelöst. Also immer ein unterschiedlich größer und intensiver shitstorm.
Aber das weckt halt auch immer Interesse.
Von daher finde ich schon wenn am Ende 10 Leute nen shitstorm machen und 10.000 Leute glücklich sind ist das doch super. Und besser als am Ende 0 Leute shitstorm und 10.000 Leute die etwas vermissen.
Und das dieses wir werden schon was machen nicht klappt sieht man doch an den News. Für die sollte ja auch was anderes kommen das Einblicke in den Alltag hinter den Kulissen bietet. Aber es kam bis auf kurze Fetzen nichts und ich vermisse die News heute noch.
Das ist - wenn auch aus Versehen - ein schönes Schimpfwort!
naja … es rufen auch hier nur 5 - 10 leute nach q&a
Klar die meisten haben es zum einen aufgeben zum anderen haben die meisten einfach noch was anderes zu tun als nach etwas zu rufen das doch nicht mehr kommt.
Schreibe ja auch nicht mehr regelmäßig das ich die News vermisse usw.
Zumal des immer so ist das Beschwerden eher anregen sich zu melden als wenn man mit etwas glücklich ist. Deswegen ist ein shitstorm von wenigen auch schnell größer als das was die zufriedene Masse schreibt.
Die letzten Q&As hatten alle so um die 30.000 Views. Das ist im Vergleich zu vielen anderen Formaten auf RBTV eine überdurchschnittliche Nachfrage.
Das Forum an sich wird von 5-10 Leuten am Leben gehalten, es gab da mal ne tolle Statistik…
Ich würde mich auch über eine Sendung mit Bezug auf Q&A freuen.
Ich verstehe seinen(?) Vergleich nicht einmal.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Evtl. @IIIIIIIIII selber?
Das würde mich auch interessieren, was aus Press Select wurde bzw. wird. Das Format lief tatsächlich im 14 Tägigen Rhythmus. Press Select war für mich eine der interessantesten und besten Shows bei RBTV. Wie man im NG+ Thread sehen kann, besteht immer noch ein gewisses Interesse an einer journalistischen Talk Show die sich mit aktuellen Themen der Videospielbranche auseinander setzt. Dass die Stituation dadurch, dass Colin jetzt eine andere Position hat, und Budi wahrscheinlich auch nicht die Zeit für das Format hat, schwierig ist, ist mir auch bewusst. Nur hoffe ich, dass Press Select wieder kommt. Einmal im Monat würde ja auch reichen.
Aber wenn wir schon dabei sind, was wurde eigentlich aus Couch an Couch und was wird aus Jugendzimmer? Denn das ist mittlerweile auch auch über seinen 14 Tägigen Rhythmus raus.
Ich denke, dass ist eins der größten Problem von RBTV. Es wird gesagt, dass eine Sendung alle X Tage/Wochen/Monate/Jahre kommt. Das wird dann eine gewisse Zeit eingehalten, aber früher oder später weicht der vorher bestimmte Rhythmus ab woraufhin Formate nur noch unregelmäßig oder gar nicht mehr kommen.
Mich würde das Schicksal von so vielen Formaten interessieren:
Spiele mit Schmerz, Nachspiel, Doublescreen, der News-Ersatz, 1on1, Werwolf…
Ja das ist tatsächlich bei liebgewonnen Formate sehr schade. Ich könnte damit allerdings ganz gutleben, wenn man denn wissen würde was mit diesen Formaten passiert.
Bei ein paar dieser Formate kann ich dich ja an meinem Halbwissen teilhaben lassen
Nachspiel war glaube ich nie als festes Format geplant und wird wohl nur bei richtig großen Titeln gemacht.
1 on 1 denke ich, war einfach die Staffel zu Ende. Aber das wird wahrscheinlich schon wieder kommen.
Wurde das damals eigentlich aufgeteilt in den Show und Smalltalk-Bereich? Weil nur weil 20 Leute sich über Off-Topic unterhalten, kann ja das Forum On-Topic eine viel größere Meinungsvielfalt haben.
Ja, dass Nachspiel nicht regelmäßig kommt, hatte ich so im Hinterkopf. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es soooo selten kommt.
Ergibt Sinn
Ich will übrigens gar nicht meckern oder fordern. Insgesamt finde ich den Wochenplan aktuell ziemlich abwechslungsreich und ich komme kaum hinterher alles zu schauen und es gibt ja auch ein paar komplett neue Formate, die bei der Vorstellung des neuen Sendeplans noch gar nicht angekündigt waren.
Ich fände nur eine Info, im Idealfall mit einer kleinen Begründung schön, damit ich das im Kopf abhaken kann
wenn man für all diese fragen hier nur ein Format erfinden könnte hmmmmmmm
Da geht es mir genauso wie dir. Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit RBTV. Trotzdem würde ich soweit gehen, hier schon von einem kleinen Kommunikationsproblem zu sprechen, wenn Stammzuschauer, die auch im Forum unterwegs sind , nicht über die Entwicklung von beliebten Sendungen bescheid wissen.
Daher halte ich die Idee eines „Hub“ Formates, das hier schon öfters beschrieben wurde, für eine sehr gute Idee.
Einfach eine Sendung in der über aktuelle Entwicklungen im RBTV Kosmos geprochen wird und bei der noch ein paar Fragen beatwortet werden. Also welche Sendungen gehen in eine Pause, welche kommen züruck, bei welchen ist ihr Schicksal ungewiss usw…
Wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit RBTV, aber es gibt ja auch immer noch Platz für Verbesserungen