Wie wäre es mit EF EY KUH™? Die meisten Fragen werden ja doch recht oft gefragt.
Leute, lasst den Quatsch bitte. Der alte Thread wurde nicht ohne Grund geschlossen, und wir müssen jetzt echt nicht noch andere derailen.
Wenn’s Neues gibt, gibt’s Neues.
Edit: Damit meine ich natürlich die allseits beliebten Troll/CJ-Kommentare zum “Q&A”, tatsächlich sinnvolle Diskussion zum allgemeinen RBTV-Programm kann gern weitergehen.
Gibt’s Neues? Steffen erwähnt ja schon mal, dass es eine Aufnahme gab die aber nicht so dolle war.
Bei Spiele mit Schmerz mangelte es wohl an weiteren Freiwilligen, damit es nicht nur Gino vs. Mental sind, wie es in den letzten Folgen der Fall war.
Ansonsten habe ich auch nichts gehört. Vielleicht kann zu 1on1 @Marah etwas sagen. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn man bei 1on1 einen zunehmenden Verschleiß vermeiden möchte.
@anon88447062 Die Fragen werden ja wahrgenommen, aber das sind jetzt auch wieder Fragen nach der weiteren Sendeplanung und falls die hier nicht beantwortet werden, dann auch nicht im entsprechenden Format oder völlig nichtssagend (“Erstmal läuft es nicht mehr, aber das Format finden wir toll, mal gucken, wann wir es wieder ins Programm bringen.”). Für sowas bräuchte es meiner Meinung nach seitens der Planungsverantwortlichen eigens gewollte und initiierte Hinweise zu Programmänderungen, auch zu den sonst still verschwindenden. Ich weiß ja auch nicht, ob sie nur von Woche zu Woche planen oder doch eher weitere Zukunftspläne haben, die sie mitteilen möchten, aber das müsste dann auch von selbst passieren und nicht nur als gezwungener Aufhänger durch eine Community-Frage, sonst kommt man auch nicht zu regelmäßigen und zufriedenstellenden Infos.
Was man sich zumindest in dem Kontext wohl wirklich wünscht, sind regelmäßige gebündelte News zum Sendergeschehen, die von RBTV aus passieren.
Es würde mich sogar freuen, wenn dem so wäre. Die Folgen waren zwar fast alle sehr gut aber selbst bei mir haben sich dann schon Abnutzungserscheinungen eingestellt. Ne Pause tut dem Format sicher sehr gut.
Ja, ich hatte auch von anderen gelesen, dass man bei der Menge dann halt doch zunehmend Ähnlichkeiten der Figuren sieht, was auch nicht so verwunderlich wäre. Für mich ist es auch etwas besonderes, das ruhig nur monatlich laufen könnte. Es muss ja nicht alles einen Wochenrhythmus haben.
Ich habe selbst keine Ahnung, was besser fürs Halten der Zuschauer und dem Mindern der Abnutzungserscheinen ist, aber vielleicht ist bei manchen Formaten z.B. ein monatsrhythmus besser als ein paar Monate lang wöchentlich und dann wieder mehrere Monate auf Weiteres zu warten. Das würde bei mir zumindest den dauerhaften Eindruck von Programmvielfalt steigern und nicht nur stoßweise.
Das ist es ja ich denke das meiste davon ist ernst, nur kommt von eurer Seite aus halt NICHTS noch nicht einmal ein Statement, warum man denn kein Q&A mehr bekam bzw. warum die Sendeleitung diesem Format anscheinend 0,0 % Interesse/Relevanz geschenkt hat. Das Leute dann mit Sarkasmus triefende Beiträge bringen, bleibt dann halt nicht aus auch wenn man immer wieder darum bittet es sein zu lassen. Man muss auch mal sehen das diesen Leuten das ganze Thema dann wohl auch mal wirklich am herzen liegt und sich selbst als Sender/Verantwortlicher sagen hey komm ich setz mich nun mal hin und Versuche die Sache aus unserer Sicht zu erklären aber es kommt NIX
Richtig. Genauso ist es. Ich versuche bei dem Thema schon sachlich zu bleiben, aber es fällt einem halt dann mitunter schon schwer, wenn das einzig verbliebene Format (abgesehen von ChatDuell) das noch mit Community zu tun hat als “geht uns am Arsch vorbei” behandelt wird bei einem selbsternannten Communitysender.
Ich gehe weiter davon aus, dass im Hintergrund an was Schönem gearbeitet wird - gar keine Frage. Aber ein wenig Information oder Einbeziehung der Leute oder sonstwas sollte schon mal drin sein… Wenn man weg vom Communitysender zu einem normalen Sender will kann man das ja machen, aber dann sollte man die Karten mal auf den Tisch legen.
Volle Zustimmung!
Eine Sendung ist geplant und wurde auch wie schon an anderer Stelle gesagt als Ballon produziert, es gab noch diverse Kritikpunkte und sie wird erneut abgedreht. Zu den letzten Terminen gab’s jeweils abwechselnd Krankheit und Abwesenheit, die zu weiteren Verschiebungen geführt haben, und ich möchte euch einfach nichts versprechen oder gar ankündigen, bevor nicht zumindest irgendwas fest im Kasten und im Sendeplan ist.
Geplant ist: Eine kurze, knackige, aber wöchentliche Sendung mit ausgewählten Communityfragen, einem kurzen Ausblick in die nächsten großen Sendungen oder Wochen, einer Zusammenfassung von Communitynews oder -Veranstaltungen falls vorhanden, kombiniert mit einem Rundgang durchs Haus und - vielleicht - sich spontan ergebenden Quatschereien. Moderiert wird das Ding von Andy.
Die erste Probefolge war prinzipiell ganz witzig, aber noch arg planlos und ungeschliffen, mit vielen kleinen Punkten, die für sich gesehen nicht schlimm, im Zusammenspiel aber eine bisherige Finalisierung verhindert haben. Wir möchten dies so bald es eben geht nachholen, aber da sich nur wenige Wochentage dafür anbieten ist dies nicht so leicht.
So, nun seid ihr auf dem gleichen Stand wie ich
und sowas ist doch Klasse dazu mal ein kurzes Video machen und dann auf twitter/Facebook teilen wo ihr die meisten erreicht damit auch der Rest der Comm mitbekommt das ihr euch um sie kümmern wollt und alles wäre Tutti Frutti zumindest aus meiner Sicht
Danke dir - das Sendungskonzept klingt eigentlich genau nach dem, was ich mir so erträumt hatte
Mental meine letzten auf Twitter dazu, dass er noch nicht weiß, wie es mit SmS weiter geht.
Interessant wäre natürlich zu wissen, woran es konkret hakt. Aber solche Infos bekommt man natürlich leider nicht.
Da habt ihr euch aber viel vorgenommen. Klingt auf jeden Fall ganz interessant und schön abwechslungsreich
Klingt wie das MoinMoin von Andy letzte Woche nur mit Communitybezug. Das kann sich doch sehen lassen und ich glaube mehr als eine solche Ankündigung wollten die meisten auch gar nicht ;).
Das die Pilotfolge nicht gut genug war, wissen wir schon von Steffen.
Das durch Krankheiten und so, es verschoben wurde, kann man sich denken.
Das es eine Mischung aus Q&A und behind-the-scenes wird, war auch bekannt.
Das bei einem neuen Format, die erste Folge noch nicht ganz rund ist und neu gedreht werden muss, kann man sich auch denken.
Eigentlich wussten wir schon länger alles was es zu wissen gibt. Keine Ahnung was das Problem ist.
Steht doch im Post:
Ungünstige Kombi aus Krankheiten und Abwesenheiten.
Das wissen wir Hardcore-Kasper, die ständig im Forum herumgrinden So wie es jetzt ist können auch die eher stillen Benutzer ihren Wissensdurst stillen. Zudem steht zwischen den Zeilen ja einiges an kleinen weiteren Infos.
Das bedeutet aber auch, dass überhaupt nicht klar ist, ob diese Sendung jemals auf dem Sender laufen wird, geschweige denn wann.
Für mich ist das eine neue Information. Danke dafür.
Ging auch weniger “dreckig” als bei der Verkündung des Endes von Q&A, ein weiterer Fortschritt.
Ich glaube nicht dass sie eine Sendung mit dem Ziel drehen, sie nicht auf dem Sender laufen zu lassen