Die Entwicklung des Programms von RBTV

Wie ist denn eigentlich der Stand bei Mate Knights atm. Kommen da neue Folgen? Falls es da erst neulich Infos zu gab sorry :sweat_smile: hab jedenfalls nichts mitbekommen dahingehend :thinking:

Warum sollten sie nicht? Die ESL ist über jedes bisschen Publicity dankbar.
Gerade wenn man nen Führsprecher für RBTV auf der Talent List für den Event hat. :wink:

Ehrlich gesagt, halte ich nix von E-Sport Berichterstattung auf RBTV. Wenn man den verlinkten Video anschaut, findet es auch kaum Anklang im RBTV Publikum. Jeder, der irgendeine Interesse an E-Sport hat, hat andere erste Anlaufstelle für Berichte (z.B. Reddit, ESPN, slingshotesports.com, teamliquid.net, etc). Zudem hat RBTV kaum Kompetenzen für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema. Man müsste dabei gegen bereits vorhandene deutsche Experten wie TakeTV oder SummornersInn konkurrieren.

3 „Gefällt mir“

Man könnte sich die Expertise aber auch “einkaufen”. Zu Beginn bei Starcraft war ja zB auch dieser tlo (hieß er so) in der Sendung und hat das ganze aufgewertet, indem er straight to gold einen professionelleren Anstrich gegeben hat, allein durch seine Präsenz. Darüber hinaus war Niklas die ganze Zeit involviert. Sowas könnte man imho schon für ein dezidiertes Format wiederholen und konsequenter durchführen. Niemand erwartet hier, glaube ich, dass es eine ganze Palette an esports-Formaten gibt, und man mit take-tv konkurriert, aber ein Format, in dem nicht nur lets played wird, sondern ein gehobener Anspruch existiert, fänd auch ich sehr interessant.

/edit: sehe gerade, du hast die Berichterstattung kritisiert, nicht die Idee eines esports-Formats. Hätte besser lesen sollen. Mein Punkt steht dennoch, auch wenn er wenig bis gar nichts mit deinem Post zu tun hat.

RBTV sollte/könnte/müsste vielleicht auch mal ein E-Sport-Turnier veranstalten, wie z.B. BAAL von HandofBlood. Mit dem richtigen “Buzz” und dem richtigen Timing lässt sich da bestimmt richtig was reißen, oder? Persönlich finde ich BAAL ziemlich geil, sowas würde dann im Ergebnis evtl. auch mehr Reichweite generieren. Ich habe immer gehofft, dass RBTV sowas mal startet.

2 „Gefällt mir“

aber in welchem Game ? der PUBG zug für events ist abgefahren dafür gibt es ja schon das BAAL das ja auch gefühlt wöchentlich stattfindet

AoE? Keine Ahnung…aber wäre eine Überlegung wert, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich natürlich (auch) nicht. “Einfach mal machen” und den Zug nicht abfahren lassen. So wird es sich HandOfBlood bestimmt auch gedacht haben. Oder RBTV steigt mit ein und produziert das BAAL-Casting? Whatever, ist einfach nur so ein Gedanke.

1 „Gefällt mir“

Es muss ja wirklich nicht das gehypteste spiel der Zeit sein. Bei Starcraft und aoe kommt der Hype ja auch zustande, ohne dass sie in der Wahrnehmung des Mainstreams große Relevanz besitzen.

hm … tlo war zwar einmal zu gast bei Call of Budi und in einem almost daily, aber bei straight to gold nicht, wenn ich mich recht erinnere.

den professionellen (und durch die intros auch kreativen) anstrich hat ihnen niklas gegeben, der ja einer der besten starcraft spieler deutschlands zu dem zeitpunkt war.

Stimmt, es war wohl Call of Budi, allerdings hat das eine ja mehr oder weniger das andere bedingt. Call of Budi ist ja aus der guten Resonanz auf den Starcraftcontent entstanden. Und Niklas war doch immer nur semiprofessionell am Start, oder? Deshalb hatte ich TLO einer anderen Kategorie zugeordnet.
Wie dem auch sei, macht eine wirklich kompetente Person bei so einem Format einen Riesenunterschied.

Ja, Niklas war nur dann einer der besten deutschen SC2-Spieler, wenn man den Kreis etwas größer ansetzt :wink:. Er war nie auf einem Niveau wie die „richtigen“ Pros, allerdings phasenweise nah dran.
Sich Spieler vom Kaliber eines TLO „einzukaufen“ wird nicht funktionieren. Die Pros haben für so etwas regelmäßiges schlicht keine Zeit. Das dürfte für alle Genres gelten.
Niklas war auch ein Sonderfall. Er hat in einem Profiteam gespielt und zudem schon Erfahrung im kommentieren bzw. vor der Kamera gehabt, zudem wohnte er in Hamburg und zumindest Budi müsste ihn schon vorher gekannt haben.

Ich denke, dass es so ähnlich auch bei künftigen Experten laufen müsste.

er gehörte zu straigt to gold locker zu den 20 besten deutschen spielern. vielleicht sogar zu den besten 10. so viele gute gibt es da gar nicht

„damals“ gab es noch mehr. :wink:
Aber an deutsche Top20 hätte ich auch in etwa gedacht.
Mir ging es eher darum, dass Profi-Spieler für so etwas wohl eher keine Zeit haben. Regelmäßigkeit vorausgesetzt.

so viel mehr gab es damals 2015 auch nicht:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Category:German_Players

tlo, hasuobs, heromarine, socke, goody (vielleicht ?), xlord (vielleicht?), knowme (vielleicht?), lambo, hanfy, … dann wird die luft shcon dünn

“richtiger profispieler” war niklas ja nie … oder nur sehr kurz

1 „Gefällt mir“

sobald es ein Preisgeld gibt, machen ein paar bekannte spieler die Top 10 eben unter sich aus.

Wenn dann irgend ein kreativer Gewinn mit dem Pros nichts anfangen könnten, RBTV Fans aber wohl. (Deluxe Studioführung inklusive eines Auftritts in einem Lets Play oder nen kleinen Sketch, plus ne Übernachtung in Hamburg oder so)

Und Sponsoren die man an Land zieht die Preise unter allen Teilnehmern die auch erschienen sind, verlosen oder so,.

Ich finde es so schade, dass mit dem Thema Community-Games und Turniere mittlerweile so stiefmütterlich umgegangen wird.
Ey, ich gucke auch gerne Dennis, Marco, dem schönen Bornheimer oder auch jetzt Olli und Max beim Pubges Spielen zu, ich will nich lügen.

1 „Gefällt mir“

Hat einer lust auf ein LP zu Ultrasonne und Ultramond? Ich persöhnlich habe nach der zweiten Staffel keine Lust auf ein LP.

Ich auch nicht. Wenn nochmal ein Pokemon LP, dann mit jemandem, der noch nie eins gespielt hat (Colin etc.) und mit einem Spiel, das beim Zuschauer nostalgische Gefühle auslöst (z.B. HG/SS).

In meinen Augen die beiden wichtigsten Punkte für den Erfolg vom Feuerrot-LP.

2 „Gefällt mir“

Von mir aus kann es gerne auch ein LP mit jemanden sein, der mit Pokémon auch Erfahrung hat und von mir aus auch Ultrasonne / Ultramond

1 „Gefällt mir“