Die Entwicklung des Programms von RBTV

RBTV ist den letzten Tagen so spannend wie selten, kann das sein? Auch um es für mich selbst einmal zu ordnen, was in den letzten Tagen alles angekündigt/angeteast wurde und bald startet:

  • “Film Fights” mit Stefan Titze, Schröck, Florentin und Eddy
  • “G8 Gipfel”, ein großes Civilization Match mit 8 Teilnehmern
  • ein “geheimes” Projekt mit Micha Reinke
  • das Elex LP mit den Micha Bros
  • ein Format mit “vor/for” im Namen (von Simon angeteast)
  • die Rückkehr der P&Ps und Werwolf
  • Beanscastle?
  • Fifa Pro Clubs?

Hab ich was vergessen?

14 „Gefällt mir“

Er hat natürlich „Fort“ gemeint und es war ein klarer Teaser für Beanscastle :aluhut:

Das gleiche wollte ich auch schon schreiben.

Haukes (temporäre?) Rückkehr und, weil ich es noch zur jüngsten Vergangenheit zähle, das ausgezeichnete Final Table würde ich noch ergänzen.

Bin aktuell mit der Entwicklung wirklich sehr zufrieden

3 „Gefällt mir“

SMB kommt doch auch in absehbarer Zeit zurück :smb:

Merkwürdig, wie produktiv die in letzter Zeit sind. Anscheinend hat Arno endlich mal auf den Tisch gehauen und ordentliche Rapportierungslinien eingeführt!

7 „Gefällt mir“

Ich möchte noch die Entwicklung einiger “etablierter” Formate loben.

Chat Duell läuft inzwischen sehr viel runder und kurzweiliger als zu Beginn des Formats.
NDA hat sich auch merklich gesteigert.
Jugendzimmer macht richtig Bock (hat es aber immer schon).
Der leider oftmals unterschätzte Retroklub macht mir auch immer sehr viel Freude.
GameTwo hat die Kürzung auf 30 Minuten mMn richtig gut getan.

Und:
Lets Sleep ist eine tolle Idee und mit Andy nahezu perfekt besetzt.

3 „Gefällt mir“

Falsch, es liegt am neu besetzen Humor-Committee.

Aber mal im Ernst, ich habe schon das Gefühl, dass sich einiges geändert hat und die viel besungene „Leichtigkeit“ ein wenig zurückgekommen ist, die Budi immer vermisst hat.

Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass es immer wieder gute und konstruktive Kritik aus der Comm gibt (also alles was nicht „Was machen die eigentlich den ganzen Tag, 90 Leute, lulz!“ ist) und diese (vor allem seit dem Kliemannsland) auch wahrgenommen und teilweise umgesetzt wird.

Dazu kommt halt, das bei bestimmten Formaten die Community unglaublich gut mit einbezogen wird (AOE 2 zB.) und die Redakteure (@Marah z.B.) durch ihre stärkere Präsenz auch ein erhebliches dazu beitragen, dass die Formate besser angenommen / wahrgenommen werden.

Insgesamt bin ich mit der Entwicklung des Programms (auch wenn ich aus Zeitgründen derzeit wesentlich weniger konsumieren kann) absolut zufrieden auf allen Ebenen. Und mir hat es eigentlich auch vor dem Sommer schon ganz gut gefallen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Das ist mir auch schon aufgefallen, ich war mir aber nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde. :smiley:

Außerdem hätten wir fast den größten inhaltlichen Erfolg vergessen:

Bei VerflixxteKlixx wurde erfolgreich eine Telefonnummer angerufen! :florentin: :fischkarte:

8 „Gefällt mir“

Das muss ich verpasst haben.Wo wurde das denn erwähnt?

ich habe es so aufgefasst, dass das geheime Projekt von Micha R. „ELEX“ ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre aber schon komisch wenn elex so viel Zeit benötigt wie game two. Außer Micha arbeitet nur nen paar Stunden in der Woche

Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Elex für 2h in der Woche wird nicht ein wirkliches Projekt sein. Hoff ich. :smiley: Denke, es wird wieder ein größeres Gaming-Format.

habe gedacht, dass es mehr als einmal die Woche stattfindet, da es sonst wieder über ein Jahr dauern kann bis sie es durchspielen :sweat_smile:

Kann sich mal bitte jemand um den 7 uhr slot kümmern?! Das ist immer das lowlight des Tages und wirkt so als ob es auch keinen kümmert was da läuft. Das Programm zu diesem slot besteht aus zwei folgen größten Teils. Entweder pizza conection, was ca. 2 mal die woche läuft, oder worms, was letzte woche glatt an zwei tagen hintereinander lieft. Bitte macht da was. Das gibt es keine logische erklärung warum das so ist. Da läuft auch mehr mals wie die beta zu eeinem spiel gezeigt, was nicht nur seit mehr als einem jahr erscheinen ist, sondern es auch LPs auf dem sender gibt.

2 „Gefällt mir“

Aber selbst wenns jeden Tag laufen würde, dann stehen da ja immernoch 6h Arbeitszeit an. Und er ist Redakteur, also entweder wird er wieder bei NG+ eingesetzt oder es kommt evlt was ganz neues. (oder beides)

Er dreht nebenbei für die Zeit nach Elex Gothic 1. Alles andere wäre pure spekulation.

1 „Gefällt mir“

It’s funny cause it’s true :beanjoy:

Wen interessiert die Wiederholung? Du kannst doch jedes vod gucken das du willst

2 „Gefällt mir“

Dann sollte rbtv am besten sofort den Stream ausmachen. Den braucht man ja scheinbar nicht.

Wenn man schon 24/7 was streamt kann man sich auch mal hinsetzen und für ein wenig Diversität im Wiederholungsprogramm sorgen. Manchmal schaut man Wiederholungen, weil man etwas neues entdecken will, was man noch nicht kennt, oder man will sich überraschen lassen. Oder man will sich einfach leicht berieseln lassen während man anderweitigen Aktivitäten nachgeht.
In allen 3 Fällen ist es nicht unbedingt förderlich, wenn ein und die selbe Wiederholung mehrmals innerhalb von wenigen Tagen läuft. Insbesondere wenn das mögliche Programm dermaßen breit und groß ist.

4 „Gefällt mir“

Klar kann man das. Ich sag ja nur das es keine hohe Priorität haben wird für die paar Leute.