Die Entwicklung des Programms von RBTV

Das kommt eben auf die Sichtweise/Prioritäten an. Wenn ich RBTV schaue will ich in erster Linie Unterhaltung - egal wie/womit. War keine Kritik an dir, nur meine Sichtweise. Mich stört der Überhang an Shootern nicht, solange ich unterhalten werde - das wurde ich mit Divinity 2 GM-Mode auch…

ich schaue momentan aufgrund des überboardenen shooteranteils auch nochmals weniger als ohnehin schon und dass obwohl ich eigentlich gerne bei shootern zuschaue.

Gefühlt wurde auch hier wiedermal das maß verloren…

5 „Gefällt mir“

So wie vermutlich fast alle zuseher. Nur mich unterhält es halt auf dauer nicht Leuten beim Sinnlosen rumballern zuzusehen. Habs auch nicht als Kritik gesehen, hab das ich nur betont da ja mitunter gerne Trolle auftauchen die meinen man soll nicht für sie sprechen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

unterhaltung wird aber unter anderem auch durch abwechslung erreicht, die momentan im live-gaming bereich leider etwas verloren gegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Nochmal, Sichtweise. MICH stört es BISLANG nicht, da ich großteils NOCH mit den Shootern (bis auf jetzt den Beanstag) unterhalten werde - wie es in 2 Wochen aussieht weiß ich nicht. Bald beginnt die maximale Realität wieder, dann gibts wieder mehr Abwechslung für dich …

ind dem fall leider nicht, aber das liegt an persönlichen dingen :smiley:

Ich fände es ja mal richtig gut, wenn einer der Fussballbegeisterten sich einen alten Anstoss Teil vornimmt. Vielleicht Nils? Immerhin war der HSV zu diesem Zeitpunkt noch ein recht ordentlicher Verein :smile:

12 „Gefällt mir“

Nice try @Taktikfuchs123 :kappa:

1 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Mittlerweile weiß man gar nicht mehr (und es ist auch eigentlich fast egal) ob man gerade „Band of Beans“, „Team Limited“, „Beanstag“ oder eine andere Sendung sieht da für mich - gefühlt - immer das Selbe gespielt wird. Ich kann mit solchen Titeln wenig anfangen, dennoch gefällt es mir ab und zu zuzusehen aber es kommt wirklich kaum noch was anderes mehr, sobald mehrere Leute gemeinsam etwas spielen. Da ist „Rage of Empires“ mal eine recht willkommene Abwechslung, aber sonst… joah. Nee.

13 „Gefällt mir“

Ich stimme zu momentan etwas zuviel geballer action ich hätte ja mal gerne wieder etwas RPG (ja ich i know earthbound aber das game kann ich auswendig^^) wie damals mit Gino und Gregor

aber ja morgen wird alles super denn es startet Elex ^^

2 „Gefällt mir“

PUBG ist ein Shooter? Das höre ich jetzt zum ersten mal. Immer wenn ich da reingucke, wird nur durch Häuser geschlichen und Zeugs eingesammelt. So wie die spielen, räume ich mein Zuhause auf. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Sind mir zu viele Shooter in letzter Zeit. Gucke momentan immer weniger RBTV. Das „Gute“ daran ist, dass ich dadurch endlich mal Zeit habe, ein paar Serien nachzuholen (Fargo, Better call Saul, …) bzw. aktuell zu schauen (Star Trek: Discovery, Babylon Berlin). Aber es sind zurzeit auch ein paar Highlights für mich dabei: Let’s Sleep, ab morgen Elex :sunglasses: und AoE.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie sehe ich grad nicht, wo zu viel shooter gespielt wird. Die zweite Hälfte dieser Woche ist ja schon mal gar keine neue Sachen mit shooter zu sehen. Da kommt Rocket league, elex, aoe und civ als neue Sachen. Dass jetzt das Programm eher shooter lastig wahrgenommen wird, kommt vielleicht davon, dass letzter Zeit alle Blockbustern aus shooter bestehen (Battlefront, CoD, Wolfenstein).

1 „Gefällt mir“

Ist halt schwer ein Programm zu beurteilen welches noch in der Zukunft liegt

Generell würde ich sagen, laufen nicht zu viele Shooter auf dem Sender. Wenns ihnen Spaß macht und sich Leute dafür finden lässt, why not. Besser als ne Wiederholung ists allemal.
Was mich aber stört, und ich denke, da geht es manchen auch so, ist dass in der Primetime gefühlt nur das gleiche kommt. Ich finds eh problematisch wenn man an 3 von 5 Wochentagen ein LP als Primetime-Event ansetzt, aber dass dann alles aus einem Brei kommt, gefällt mir gar nicht… Und dass obwohl mir Band of Beans unglaublich Spaß macht beim Zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Auch die Verlagerung auf (hauptsächlich) gesponserte LPs macht die Spieleauswahl nicht leichter. Momentan ist es aber wirklich sehr viel Geballer, bei den letzten Beanstag Sessions musste ich immer wieder ausmachen, da ich nebenher auch noch gerne etwas anderes mache. Shooter sind dafür natürlich schlecht geeignet.

Dabei hat sich das restliche Programm, wie hier auch schon festgestellt wurde, merklich verbessert und auch Lets Sleep finde ich sehr angenehm. Trotzdem fehlt es auch mir stark an Abwechslung. Ein LP mit Ede oder Strategie mit Dennis, ein storygetriebenes Spiel mit Simon oder einen Klassiker mit Colin. Es gibt so viel was ich gerne mal wieder sehen würde…

4 „Gefällt mir“

Ich persöhnlich finde es schade, dass zur Zeit keine ältere Games gezockt und für mich gefühlt nur aus dem gleichen Gerne. Mir egal wenn es den Bohnen spaß macht dann sollen sie Shooter spielen, aber ich RBTV wegen der Format vielfallt angefangen.

Mir gefällt es, aber wieder das es Format experimente gibt, wie Let´s Sleep oder Rage of Empires auf dem Sender gibt. Mir persöhnlich hat mega Nioh mit Simon gefallen. Ich fand es war ein geil experiement und Simon hat mal ein für nicht typischen Game gezockt. Ich hoffe das so was wieder öfferters kommt, nählich so sind gute LP wie zum Beispiel Pokémon Feuerrot mit Ede oder Nioh mit Simon entstanden.

Wenn ich genau darüber Nachdenke fand ich von der experimentier Freutigkeit fand ich 2016 besser, selbst wo ich mich bei vielen LP Formaten gelangweilt habe, aber in dem Jahr haben sie sich noch was getraut. Genauso fällt mir die spontanität von Früher.

4 „Gefällt mir“

Nioh, in Kombination mit dem Format Last Call, war meiner Meinung nach ein Fehlschlag weil es de facto ein KHD war.

Ich finde es irgendwie traurig wie langweilig der Nachmittag auf RBTV geworden ist seht euch den Nachmittag von heute an nach Moin Moin kommt bis 18:30 kein Live oder VoD Format.

3 „Gefällt mir“

Der Nachmittag hat sich in den letzten Monaten doch stark verbessert. Früher kam da nie was. Jetzt hat man 2-3 Tage die Woche an denen nach dem MoinMoin meist noch irgendetwas gezockt wird.

3 „Gefällt mir“