Die Entwicklung des Programms von RBTV

Come on, war ne Wiederholung von gestern, das zählt ja wohl nicht :rolling_eyes:

Klar zählts. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ne, sorry. Wiederholungen der Primetime-Slots vom Vortag gabs schon immer, das ist jetzt nur pures jammern von dir!

Ich schalt ein und seh nen shooter und kommentiere das. Darf ich jetzt nichts mehr sagen? :confused:

1 „Gefällt mir“

Wenns gerechtfertigt ist, selbstverständlich - ist es aber nicht. Ist ne Wiederholung von gestern, sollen sie die Primetime nicht mehr am frühen Nachmittag wiederholen, nur weil einige Leute finden, es gäbe momentan zu viel Shooter?

naja man könnte nun sagen auch die wiederholungen profitieren von mehr abwechslung denn nur weil es eine wiederholung ist bedeutet das ja nicht das jeder die bei erstaustrahlung gesehen hat

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir das jetzt 3 mal durchgelesen - ich raff nicht was du sagen willst. [quote=“anon88447062, post:4341, topic:1519”]
die wiederholungen profitieren von mehr abwechslung
[/quote]

Also was anderes wiederholen als nen shooter?[quote=“anon88447062, post:4341, topic:1519”]
denn nur weil es eine wiederholung ist bedeutet das ja nicht das jeder die bei erstaustrahlung gesehen hat
[/quote]

Also doch nochmal den shooter?

jop rbtv hat doch in den vergangenen jahren soviel content produziert das wenn man sieht ui ja gestern pubg, cod etc. live dann iederholen wir morgen doch lieber mal z.b. ein almost playlie oder gregor und gino zocken tales of etc. anstatt wieder das PUBG, COD gedöns

eh ja sorry blödes beispiel von mir^^

Achso, habs verstanden.

Aber wurde seit Beginn an denn nicht die Live-Formate des Vortages am Nachmittag des folgenden Tages wiederholt? Worum es gerade geht ist “Ecape from Tarkov” von gestern.

Das darf nun nicht wiederholt werden, weil es ein Shooter ist und sonst auch gerade viele Shooter laufen? Das verstehe ich nicht. Die diese Art Wiederholungen gab es doch schon immer!

klar darf es aber trägt es gut zur diversität des sendeplans bei ? wieso wirds nicht in 1-2 wochen erst wiederholt ? würde ich zumindest besser finden aber das ist halt geschmackssache

Insgesamt betrachtet finde ich nicht, dass zu viele Shooter gespielt werden. Aber es werden meiner Meinung nach zu viele Shooter zur Primetime gespielt. Montags Band of Beans, Mittwoch PUBG und am Beanstag wird auch oft auch noch ein Shooter gespielt. 3 Tage hintereinander Shooter zur Primetime ist dann doch etwas overkill
Vielleicht PUBG aus der Primetime rausnehmen. Der Hype ist ja doch merklich abgeflaut, und es bietet sich ja eigentlich zum Spontan-Zocken ein. PUBG irgendwann am (späten) Nachmittag, entweder spontan oder mit festem Sendeplatz, und dafür was anderes am Mittwoch in der Primetime fänd ich gut

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte es hier im Thread ja um längerfristige Trends gehen. Das mit den vielen Shootern ist doch eher eine unglückliche Häufung speziell in dieser Woche.

Wo ich aber zustimmen würde, ist dass PUBG aus der Primetime fallen sollte. Spontan am Nachmittag ist das super, aber sonst bin ich damit inzwischen ziemlich übersättigt.

Und ich hoffe, dass Band of Beans ein zeitlich begrenztes Format wird und da bald was interessanteres kommt. hust Fifa Pro Clubs hust

3 „Gefällt mir“

Bob entwickelt sich neben aoe 2 gerade zu meinem lieblings Format…

1 „Gefällt mir“

Wenn sogar Team Limited und Gothic II ein Verfallsdatum hatten, dann braucht man sich da keine Sorgen machen :gunnar:

Hatte mich gefreut, dass Team Limited abgesetzt wurde, da ich mit reinen Shootern nichts anfangen kann, sprich Cod und CS. Musste dann leider feststellen, dass Cod diesen Platz sofort eingenommen hat. Pubg habe ich am Anfang sehr gerne geschaut, bin da aber mittlerweile übersättigt von. Einziger Shooter, der mich momentan auf RBTV interessiert ist L4D und das ist ja nun auch kein richtiger Shooter. Wenn ich Gaming schaue, dann eigentlich ausschließlich kompetitive Sachen wie AoE, L4D, am Wochenende Civ etc. Da kann ich eigentlich nie genug von haben, es sei denn es sind reine Shooter.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, es gibt nichts langweiligeres zum Zuschauen im Gamingbereich, als Civilisation :smile:

1 „Gefällt mir“

Wären für mich durch die Bank ALLE Sport Spiele…

ich denke auch diese Shooterlastigkeit zur Primetime, hat auch mit dem zu tun, das meist in der Gaming Area gespielt wird wo nun mal einfach Rechner stehen und jeder weiß wie Shooter funktionieren. Da brauch man keine große Vorbereitung und es lässt sich leicht zu gucken, da auch die Zuschauer wohl alle wissen wie Shooter funktionieren, würde man nun RTS oder sowas zocken was jetzt einigen nicht so geläufig ist, wirds auch für den zuschauer schwieriger zu verstehen was da gerade abläuft etc. sowas bräuchte dann wohl mehr einarbeitung/vorbereitung also zumindest denke ich mir das es ein Faktor ist

Würde ich dir generell auch zustimmen. Hoffe, dass es dann am Samstag vom Trashtalk, Intrigen, Saltyness und Rage lebt. Sollte das vorhanden sein, dann werde ich bestens unterhalten. Außerdem kann man dort gut noch etwas nebenbei machen, selbst zocken, aufräumen oder Fußball gucken.

Auch Rocket League? …gilt das als Sportspiel :thinking: