Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich kann deine Punkt ja zum Teil nachvollziehen, aber es war nie 24/7 neues Programm oder gar 24/7 live geplant. Wenn du das wünscht bist du hier falsch

Aber Aber gamescom ist doch in einem Monat :joy:

3 „Gefällt mir“

naja man sollte zumindest auch mal bedenken, dass der Wochenplan nicht direkt schon am Montag vor MoinMoin komplett steht. Sieht man auch, wenn man am Wochenende den Plan der Kommenden Woche anschauen möchte. dass da auch noch mehr Lücken zu sehen ist. die erst im Nachhinein in der Woche gefüllt wurden.

Natürlich will ich nicht 24/7 Live Programm, mir ist natürlich klar, dass das nicht realisierbar ist. Ich wollte eher den Kontrast zwischen “Wir sind ein 24/7 Live Nerd- und Gaming-Sender” und den 3,5h Programm aufzeigen.

2 „Gefällt mir“

es ist sommer und wie @domi91 schon schrieb urlaubszeit.
super viele medienschaffende / formate gehen in eine sommerpause.
vor kurzem war erst E3 und jetzt kommt bald gamescom.

für mich völlig normal, dass da auch mal ne laue woche oder zwei dazwischen sind :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Vor allem wenn man bedenkt das eben in den Sommerferien die jüngeren Leute auch mehr zeit zum schauen haben.

in den Weihnachtsfeiertagen wird ja auch viel geschaut, weswegen da zb alle anderen Streamer oft auf Hochtouren STreamen, bzw im Fernsehen die teuer zugekauften Filmpremieren laufen,

4 „Gefällt mir“

Zur Weihnachtszeit hätte mehr Programm, mehr Sinn. Sommerzeit sinken die Zuschauerzahlen allgemein, auch wenn ich nicht weiß wie das bei RBTV ist.

evtl auch, weil man solche filme gut senden kann, ohne viele leute im sender haben zu müssen, da auch medienschaffende gerne mal an weihnachten nicht arbeiten möchten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wieder dieses 24/7 live? Obwohl es dir klar ist?

2 „Gefällt mir“

Ja klar, aber dann muss man eben vorsorgen.

Wenn zwischen Weihnachten und Neujahr jeden Tag ne Folge Royal Beef kommt, würde sich zb keiner beschweren :wink:

also weil ferien und sommer ist braucht man nicht mehr senden, lohnt ja nicht…?!
dann könnten die bohnen über den sommer ja den laden schließen und nur noch vorproduzieren für den winter…
so verballern sie keine kohle sponsoren können in ruhe gesucht werden und alle haben genug zeit urlaub zu machen

24/7 war eindeutig ein konzept vorschlag von rbtv und es wird mit diesem auch geworben…

4 „Gefällt mir“

es gibt doch nicht nur schwarz und weiß.
das ist doch jetzt übertrieben.

@Angrist

iirc wurden ja zu den weihnachtstagen 2017 ein paar sachen vorproduziert.

2 „Gefällt mir“

Naja, so große Sachen wie die Gerichtsshow und SPACE kamen nun auch diesen Sommer. Keiner hat doch von nicht mehr senden gesprochen, sondern davon das Sommerpausen recht normal sind. Kann man natürlich doof finden. Und sind auch nur spekulationen.

Aber warum sollten sie den Sender komplett einstellen?

lohnt ja nicht sind ja ferien wie ihr alle sagst, die leute brauchen doch auch urlaub…
und laut deiner aussage ist ja 24/7 sowieso nie geplant gewesen :wink: ( obwohl sie es so bewerben, geplant haben und es bestandteil ihres sender konzeptes von anfang an war)

ihr macht es euch auch sehr einfach… wenn sie erfolg haben wollen und weiter wachsen möchten muss da mehr kommen. die konkurrenz schläft nicht und erreicht deutlich mehr beim publikum trotz ferien, sommer und urlaubszeit

momentan ist der sender eher 3/5

2 „Gefällt mir“

Da ich den Sender nicht leiten muß, mache ich es mir auch einfach.
Ich bin gerade froh das wieder ein gutes Gaminggequatsche stattfindet und das ist mir bei RBTV das wichtigste. Wenn ich was zu kritisieren habe, tue ich das auch und das steht dir ja auch frei, nur vielleicht gibt es eben auch Leute die das anders sehen. :man_shrugging:

Exakt, vor allem da die Bohnen eben viel flexibler sein können (wenn sie denn wollen) als eine klassische Firma.

Wenn bei uns hier in der Firma die hälfte der Leute in der Fertigung in Urlaube gehen würden (was man niemals gleichzeitig genehmigen würde) könnte der Rest das zb nicht auffangen.

Wenn bei RBTV die Hälfte morgen krank oder Urlaub hätte, könnte man immer noch theorethisch Jeden Tag einfach durchstreamen mit lets Plays

Ich habe das Argument zwar nie gebracht, schön das du alle über einen Kamm scherst, aber ich meine der Gedanke war: die Bohnen sind auf Urlaub, nicht die Zuseher, daher kann nichts produziert werden. Ob dies tatsächlich die Wahrheit ist, sei jetzt hier dahingestellt

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, dass das Programm dann stattfinden muss, wann der Zuseher Zeit hat. Daher gibt es ja die primetime.

okay, du scheinst dahingehend echt nur schwarz oder weiß, einstellen oder vollgas, zu kennen :man_shrugging:

was ich nicht verstehe ist, wo die idee herkommt, dass rbtv nicht 24/7 sendet?
wird irgendwann nachts, wenn ich schlafe, ein testbild gesendet?

oder hängt ihr euch am 24/7 live auf?
kann mir nicht vorstellen, dass jemals kommuniziert wurde, dass man 24/7 live senden möchte.

Von welcher Konkurrenz reden wir hier, wenn ich fragen darf?