Die Entwicklung des Programms von RBTV

Die mit Döhla war gut. Döhla ist immer gut.

7 „Gefällt mir“

Aber war das wirklich C&C oder einfach nur ne spaßige Runde Mariocart?

1 „Gefällt mir“

Der Punkt geht an dich.

1 „Gefällt mir“

Ich kann zu C&C jetzt nur sagen ich habe Overcooked - Lia & Lisa vs Lars & Gunnar gesehen und C&C Portal 2 angefangen zu schauen was ich noch fertig schauen muss. Overcooked war sehr unterhaltsam. Portal 2 ist es auch.

Bei C&C am kommenden Freitag sind dann Eddy Nils & Simon und andere Bohne dabei.

Ich wette es wird overcooked 2 gespielt ^^

Budi vor der Kamera incoming :kappa:

Ich hätte nix gegen die budi brothers, ian isst ja auch gerne und kann das gegnerteam mit seiner Brille abwerfen ^^

:point_up:

Döhla geht immer :smiley:

3 „Gefällt mir“

Habe es gerade schon im “Mal was Neues”-Thread gepostet, aber hier passt es wohl auch ganz gut rein.

Ich finde, dass Programm von RBTV entwickelt sich gerade wieder in eine Richtung, die mich sehr anspricht. Dass neue, kreative Ideen ausprobiert werden, finde ich super.

Ich muss sagen, dass ich auch einer der Menschen war, die am Anfang mehr Professionalität (aka mehr hochwertig produzierte Beiträge, etc.) gewünscht haben. Ich habe mir davon erhofft, dass mehr Leute einschalten. Ich freue mich immer, wenn ich hochwertig produzierten Content auf RBTV sehe. Mittlerweile ist es mir aber nicht mehr so wichtig, denn ich sehe, dass dieser Mehrwert leider nicht den gewünschten Effekt auf die Zuschauerzahlen hat.

Beim Thema Games deckt dieses “Mehr Profi-Beiträge”-Bedürfnis Game Two sehr gut ab. Game Talk ist für mich der perfekte Ausgleich. Zwangloses Reden über Videospiele find ich knorke. (Edit: Gerne auch mal monothematisch wie bei Nachspiel) (Konsumiere aktuell sehr viel Second Screen.)

Zugzwang fand ich sehr spannend, weil das Thema so aufbereitet wurde, dass es für mich als Zuschauer sinn gemacht hat. Warum hat Zugzwang für mich funktioniert:

  1. Ein Thema, mit dem ich einigermaßen vertraut bin (zumindest einen Bezug habe).
  2. Aufbereitet durch einen Profi, der mir auf eine entspannte Art erklärt, was gerade abgeht. (Das ganze mochte ich schon bei Team Limited + Rage Of Empires sehr, sehr gerne.)
  3. Ein Moderationsteam aus Profi + Moderator (Denzel + Jan/Felix und Jochen bei Final Table).
  4. Eine Person, die Bock hat, etwas auszuprobieren. (Ich mochte es, als Ede gemeint hat, dass er sich schon ein bisschen heiß gemacht hat, in dem er sich Videos angeschaut hat. Das zeigt mir, dass er Lust darauf hat. Genau das will ich sehen und diese Energie möchte ich spüren. Das merkt man sofort.)

Was ich auch festgestellt habe: Es schleicht sich sehr schnell Sättigung bei mir ein. Solche Highlights müssen (für mich persönlich) gar nicht regelmäßig kommen. Show Shuffle finde ich gerade sehr angenehm.

Alles in allem freue ich mich sehr, dass ich wieder mehr RBTV schaue. Zurzeit bin ich sehr gut unterhalten. Danke an das gesamte RBTV-Team für eure Arbeit. <3

11 „Gefällt mir“

Wenn es gut gemacht wird, gerne doch :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich auch. Zumal da auch wirklich verschiedenste Sachen “einfach mal gemacht” werden.
Klar ist das nicht immer alles mega unterhaltsam oder funktioniert immer alles mega gut, aaaber: Das muss es auch gar nicht.
Diese gelebte Kreativität und Unvorhersehbar ist genau das, was RBTV auszeichnet und ich finds gut, dass man sich in letzter Zeit auch wieder mehr drauf zurück besinnt.

10 „Gefällt mir“

ich bin sehr zufrieden Mit Game Talk allerdings ist der Gaming Sektor für mich dadurch noch lange nicht zufriedenstellend Game Talk ist das einzige Format bei dem ich bisher einschalte ansonsten bleibt RBTV aus

LPs sind für mich derzeit einfach nicht unterhaltend (gibt natürlich Ausnahmen) denn meistens wird sich nicht mehr aufs Game eingelassen oder man spielt sie als ob man noch nie ein Spiel gezockt hätte.

Joa und mehr gibt es an Gaming Content auch nicht wirklich Game Fights zähle ich nicht zum Gaming Content

1 „Gefällt mir“

Hmm warum nicht :thinking:

Ist dann wohl halt Geschmackssache. Schaue schon das eine oder andere LP, sei es wegen dem Host oder Spiel und Sachen wie G2 oder aktuell Nachspiel (heute GoW :beangasm:) nehm ich natürlich auch mit.

Non Gaming Sachen schaust du generell dann nicht?

Was zählt dann für dich als Gaming Content?
Gerade die Woche ist doch schon eine der quantitav besten Wochen gamingtechnisch.

Es ist ne Show über Gaming, aber eben kein Gaming.

Gaming sind Sachen wo man eben auch was vom Spiel sieht.

2 „Gefällt mir“

no interessiert mich alles nicht

Das heißt Game Talk ohne Material im Hintergrund wäre kein Gaming?

Auch G2 und Nachspiel nicht?

Meine Lieblingsformate waren

Press Select, beansvS, KHD in seiner Urpsrungsform, Die 24h special Ausgaben Fallout, Skyrim, Raod to Gold, Road to Division 1, After Dark

Wie gesagt so wie LPs derzeit laufen ist das nichts mehr für mich

das behandelt Gaming Themen ja also ja das schau ich ich gucke halt keine non Gaming sachen wie NDA Almost Daily Nerds an herds und so was

1 „Gefällt mir“