Die Entwicklung des Programms von RBTV

ist für mich eher ein Light Unterhaltungsformat als ein Gaming Format aber das ist halt Persönliche Definitionssache

Ah ok, wusste ich auch nicht, dass du daran kein Interesse hast. Nehme halt auch viel Zeugs wie manche Moin Moins, Kino+, Bada Binge, Bohndesliga oder auch Shows gerne aus dem Non Gaming Bereich mit. Gibt da schon einiges Interessantes, finde ich.

Ein BeansVS würd mich auch mal wieder freuen. Auch mal länger als sonst.

Aber Speedrundale, Retro Klub, CoC, Nachspiel, Game Two, Game Talk, Game Fight und ein Nier:Automata LP. Ich kann mich die Woche echt net beschweren.

3 „Gefällt mir“

Jo ist halt auch alles Persönlicher Geschmack ich bin jetzt kein wirklicher Film Nerd so das mich Kino+ und so zwar abundzu mal anspricht wenn ich die Themen kenne aber wenn ich die Wahl habe zwischen Kino und einem Coolen Game wird das Game bevorzugt :smiley:

Und Joa bis auf Game Talk gibts derzeit einfach nix SImon versucht zwar die LPs so gut wie es ihm möglich ist zu gestalten aber ich finde es beruht viel zu sehr auf ihm von Ede, Nils, Budi… und anderen kommt da einfach kaum bis gar nix mehr

Joa und dafür Steamworld abgebrochen wie gesagt alles Persönlicher Geschmack meinen trifft die Gaming Abteilung von RBTV halt momentan absolut nicht bis auf Game Talk welches ich wirklich gelungen finde.

Absolut nichts gegen Simon, verstehe aber auch nicht warum ein @Viet nicht mal ein KHD bekommt(hat er nicht sogar bereits mehrfach on air geäußert er würde sowas machen?) oder die lange erwartet Rückkehr des Gazellen-Tänzers @Donnieos - wenn es schlicht daran liegt das beide aktuell kein Game so richtig für das Format interessiert wäre das ja völlig okay.

5 „Gefällt mir“

Abgebrochen ist glaube ich relativ, da für Simon von Haus aus nicht klar war ob er es denn fortsetzen möchte.

1 „Gefällt mir“

ah okay stand halt als KHD im Plan hatte es selbst noch nicht gesehen dann natürlich Relativ oder gar egal

1 „Gefällt mir“

Du meinst als Knallhart durchgenommen noch knallhart durchgenommen hieß? Au ja, das waren Zeiten :beangasm:

4 „Gefällt mir“

ganz genau …

Fühle mich auch gezwungen mal zu äußern, dass Show Shuffle mir extrem gut gefällt und genau das war, was mir letzte Woche so als Highlight gefehlt hat.
Game Talk ist natürlich auch super.

1 „Gefällt mir“

Wollte Viet nicht mal ein LP von Pokemon machen?

1 „Gefällt mir“

Könnte gut sein, ich find halt so ein Solo-Lp ist perfekt um Leute ihre Fanbase finden zu lassen. Mit dem Jedi Knight 2 von Donnie hab ich ihn erst lieben gelernt, vorher war ich noch misstrauisch.

5 „Gefällt mir“

Soltle man diesbezüglich zwischen „anspielen“, „normalen durchspielen“ od. „knallhart durchnehmen“ differenzieren?

Ich kann die Thematik da grundsätzlich schon verstehen, aber für mich sind das auch nur Namen und alle sind für mich einfach LPs.

Ich muss ja sagen, dass ich mega Lust auf Nier mit Simon habe und hoffe, dass es ihm genauso gut gefällt wie mir. Bin ja noch am überlegen ob ich mir das Spiel auch nochmal für die X hole :blush:

Gregor zockt ja heute DQ11 an freu ich mich drauf allerdings kann ich jetzt schon zu 99% sagen es wird kein LP dazu kommen muss ich halt auch wieder woanders schauen (ich werde es bei Release natürlich auch selbst zocken)

Naja in meinen Augen JA. Bzw solange RBTV das, zumind was die aufgebauten namen von früher angeht, selbst tut: JA.
Es ist halt so, ich habs hier schonmal gesagt: Früher war aufm Kanal “Knallhart durchgenommen” halt ein Format mit dem Ziel ein Spiel durchzuspielen, das einfach auch eingehalten wurde. Das wurde halt auch so kommuniziert. Ich persönlich mag das gerne, andere sind da anders. Also da ich sowas gerne sehe, freue ich mich natürlich wenn es angekündigt wird und bin eben enttäuscht, wenn es abgebrochen wird. (naja ich war es mittlerweile ist es mehr so ein: “War ja klar”)

Ist es jetzt ein normales “anspielen” ist, das vlt auch zu einem “normalen durchspielen” wird, freue ich mich halt, bin aber auch nicht enttäuscht wenn es nicht so ist. Hat mir schließlich niemand was “versprochen”.

Versteh mich nicht falsch, man kann SImon einfach nicht zwingen das durchzuzocken, das macht keinen Sinn. Aber es großartig als “Knallhart durchgenommen” ankündigen (und hochladen) aber das LP Intro abspielen und sagen, dass man es nicht durchzockt, macht bzw machte für mich das Format kaputt.

1 „Gefällt mir“

Aber ist das dann nicht alles eher so ein Prinzip Ding?

Kann dir nicht ganz Folgen. Klar gehts ums Prinizip der “Marke”.

So gesehen differenziert der Macher (RBTV) wird auch der Zuschauer dfferenzieren. Da sie verschiedene Namen nutzen, scheinen sie zu differenzieren, also tue auch ich das. Um also auf deine Ursprungsfrage zu kommen, ok muss man nicht, tun sie aber.

Das mit dem Prinzip war eher so gemeint, dass unabhängig ob nun KHD eingeblendet wird oder das Spiel durchgespielt werden würde, der Inhalt der selbe wäre meiner Meinung nach.

Natürlich ist es nicht schön wenn KHDs abgebrochen werden und hoffe das man diesbezüglich in Zukunft etwas vorsichtiger seitens RBTV agiert, aber am Inhalt für mich als Zuschauer ändert sich durch die Bezeichnung absolut nichts. Wenn ich nun sage, dass ich keine KHDs mehr gucke weil sie nicht mehr so sind wie früher, dann ist das für mich persönlich etwas paradox.

1 „Gefällt mir“

Ach so meinst du das, ja klar, ich kritisiere auch den Umgang mit dem Format. Simons Spielweiße war natürlich super ganz unabhängig was da dran steht. Aber diese “Enttäuschung” schwingt eben dann mit und trübt das Bild auch etwas.

Das es paradox ist, es deshalb nicht mehr zu schauen, ist nur zum Teil richtig. (Mach ich persönich nicht so, ich schaue sie weiter…) Nimm mal an du schaust einfache Lets plays nicht weil unvollendet, dir fehlt was. Gleichzeitig schaust du ein Format in dem Spiele durchgespielt werden sollten also von der Prämisse her (ja hier in die Kasse und so). Aber du merkst immer mehr, das dies nicht eingehalten wird… Warum sollte man noch schauen?

1 „Gefällt mir“