Die Entwicklung des Programms von RBTV

Klar es wurde im Plan als KHD angegeben und hochgeladen

aber im Beginn war das LP Intro und gegen Ende hat Simon noch mal was dazu gesagt (mit Timcode verlinkt)

ja aber was sieht man zuerst ?

Den Trailer und den Titel

den ansatz kann ich verstehen. dann kann es aber kein blind “KHD” geben, sondern nur von spielen, die die personen schon gespielt haben.

welchen trailer?

hier wurde offenbar das video falsch betitelt. simon sagt es wird kein knallhart durchgenommen und es ist auch das “normale” uh lala videospiele lets play intro und kein knallhart durchgenommen intro.

@MarcoMeh

Ok vlt nicht jeder… ich meine diesen hier

Hat man nicht mal im Forum mal Tischtennis gefordert und dann mit Budi?

Nächste Woche kommt es und wird sicher eins der Highlights werden

1 „Gefällt mir“

Ping of Pong ist also zurück? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Man hat es nicht gefordert sondern es wurde am 15.11.2015 #151115 von RBTV angeteased dass es ein Tischtennis Format mit dem Namen Ping of Pong geben soll.

Das Format lag wohl 2 Jahre fertig in der Schublade und jetzt konnten sie anscheinend einen Sponsor dafür finden und es verwirklichen :kappa:

7 „Gefällt mir“

Ich hab seid meinen Umzug kein rbtv mehr angeschaut

Irgendwie fehlt der Content der mich interessiert.

5 „Gefällt mir“

Der Content ist bestimmt noch in irgendwelchen Kartons.

3 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, kam vor 2 Wochen von nem Urlaub zurück, hab nur Zugzwang nachgeholt…

Derzeit ist auch eher Sommerloch. Das Lands of Lore Lets Play ist gut, aber wegen dem sehr langsamen Rhythmus habe ich mir jetzt auch schon lieber ein anderes LP bei einem anderen Streamer angeschaut. Sonst läuft formattechnisch sommerbedingt nicht viel / teilweise mit D-Besatzung (z.B. letztes Game Fights).

Programmtechnisch Sommerloch ist bei den Bohnen in der Regel auch immer von Ende April (E3 Vorbereitung) bis Mitte September (GC Aftermath + Resturlaube) also quasi ein 1/3 des Jahres :safetyfirst:

14 „Gefällt mir“

Traurig aber wahr :frowning:

Dazu kommen dann noch die Projekte die Ressourcen fressen und unter denen das gesamte Programm leidet, allen voran S.P.A.C.E.

Da war letztes Jahr noch mehr los. Aber ey, mittlerweile fange ich auch wirklich langsam an zu resignieren, im Forum schreiben hat keine Auswirkungen und wird wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen und auch sonstiges Feedback verpufft eher als etwas zu bewirken.
Der „Spiele die wir auf RBTV sehen wollen“ Thread kann eigentlich auch gelöscht werden, da sowieso nichts daraus realisiert wird. Aktuellen vor allem aber gesponserten Formaten wird hier klar Vorrang gegeben. Vielleicht wäre es gut, sich wieder auf alte Werte zu besinnen anstatt weiter vor sich hin zu brödscheln. Wer keine Anreize schafft, die Leute zum Einschalten zu bewegen, darf sich auch nicht wundern, wenn die Sachen nicht geguckt werden. Aber die Sendeleitung weiß das bestimmt besser.

Auch die Kommunikation war nie schlechter und auch die LP-Landschaft sieht momentan richtig trist aus. Ich meine BO4 auf dem besten Sendeplatz der Woche? C’mon. RBTV weiß doch, dass ein Großteil der Community der Reihe negativ gegenüber eingestellt ist. Aber wie zur Zeit üblich, liegt es am Sponsoring und wird deshalb gezeigt.

Wirklich Schade.

3 „Gefällt mir“

Ausnahmen bestätigen die Regel

5 „Gefällt mir“

Klar, gibt es immer wieder schwächere Wochen. 2018 ist aber allgemein ein starkes Jahr bis jetzt, wenn man es mit 2016 oder 2017 vergleicht. 2017 war jetzt eine Phase, wo 3-4x die Woche PUBG gezockt wurde als Filler.
Stattdessen hat man zwei 100k+ Lets Play mit RoE/Dark Souls, die nicht gesponsert werden. Ein Klassiker-Lets Play mit Denzel mit einem Spiel von 1993 ohne Sponsor. Eddy & Rene, die ohne Sponsor Quake zocken, was denen Laune macht. Florentin, der völlig begeisert WC3 zockt ohne Sponsor.
Stattdessen wird sich an einem CoD Lets Play aufgehangen, was quasi schon Tradition ist, dass die Bohnen mit Schröck das auf dem Sender zocken und es gesponsert wird.

Und bei der Wunschliste wurde schon einiges gezockt: Rimworld (Denzel), Diablo 2 (Micha Bros), Warcraft 3 (Florentin), Company of Heroes (Hängi Marco & Steffen), Quake (Eddy&Rene), Nier (Simon / Last Call), Stardew Valley (Lets Sleep / Andy), Hollow Knight (Ilyass und Viet), Detroit (Simon KHD), Life is Strange (Simon), Wreckfest (mehrere), Jurassic World Evolution (Denzel / Sandro & Alwin) usw.
Es wird zwar nicht jeder Wunsch erfüllt. Vorallem die “Build schön”-Wünsche werden nicht behandelt, da Hannes & Co in der Grafik genug zu tun haben.

25 „Gefällt mir“

Ahäm!

Nur ein paar weitere Beispiele. Und ich könnte noch ein paar weitere zitieren, wie Diablo 2 (das hatte dann seine eigenen Probleme, wurde aber angegangen).

Generell muss man sich vor Augen halten: Nicht jedes Spiel, welches sich gewünscht wird, KANN auf dem Sender umgesetzt werden. Und das aus mehreren Gründen (z.B. Interesse und/oder Zeit, die man in das Spiel stecken muss)

5 „Gefällt mir“

was ich bei der Entwicklung der Community-Sender-Beziehung auch schade finde.

Tobi schrieb.
“Bei beiden Sendungen werden Gäste von außerhalb dabei sein; ich möchte ihre Namen aber erst bekanntgeben, wenn die Sendungen wirklich abgedreht sind und nichts mehr schiefgehen kann. Nicht dass am Ende irgendjemand enttäuscht ist…”

Und auch wenn das hier keine große Sache ist, höre ich das nicht zum ersten mal, dass Verantwortliche schreiben, man wolle nicht zu vorschnell preisgeben weil dann die Enttäuschung wieder riesig wäre. Und ich kann es verstehen.

Fände es ganz gut wenn man irgendwann soweit wäre schreiben zu können was ist (selbst die aufregendste Ankündigung), und wenn es doch nicht klappt dann völlig sachlich reagiert und es einfach als frühe nicht geklappte Terminvereinbarung hinnimmt.

1 „Gefällt mir“