Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich habe es schon aufgegeben das wir jemals wieder JRPGs in einem längeren LP auf dem Sender sehen werden also hoffe ich nicht das zu diesem Gerne jemals wieder was kommt.

:nun: Ein Grund dafür, dass es keine längeren LP Reihen dazu gibt, ist die meist lange Spielzeit (20+ Stunden). Außerdem sind solche Spiele zum Zugcken meist nicht so spannend, da meist viel zu Lesen ist. Privat mag ich solche Spiele, aber einem Let’s Play davon würde ich zumindest nicht lange folgen.

das wäre bei DQ XI zumindest nicht so, da es ne Synchro hat. :smiley:

die Länge der Spielzeit sollte egal sein.

2 „Gefällt mir“

Bei den souls Titeln ist die Spielzeit auch immer so um die 60 Stunden, da beschwert sich auch niemand^^ genauso bei den ganzen online Spielen. Da werden auch etliche Stunden reingezimmert obwohl es immer das gleiche ist.
Rpgs sind einfach zu nischig. Der gaming Markt besteht aus zu vielen plebs die etwas anderes interessiert :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

JRPG interessieren tatsächloch nur Hardcore Nerds. Das ist schlicht nicht unsere Kultur virtuellen 12 Jährigen Schulmädchen unter den Rock zu schauen :stuck_out_tongue: Ich finde man sollte irgendwas mot BF V auf die Beine stellen. Damit meine ich nicht nur einen Abend ohne Vorbereitung und Organisation bisschen zu daddeln.

ich denke beim Thema Let’s Plays sollte RBTV aber schon zumindest etwas nischig denken.
Was passiert, wenn sie sich Hype-Spiele ohne Top-Besetzung vornehmen, hat man ja bei God of War oder Far Cry 5 gesehen. Andere machen es besser und vor allem schneller und es wird abgebrochen.
Ob es dann aber gleich JRPGs sein müssen, ist wieder was anderes :sweat_smile: (ich würde es jedenfalls nicht schauen)

Erstmal danke dass ich ein Pleb bin, nur weil ich nicht auf Rollenspiele stehe im Stream juhu… Bzw naja nicht mit Gregor… ja ich habs gesagt

Btw Dark Souls wird als Rollenspiel eingeordnet (und das nicht zu unrecht) und fromsoftware ist auch noch aus japan… Also hier haste dein JRPG aufm Sender. Natürlich schreibe ich hier eigentlich Nonsense, weil keiner stellt sich unter nem JRPG Dark Souls vor, aber ey ich bin nur ein Pleb :man_shrugging:

Kann man nicht einfach sagen, dass man unterschiedliche Geschmäcker hat ohne sich anzupöbeln und dabei noch bewusst falsche Fakten zu dropen?


Was die Genres auf dem Sender angeht, wäre ich ja persönlich dafür, dass man das ganze wieder etwas mixt und sich diesbezüglich breiter aufstellt. Wobei man fairerweise sagen muss, dass ich kein JRPG in der Primetime bräuchte. Aber gemütlich am Nachmittag oder später am Abend finde ich das schon ganz angenehm.

3 „Gefällt mir“

Sag das doch lieber Midgar :man_shrugging:

Mir lag ne ähnliche Antwort auf seinen Dummfug auf den Fingern, aber ich habs lieber gelassen^^

1 „Gefällt mir“

Naja gilt für beide, den Kontext können sie sich schon selber erschließen. Macht aber Raptorhs Antwort auch nicht besser.

Moment, ja der Ton war etwas mies, is jetzt auch nicht cool mit zu machen, aber naja.
Falsche fakten sind das übrigens nicht. Bin jetzt nicht der allergrößte Souls Fan aber Wikipedia sagt dies:

Dark Souls (jap. ダークソウル Dāku Souru) ist ein Fantasy-Computer-Rollenspiel von dem Entwickler From Software.

und

K.K. From Software (jap. 株式会社フロム・ソフトウェア, Kabushiki kaisha Furomu Sofutowea) ist ein japanischer Entwickler und Publisher für Computerspiele.

Es ist nur trotzdem "Nonsense weil bei dem Begriff JRPG niemand an Dark Souls denken würde, aber ey :man_shrugging:

Mit dem breiter aufstellen muss ich dir übrigens recht geben und auch (J)RPGs dürfen gerne bei sein.

Nicht jedes RPG aus Japan ist per Definition gleichzeitig ein JRPG :man_shrugging:

War doch lediglich ein Trigger deinerseits.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern, weil ich mit einer nicht klar definierten Begrifflichkeit gespielt habe, um zu zeigen, dass es immer auch andere Sichtweisen gibt? Dich hab ich scheinbar getriggerd, wenn mir auch nicht genau klar ist warum!

“Andere Sichtweisen”.

Sure Jan.

Naja zumindest da sind wir uns einig.

Wer sagt denn, dass wir als Fans von JRPGs das auch “machen müssen”? Man kann die Spiele doch auch ohne “perverse Gedanken” spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich immer gefragt warum es in den letzten 3 Jahren nie ein Lets Play zu Assassins Creed gab.

Das ist ein sehr großes, bekanntes und erfolgreiches Franchise. Gerade Origins, was vieles neu gemacht hat, wäre doch wunderbar gewesen.

Wenn man hauptsächlich der Story folgt kann man das Spiel auch in 20-30 Stunden abschließen aber naja :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Gut, aber das ist natürlich so eine Detail-Diskussion, die kannste zu jedem Spiel führen.
Warum nicht XYZ, warum ZXY…?
Ich finde es tatsächlich ganz schwierig die richtige Kombo aus interessantem Spiel (welches inhaltlich was hergibt und wo die Zuschauer Bock drauf haben) und den zockenden Leuten (müssen Bock auf das Spiel haben und irgendwie auf einer Entertainment-Ebene connecten) zu finden.
Einfach X und Y vor AC Origins zu setzen und die das 30 Stunden zocken lassen, hätte KEINEN interessiert. Da lege ich mich drauf fest.
Nicht jedes Spiel gibt es her abseits vom stumpfen Durchspielen unterhaltsam zu sein in Kombination mit den spielenden Leuten.
Und “stumpfe” LetsPlays haben hier eigentlich noch nie funktioniert, auch wenn immer was anderes behauptet wird.
WENN LetsPlays hier erfolgreich waren, dann eigentlich immer nur wegen den zockenden Leuten und nicht wegen des Spiels an sich. Bestenfalls war es immer eine Kombo aus Spiel und Leuten. Es mag da sicherlich Ausnahmen geben, aber mir fällt so ausm Stand jetzt keine ein.

4 „Gefällt mir“

Die LP Sessions kommen einfach zu unregelmässig um am Ball zu bleiben. Es hilt auch nicht wenn Simon dann ab und zu völlig übermotiviert 8 Stunden am Stück zockt unter der Woche. LP gucken wenn es gut gemacht ist, wird zu einer Routine. Man will dan jeden Abend oder jeden zweiten Abend weitergucken.

10 „Gefällt mir“

Kaum zu glauben, aber da muss ich dir wirklich mal recht geben :supa: