Die Entwicklung des Programms von RBTV

Die letzte Folge ETS war 1 Stunde und 17 Minuten …

Was ist das denn für ein Argument?

1 „Gefällt mir“

Exakt,
es sagt keiner das RBTV nicht auch mal 1-2 Monate funktionieren könnte wenn die BENS nach nem Unfall im Krankenhaus lägen.

Würden die 4 aber sagen das sie nicht mehr on cam auftreten, würde für viele eben jeder Grund fehlen, RBTV einzuschalten.

In meinem Freundeskreis ist bis auf 1-2 Leute eigentlich keiner aktiv RBTV Zuschauer, aber über Facebook, Twitter und co kriegen trotzdem ein paar andere meiner Freunde mit, wenn Royal Beef oder ein gutes PnP oder so ist, und schauen es ab und an.

Aber die schauen das eben “wegen Simon und dem Asiaten von MTV” (Originalzitat)
Character trumps Content, Das will RBTV aber leider nicht verstehen.
Wenn der Presenter gut ist, kann das Game der letzte Müll sein.
Bei einem schlechten Presenter, so wie Eddie bei RDR, wird einem selbst das beste Spiel schnell madig gemacht bzw man schaltet ab

2 „Gefällt mir“

Ja und? Das macht es in meinen Augen nicht besser ein Spiel mit einem so extrem langsamen Pacing nur so kurz zu zeigen.

Das Cringefest vor dem Herrn.

1 „Gefällt mir“

Dir gehts um das Spiel dabei? Nicht um Donnie der “theater”-haft seine Rolle spielt?
Wie lange soll er es sonst machen 3 Stunden bis der Gag Komplet verbrannt ist und es nur noch nervt?

Und dafür gabs sogar mal ein eigenes Format --> Indie Tonne

@anon86384911
Wer zwingt ihn denn dass er dann 3 Stunden in dieser Rolle bleiben muss? Stell dich mal bitte nicht so an.

So ein langsames Spiel für nur eine Stunde zu starten macht in meinen Augen einfach keinen Sinn. Schwabentheater hin oder her. Bis man da wieder drinnen ist, ist die Folge auch schon wieder vorbei und erreicht hat man in der kurzen Zeit kaum was bis gar nichts.

Danke für diesen Post.
In der YouTube-Welt geht es doch schlicht nur um Personenkult.
Alle anderen Moderatoren hier, bis auf Ausnahmen wie Florentin, werden doch einfach nur von den BENS mitgezogen.
Würde denn irgendwer einen Kanal abonnieren, auf dem einige “neue Hosts” ihr Zeug machen, wenn die nichts mit RBTV am Hut hätten? Richtig. Nein.

Hier haben einige die Ansicht, dass man jeden abfeiern muss, weil er jetzt bei RBTV arbeitet. Tatsache ist aber, dass viele hier gehen könnten und es würde keiner bemerken.

2 „Gefällt mir“

This. Mir hat das LP und Schwaben Donnie gut gefallen. Aber ich persönlich finde auch, dass 1 Stunde reicht. 3 Stunden könnte ich mir das nie geben.

4 „Gefällt mir“

Ich versteh den Punkt so halb, aber warum stört es hier eigentlich immer jemanden so sehr wenn vor iwelchen Medienschaffenden oder Sponsoren geschönte Zahlen benutzt werden?

2 „Gefällt mir“

Der Moderator ist auf jeden Fall wichtig, zumindest bei RBTV.

Wenn man ein bestimmtes Spiel als LP sehen will, ist es ja ein Leichtes einfach bei Youtube eins zu finden. Die Anziehungskraft von RBTV liegt nunmal darin dass man sich sagt “Ich will aber sehen wie X das Spiel spielt!”

Als Beispiel nenn ich mal Rage of Empires. Hat prima ohne BENS-Beteiligung funktioniert und holt auch starke Klickzahlen.

Trotzdem muss ich doch auch mal erwähnen, dass die BENS zum Sendestart eigentlich als die 4 Moderatoren gelistet wurden. Wenn man das weiterspinnt müssten Stand heute also quasi alle Formate mit einem der BENS, Colin (der ja auch als Moderator (“6. Bohne”) eingestellt wurde) oder Lars oder Florentin sein. So sehr ich Donnie, Andreas, Dennis, Gregor und Co. mag, eigentlich sind sie ja Redakteure und sollten eigentlich nur in Notfällen vor die Kamera.

1 „Gefällt mir“

Man braucht eben auch Zeit um mit jemand warm zu werden.

Wenn man sich die ersten 2 Moin Moins mit AoE2 anschaut, hätte das wohl keiner von uns geschaut, wenn es nicht auf RBTV gekommen wäre.
Wieso sonst hätte man 2 random Lullies zuschauen sollen wie sie AoE2 nicht auf die Reihe kriegen. Es gab ja zu Start von Rage of Empires schon seit X Jahren eine AoE2 Szene auf Twitch und YouTube, sie hat nur völlig jenseits meines Horizonts stattgefunden so das sie mir nichtmal irgendwo vorgeschlagen wurde.
Erst durch RBTV bin ich wieder auf AoE2 bzw die Esportszene dazu, aufmerksam geworden.

Da RBTV kein vernünftiges LP zu Kingdom Come gemacht hat, habe ich mir verschiedene Anfänge auf YouTube angeschaut, aber zb keinen Lets Player gefunden der es spielt, der mir sympathisch ist.

Vor allem wenn man mal die ganzen Tricks der Lets Player durchschaut hat mit dem um Spenden getrickst wird.
(Zb der Trick, sich besonders dumm anzustellen, bis der Chat es einem quasi um die Ohren prügelt, dann die “Hilfe” des Chats anzunehmen und Dude X zu nennen. Dann freut sich der Chat das er wichtig war und noch mehr Leute spenden = Profit)

2 „Gefällt mir“

DU zwingst ihn, weil dir ne Stunde zu wenig ist, also lieber 2 Stunden?

Also gehts dir primär um das Spiel? In dem Falle lehne ich mich weit aus dem Fenster und sage da bist du in der Minderheit und/oder hast das Konzept nicht verstanden.

Aber RBTV ist nunmal nicht mit Youtube oder Twitch vergleichbar sondern mehr mit Fernsehen…vergiss das mal bitte nicht.

Beim Fernsehen gibt es auch keinen Personenkult. Da muss nur die Sendung gut sein, wer die macht ist erstmal irrelevant hust Wetten dass, TV Total, Circus Halligalli, Schlag den Raab, bullyparade,… hust

Ey, der Truck Simulator war vom Unterhaltungswert mit das beste LP seit langem :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Das wäre mir noch wurscht weil das einfach Business ist. Es wird aber auch den Zuschauern gegenüber immer noch so getan als sei man das was man am Anfang verkündet hat und das ist einfach - trotz mittlerweile bestehendem „Hängi“ - einfach nicht so. Das ganze Drumherum des Senders auszubalancieren ist sicher verdammt schwer und auch sehr oft stressig, dennoch habe ich das Gefühl, dass höchstens 37,8% des vorhandenen Potenzials ausgeschöpft werden.

5 „Gefällt mir“

Gregor ist doch auch Moderator.

1 „Gefällt mir“

Es sagt ja auch keiner, dass es keine Ausnahmen gibt.

Ursprung der Diskussion war ja nur, dass die erwähnten erfolgreichen Let’s Plays alle die Gemeinsamkeit hatten, dass sie von einem der BENS gespielt wurden.
Manche wollen aber nach wie vor leugnen, dass die vier für viele der Hauptgrund sind einzuschalten und Fan zu sein, während andere höchstens akzeptiert werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Hälfte die ich verstehe :smiley: