Die Entwicklung des Programms von RBTV

Also nen Kumpel arbeitet auch in nem Job der ihm echt Spass macht.

Aber wenn sein Chef jetzt wollte das er einfach mal 8 Stunden mehr arbeitet, würde er doch Kompensation wollen.

Und sobald man eben etwas für die Firma macht, hat man eben auch gleich mehr Risiken und Verantwortung.
So wie gewisse Bohnen da dann im Jogginganzug und bissl arg angetrunken :wink: rumlallen, oder auch mal leute beschimpfen (auch wenns nicht so gemeint ist) geht dann eben eigentlich nicht.

Am Ende muss man die leute eben auch vor sich selbst schützen.
Wenn dann einer nach 8 stunden arbeit und 6 Stunden stream übermüdet die Treppe runterhagelt und die Gewerbeaufsicht/Amt für Arbeitsschutz das rausfindet, dann gibt’s empfindliche Strafen und das völlig zurecht.

Ein Serien+ stand schon ewig im Raum. Glaube aber auch nicht, dass er extra dafür eingestellt wurde.

Klar sollte es dafür Freizeitausgleich geben.
Aber wie können bei über 80 Leute keine zeitlichen Puffer für so was da sein?
Ich gehöre nun wahrlich nicht zu den Leuten, die hier ständig rumnölen wegen der 80 Leute die angeblich nix machen, während Streamer XY das alles alleine macht…aber so ein ganz kleines bisschen drängt sich schon von außen der Verdacht auf, dass RBTV wahnsinnig viel overhead produziert.
Das heißt ausdrücklich NICHT, dass da keiner arbeitet - im Gegenteil. Es wirkt eher so als ob sie sich oft mehr Arbeit machen als sie müssten.
Und dann sind solche Sachen wie spontan zocken und dann dafür an anderer Stelle frei nehmen natürlich nicht drin.

1 „Gefällt mir“

DANN würde ich das auch wollen, aber nicht wenn der Chef sagt “Kannst heim” und ich sage “Würde gerne noch 2 Stunden was machen”. Das ist doch hanebüchen. Hat aber, wie ich gerade bemerke mit dem eigentlichen Thema nur noch am Rande zu tun - daher müssen wir hier wohl mal nen Break reinhauen.

Durch dein Verhalten machst du es aber zb allen anderen in so einer Firma schwer, die reguläre Stunden arbeiten wollen, da die dann vom Chef zu hören kriegen “aber her vivalavendri macht XX unbezahlte Überstunden, sie sind also wohl nicht wirklich motiviert”

1 „Gefällt mir“

Er ist zwar Sendeleiter, ich glaube aber nicht dass er den kompletten Plan zusammenstellt. Falls doch sollte man mal dringend mit ihm sprechen :slight_smile:

In der Vergangenheit hat das ein Praktikant zusammen mit „irgendwem“ gemacht wie hier mal bekannt wurde.

Kann ich ja nichts für wenn das so Flachpfeifen sind :wink: Aber im Ernst: Bei uns war das nie so und wir haben da immer auch alle locker drüber gequatscht. Wenn halt mal Piano war bin ich halt einfach mal daheim geblieben oder so… darf man rein rechtlich wohl alles keinem erzählen, aber es war so ziemlich die geilste Zeit in meinem Berufsleben.

Das „ich will noch was machen“ gibt es doch mit Donnies Donnerstag-Slot, Marcos und Timos Nacht-PUBG und Leuten, die sich ab und zu mal zu 'ner Runde in der Gaming-Area dazusetzen.
Dass das nicht häufiger vorkommt oder andere Mitarbeiter das gar nicht machen, sollte man denen aber nicht zum Strick drehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann hat er seinen Job aber richtig gut gemacht! :+1: Daran gab es selten Mangel

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich wahr. Ich sag aber nur dass ich die Arien von wegen „bei uns ist alles fresh und tight und ultraspontan und mit unseren 100+ Mitarbeitern ballern wir 24/7 den geilsten Content des Universums raus während wir ständig im Dialog mit den Zuschauern sind, ob sie alles geil finden“ nicht mehr wirklich hören kann, denn das ist halt - man muss es so hart sagen - einfach mal gelogen oder aber einer komplett verschobenen Wahrnehmung geschuldet.

Evtl. sollte man 1 Person mal eine Woche freistellen und sagen „Schau jetzt einfach mal twentyfourseven RBTV“ - Ich glaube derjenige braucht danach mehr Urlaub als nach 10 Überstunden.

6 „Gefällt mir“

Aur mehrmalige nachfrage in BtB und Wiederholungsthread kam von Regie, aber Regie weiß nichts davon, über nen damaligen Prakti bis zu niemand, eigentlich jede Anwort. Suchs dir aus.

5 „Gefällt mir“

Harte Worte, aber leider nicht so unwahr :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja ok, in ner normalen Firma gibt es eigentlich kein Piano, bzw wenn dann ist man auf dem Weg zur Insolvenz.

In normalen Firmen versucht man ja eher die Personaldecke so niedrig wie möglich zu halten.

Die einzigen in der Firma die ab und an Däumchen drehen sind die im Empfang wenn mal absolut keiner kommt oder anruft.

Eigentlich dachte ich, dass RBTV keine normale Firma ist. Bei uns war’s halt schon so dass man mal übelst gebuckelt hat für ne Deadline und danach ne Woche lang halblang gemacht hat und in der Mittagspause mit nem Fernet Branca 3 Stunden beim Italiener gehockt hat oder so… wenn dann doch was reinkam musste man es halt irgendwann machen, Hauptsache der Kunde hat’s pünktlich bekommen, brav danke gesagt oder zumindest den Rand gehalten und die Rechnung bei Zeiten bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Deswegen war ich für den Blog ja mal mit der Idee gekommen einfach einmal die Woche von nem Random Mitarbeiter den Tagesablauf von Tag X zu skizzieren

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir, dass die BENS vor dem angekündigten BTB-Comeback mal all diese Feedback-und Kritik-Threads durchlesen und ihre Sicht der Dinge schildern. Ob das alles so gewünscht ist und ob sie von den Missständen auf dem Sender überhaupt etwas wissen.
Und dann hätte ich gerne eine schön ausführliche Talkrunde in der mal alle Themen abgearbeitet werden. Wiederholungen, Let’s Plays, Sendeplan-Struktur, Live-Content, Late-Night- und Wochenend-Content…
Wird aber wahrscheinlich nur bei einem Wunsch bleiben. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Also ich glaube, dass das sogar in einem gewissen Maße bei RBTV schon vorhanden ist. Ich glaube kaum, dass alle Mitarbeiter die zum Beispiel bei Rülps mitmachen, die Zeit bezahlt bekommen, in der sie da sitzen. Streng genommen befinden sie sich aber ja auf der Arbeit und tragen zur Unterhaltung bei.
Auf der anderen Seite haben die BENS ja auch schon recht häufig betont, dass es für sie sehr schwer ist, Privates und Arbeit zu trennen, was ja auch - zumindest gefühlt - bei vielen anderen in der Firma so ist.

Eventuell streamen vielen aber auch einfach nochmal privat, weil es für sie nochmal eine Abwechslung ist (auch wenn ich mir selbst nicht erklären kann, wo da der Unterschied wäre :man_shrugging:)

Kann mir kaum vorstellen dass das passiert. Würde ich als Geschäftsführer aber z. B. auch niemals zulassen. Wir hatten damals auch die Presse mal im Haus, die wollten auch meinen Arbeitstag skizzieren. Hab dann dankend abgelehnt. Wenn Kunden / Gäste das sehen, nageln sie dich irgendwann drauf fest „der macht doch eh nur das und das“ und sind dann auch der Meinung, deine Arbeit beurteilen zu können, obwohl sie anhand von einem 60-Sekunden-Beitrag vielleicht gerade mal die gröbste Oberfläche gesehen haben.

2 „Gefällt mir“

Gut, wenn man auf große Projekte hinarbeitet mag das so sein.

Die meisten Leute haben aber eben eher Tagesgeschäft

1 „Gefällt mir“

Ja, es gab ja auch Stimmen von einigen Bohnen die das eben nicht gestreamt haben möchten sondern halt so für sich einfach nur. Das ist ja auch okay. Aber Hannes hatte auch mal gesagt dass er zum Beispiel Cities Skyline noch gern öfter gezockt hätte, aber einfach in der Arbeit seinem eigentlich Ding nachgehen muss und das eben die komplette Zeit auffuttert. Das klang schon so als hätte er da “nebenbei” Spaß dran.

So oder so wäre es einfach gut wenn RBTV neue Ideen oder Konzepte entwickeln würde, wie man einfach mehr Vielfalt und “Kram” on Air gepusht bekommt. Sonst macht der Stream irgendwann keinen richtigen Sinn mehr.

Bei Royal Beef war ich zwar dankbar, dass es so schnell als VOD da war, da ich es dann im Urlaub schauen konnte zeitnah, andererseits hab ich früher halt immer mir Zeit freigeschaufelt um “Live” dabei sein zu können. Heute denk ich mir ab und an “ach naja, dann guck ich das halt morgen früh um 6 schnell noch vor Arbeitsbeginn”… Es ist ein schmaler Grat.

1 „Gefällt mir“

Naja ja, habs schon mal irgendwo erwähnt, wir werden alle ja nicht jünger und genau wie RBTV sich weiter entwickelt hat tun wir als Zuschauer das ja auch. Persönliche Prioritäten ändern sich etc.

Bei Gunnars neuem Arbeitgeber(dieser Youtube-Doku-Channel) gabs vor kurzem mal n Interview mit Lefloid der u.a. über dieses „die Community wächst mit“ gesprochen hat.