Das stimmt. Aber mit dem Stream in dieser Art wird man halt neue Leute nicht binden können, während die Alten abwandern oder ihre Sehgewohnheiten ändern. Aber apropos Stream: Grad ist Dennis H(!) mit Spiderman on Air. Da hab ich Bock drauf
Ich verstehe nicht so ganz, was der Einwurf aussagt bzw. jetzt für die Diskussion bedeutet.
Und da ist es auch schon vorbei.
Aber kann nur empfehlen, es nachzuholen. Ist wirklich ein positives Beispiel dafür, wie Lets Plays auf dem Sender aussehen sollten. Da sitzt jemand, der auf das was da passiert wirklich Lust hat, es wird konsequent durchgezogen und gerade die letzte Stunde hat er schön Revue passieren lassen, wo er die Stärken und wo die Schwächen des Spiels sieht.
Vielen Dank dafür, @DennisH. Gerne wieder
Ja ich hab in die alten Folgen reingeschaut und jetzt grad erst zu spät gerafft dass es weitergeht. Da ist dann ein frühes VOD natürlich Gold wert Das meinte ich mit dem schmalen Grat. Jedenfalls merkt man dass Dennis Spaß mit dem Spiel hat und er hat es wirklich gut gezockt und präsentiert, auch wenn er kein „Hauptmoderator“ ist. Von ihm würde ich eh gerne öfter was vor der Cam sehen, aber ist halt nicht seine Aufgabe. Umso schöner, wenn es dann doch mal klappt.
Musste gerade etwas lachen, weil ich an den Kulturbereich denken musste und wie viele Leute da en masse Überstunden, ohne Ausgleich schieben, obwohl so rechtlich nicht “okay” ist.
Hat Dennis das Spiel schon durchgespielt? Ich dachte das wäre bis 17 Uhr angesetzt.
Nur um mal kurz OT zu gehen: da hab ich auch knapp 6 Jahre gearbeitet und genau aus dem Grund das Ganze an den Nagel gehängt, weil mir mein Privatleben dann auch irgendwann zu kurz gekommen ist.
Aber um nochmal zum Thema zu kommen: ein großer aber weit entfernter Wunsch von mir wäre ja, dass es RBTV auch im “normalen” Fernsehen zu sehen gibt.
Ich denke mir manchmal abends, ich schmeiß einfach mal den Stream an. Da ich über Chromecast schaue mach ich dann die YT-App auf und werde aber sofort mit zig VODs überladen, wo ich dann sofort was finde, was mir erst mal interessanter erscheint, als das was im Stream läuft, also schau ich dann natürlich leider VOD.
Man muss halt einfach wieder bessere Anreize schaffen live einzuschalten, wenn man den Live-Stream - und eigentlich liebe ich das Konzept des Live-Streams - am Leben halten möchte.
Täusch ich mich, oder ist Dennis nicht genau das atm?
Das möcht ich gerne den Fact Checker fragen. Bada Binge ist doch aus der Evaluation 2016 entstanden und ich kann mich noch dunkel an ein Moin Moin erinnern, in dem Donnie meinte, er wäre auch für ein Serienformat eingestellt worden.
Ich wechsle mehr und mehr auf die Kanäle von Viet, Marco und Kiara die letzten Monate. Seit der Gamescom schau ich zb gefühnt ein drittel bis die hälfte weniger auf RBTV tendenz fallend wenn ich auf den Sendeplan schaue. Wenn sich hier nichts ändert bis ende September ist auch mein Sub auf der Bohnenseite dann wieder weg…
Ja… jein… nein… äh Ich weiß es nicht. Aber egal - hauptsache er zockt das Spiel. Fand ich echt gut.
Mit “Teilzeit-Letsplayer” meinte ich einfach Leute die nur dafür als Halbzeit-Jobler angestellt sind oder als Freelancer arbeiten, um die Zuschauer zu bespaßen und nicht noch eigentlich Redakteur sind oder einem anderen (Nahezu-)Fulltimejob nachgehen.
Jop, er hat es vor ner guten Stunde durchgespielt und dann noch ein paar Nebenmissionen drangehängt und nebenbei ein Fazit gezogen. Vor ein paar Minuten hat er dann regulär beendet.
Naja ich verstehe das eher so, dass man extra jemanden für sowas holt.
Wir hatten das Beispiel Kiara ja schon. Die wäre PERFEKT gewesen.
Da hieß es dann, die sei selbst zu erfolgreich als Streamerin. Also ihr letzter Stream hatte 120 Zuschauer oder so.
Darum gehts auch gar nicht. Warum kann man so jemandem nicht einfach sagen:
Jo Kiara (oder wer auch immer), pass auf, wenn du Zeit und Bock hast, setz dich bei uns hin und zock was du willst.
Dafür kriegste X Euro pro Stunde. Hier ist der Wochenplan. Immer wenn da Wiederholungen drin sind, kannste das machen, wenn du Bock hast. Wenn nicht dann nicht. Wenn doch, dann bitte max. XX Stunden pro Monat.
FERTIG
Zum Beispiel!
Ich versteh einfach nicht, warum sich RBTV mit kreativen Lösungen so schwer tut.
Bei einem Streamer geht es ja für den Streamer selbst um die Bottom Line.
Als ich noch mehr Twitch geschaut habe, sah ich öfter mal Streamerinnen die nur 100-200 Viewer hatten aber mehr Donations in 60 Minuten reinkamen, als bei manchem männlichen Streamer mit 1000 Viewern am ganzen Tag.
Wenn eine Streamerin am Tag 3-500€ verdienen kann, wieso sollte sie dann für RBTV arbeiten
Wie gesagt…Kiara ist nur ein Beispiel…
Es geht mir um das Konzept an sich - nicht um die Person.
Wo wurde das geschildert?
Es gab eine ähnliche Diskussion schon mal an anderer Stelle im Forum.
Ich habe hier aber den Überblick verloren und weiß nicht mehr wo und wie.
Dort wurde sinngemäß angeführt, dass Kiara selbst streamt und sich nicht bei RBTV hinsetzen müsse um das zu machen.
Aber das ist ja nun auch egal. Es geht ja -wie gesagt-NICHT um Kiara. Sie ist nur ein Beispiel für eine Person, die man dafür einsetzen könnte.
Die Idee ist einfach sich jemanden (oder mehrere Leute) zu suchen, der NICHT bei RBTV fest angestellt ist, sondern einfach stundenweise bezahlt wird im Hängi oder so zu zocken, wenn es für beide Seiten gerade passt.
Mir ging es eigentlich nur darum nachzufragen, ob das offiziell gesagt wurde (oder in irgendeinem Stream) oder, ob das User in den Raum geworfen haben.
Kam von User-Seite.
… man hätte also auch eine Glaskugel befragen können
Solange dir das dein Arbeitgeber erlaubt ist das kein Problem. Nur solltest du das auf jeden Fall mit deinem AG vorher absprechen ob du das darfst