Der Userscore ist bei 1738 Wertungen wenig aussagekräftig, wenn man sich die Verteilung ansieht, die darauf hinweist das eine kleine Menge groß rumbrüllt auf der Seite. Das Verhältnis zwischen extrem niedrigen Wertungen zu guten zeigt das die Verteilung verzerrt ist.
Bei Google gefällt der Titel 94% und die Datenbase dürfte deutlich größer sein.
Außerdem unterscheiden sich auch die Prozente bei metacritic zwischen den Plattformen recht stark, nämlich 81% bei Ps4, 85% bei X1 und 84% beim Pc, obwohl es zwischen x1 und ps4 keinen unterschied geben dürfte.
Die Unterschiede zwischen den Plattformen kommen daher, dass die ps4 Version mit Abstand am meisten Reviews hat. Bei deutlich weniger Reviews ist der Score idR auch besser.
Die renommiertesten Zeitschriften vergeben zu großen Teilen alle deutlich über (8/10, Ign zb sogar 9/10.) siehe dazu die Wikiseite.Die Spieleserie hat in den letzten Jahren viele Federn gelassen und viele mögen die Serie nicht mehr und zwar egal was neu gemacht wird.
Das IGN eine 9 vergeben hat, ist jetzt ein Qualitätsmerkmal? Ist klar. Andere renommierte Zeitschriften haben halt auch nur 70% (GameSpot) oder 60% (EDGE) vergeben. AC polarisiert nicht ohne Grund, es ist halt meiner Meinung nach der Inbegriff von „ist ganz okay“. Macht nicht großartig viel falsch, aber ist halt auch nichts besonderes.
AC:O ist das erste Spiel seit langer Zeit das solche Wertungen hat und zwar konstant über 8/10 bei den wichtigsten Spielezeitschriften.
Ähm nein, da fallen mir auf Anhieb etliche Spiele ein die deutlich besser rezensiert wurden. Außer du beziehst dich damit ausschließlich auf das AC Franchise. Wobei ich mich eh frage, was das zur Sache tut. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass deine Aussage AC wäre die neue Spieloffenbarung so nicht ganz zutrifft. Ich vertrete wie bereits gesagt eh die Meinung, dass ein gutes Spiel noch lange kein gutes Let’s Play Spiel macht. AC ist halt meiner Meinung nach weder ein besonders großartiges Spiel, noch eignet es sich sehr gut für Let’s Plays.
Außerdem ist AC nicht irgendein x beliebiger Triple A Titel, es ist das Aushängeschild von Ubisoft, neben FarCry und eines der größten Spiele Franchises mit über 94 Mio verkaufte Einheiten.
Aber ja den neuen Teil sollte RBTV skippen und lieber Firewall:Zero Hour VR spielen, das ist kein X beliebiger Triple A Titel. […] aber wenn man sich die Zahlen der anderen Streamer /Youtuber ansieht, ziehen solche großen Franchises halt die Massen an
Ja, schön dann zeigt man halt nur noch Fifa, Pokemon, AC, Mario, CoD etc.
Weil die Vergangenheit ja auch gezeigt hat, dass sich das anbiedern an irgendwelche Let’s Play Trends o.Ä. eine Erfolgsgarantie sind. Vor allem wenn der Moderator gar kein Bock auf das Spiel hat.