Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich verstehe gerade nicht, warum sich an einzelnen Titeln aufgehangen wird, wenn der Stein des Anstoßes war, dass bis auf Simon (und der kann nicht alles machen) kein regelmäßiger Host sich an neue/aktuelle Lets Plays ranwagt momentan/dieses Jahr. Klar hat man dann mal einen Dennis der Spider-Man spielt (kudos dafür), aber das ist ja nicht sein Job. Und viele Titel die sehenswert sind, bleiben manchmal auf der Strecke.

Man kann bei einer Kapitalgesellschaft Gesellschafter und Angestellter sein, das schließt sich nicht aus. Sorry für off-topic

Dennis würde mir noch einfallen. Also der Andere mit den Pizzas und Donnie hatte auch schon mehrere lange LPs.
Willst du denn mehr LPs oder mehr Lets Player?

Mehrere Stunden am Tag Games zocken, die man sich selbst und auch zusammen mit der Community aussucht, sowohl live als auch aufgenommen und dafür Geld bekommen? Wo kann ich unterschreiben. Wär schon geil. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Es ist ok, wenn du ihn nicht gut findest oder nur okay, aber darum ging es ja nicht, Es ging darum das AC:O nun mal zu groß ist um es zu ignorieren und imo auch als Lets play.
@Nullinger0 Lets plays kosten in der Produktion kaum etwas, Beef schon.

Wenn du alles auslagerst, brauchst du gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Es ging im Ausgangsargument darum das RBTV gewisse Trends auf Twitch verpasst bzw Titel ignoriert die groß sind bzw das Lets Plays unregelmäßig kommen
Ich finde da kann man sich verbessern, speziell was das Programm der Lets plays betrifft, aktuell ist es gut was Simon an Output macht. Nur ist das oft immer nur Phasenweise und außer Simon haste kaum jemand mit soviel Enthusiamus für LEts Plays.

Naja, da es um aktuelle Spiele geht, würde ich Dennis ausklammern, da er doch eher sehr nischig ist.
Und wie das jetzt intern gelöst wird, ist mir relativ egal. Prinzipiell will ich mehr Einblicke in neue Spiele, die über eine Talkrunde auf RBTV oder einen Einspieler bei GameTwo hinausgehen. Ob dafür jetzt neue Redakteure angestellt werden, mit Hinblick darauf, dass das Bestandteil vom Job ist oder ob schon vorhandenes Personal das macht, ist mir egal. (Von mir aus muss ja noch nicht mal ein KHD daraus entstehen, aber zumindest ein “Angezockt” mit Eindrücken vom Host am Pad.)

1 „Gefällt mir“

Ist das denn so? Sind LPs in Deutschland so ein großes Ding? Also ernstgemeinte Frage, kenne mich in dem Bereich einfach nicht aus. Kenne jetzt nur Gronkh und Pietsmiet die mit LPs wohl ne Menge Zuschauer ziehen. Gibts darüber hinaus denn noch viele die da groß Leute ziehen? Und über was für Zahlen reden wir da? (Ist vllt etwas offtopic aber wäre für mich mal interessant zu wissen ohne da jetzt zu viel Recherche Arbeit reinlegen zu wollen :smiley: )

Es ist also wie immer. Ein Teil beschwert sich das aktuelle Spiele gespielt werden, ein anderer Teil beschwert sich wenn sie nicht gespielt werden. Ein Teil beschwert sich über zuviel Gaming Content, ein anderer Teil beschwert sich über zu wenig Gaming Content usw.
Man kann also festhalten, egal was sie machen mindestens eine Gruppe ist immer unzufrieden.

17 „Gefällt mir“

Wenigstens da besteht Konstanz :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ja und nein, mir persönlich wäre es sogar lieber sie machen gar keine Lets Plays, wei lich die persönlch als langweilig und generisch empfinde. Dafür braucht man nichts, außer ner Kamera und nen bisschen Spieletalent.
Aber wenn sie es schon machen sollten sie es imo richtig machen, wie die anderen erfolgreichen Let Player in der Branche auch, die Reihen wirklich durchziehen und eben regelmäßig.
@Satoar Die durchschnittszahlen bei Gronkh sind besser, aber sein Output pro Reihe ist deutlich höher in kürzeren intervallen. Sein bestes Video ist zb nen minecraft Lets Play mit 14 Mio aufrufen, oder GTA mit 6,4 Mio.
Gibt zb noch Sarazar, der hat auch ne recht hohe Frequenz und dessen beliebtestes Video ist nen Last of US lets play mit 3,4 Mio aufrufen.

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem bleibt es nun mal dabei, dass es im RBTV-Kosmos für konstante Zuschauerzahlen wichiger zu sein scheint, dass die Spieler Bock auf das Spiel haben, als dass es sich um irgendwelche aktuellen Hype-Spiele handelt.
Keiner hat etwas davon, dass die erste Folge von God of War gute Views hat, wenn die Zuschauer danach direkt abwandern, weil es gerade bei Hype-Spielen eben eine riesige Auswahl an anderen Let’s Playern gibt, die es wohl zum großen Teil auch einfach besser machen als RBTV.
Dann lieber ein unbekannteres/älteres Spiel, bei dem der RBTV-Spieler Spaß hat, statt ihm ein AC:O aufzuzwingen. So bleiben die Zuschauer auch dabei.

5 „Gefällt mir“

Ja ok die Namen sagen mir sogar was, aber das sind in Deutschland doch auch Ausnahmen oder?

Aber das sollte die professionelle Arbeitseinstellung sein, welcher Arbeitnehmer kann denn sagen, ne Chef hab ich keinen Bock drauf, also mach ich das so das der Kunde es merkt. Man muss die Arbeitnehmer ja nicht immer zu allem zwingen, aber gleich von vornherein mit einer solchen Einstellungen ranzugehen scheint wohl RBTV exklusiv zu sein bzw von der Community als Erklärungsversuch her zuhalten.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir viele Servicekräfte in Deutschland angucke ist das kein RBTV Eklusives Problem :smiley:

Vllt, aber ich finde das Lets Playen nicht der schlimmste Job ist den es gibt, im Vergleich zu Service Arbeiten.
Achja hier der Link

Da ist auch ne Liste, gibt schon nen paar auch in Deutschland, zumal so mischkanäle wie UNge auch Lets Plays machen ab und an.

1 „Gefällt mir“

Nur gibt’s dann normalerweise auf den Deckel, zumindest wenn man danach zum Chef geht und sagt “deine Kellnerin hat mich angemault”

Ich halte es für schwierig das allgemein auf Arbeitsverhältnisse zu beziehen.
Videospiele sind nun einmal dazu da Spaß zu machen - was Arbeit meistens nun mal leider nicht macht. Da merkt man eben ob derjenige nun Spaß an dem Videospiel hat oder nicht. Man müsste die nächsten Stellenanzeigen für Schauspieler machen, wenn man das umgehen will.

Oder Leute denen Arbeit Spaß macht :wink: Soll es auch geben

Ja der Vergleich war nicht der beste, aber Arbeit ist nun mal Arbeit und auch spielen kann zum arbeiten verkommen. Aber an sich ja ich denke einer der spaßigeren Jobs :smiley:

In diesem Sinne, Feierabend. Bis morgen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Gronkh zockt auch nur worauf er Bock hat. Das ist auch die einzige Möglichkeit, die langfristig zum Erfolg führt. Du kannst noch so professionell sein, die Leute merken einfach, wenn du etwas nur zockst, weil es den Zahlen zufolge sinnvoll ist.

Authentizität und Leidenschaft kann man nicht vorspielen, ohne das es die Zuschauer mit der Zeit merken, zumindest bei soetwas “intimen” wie Let’s Plays.

4 „Gefällt mir“