Die Entwicklung des Programms von RBTV

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Hier wird halt schon so getan als wäre das beschlossene Sache und es wird sich darüber aufgeregt das im Podcast zu erfahren. Mal im Ernst: Wer hat mit 40 noch nie darüber nachgedacht einfach alles hinzuschmeißen und wieviele davon haben es tatsächlich gemacht?

1 „Gefällt mir“

Ich! Hab nämlich noch 12 Jahre :simonhahaa:

Scnr :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Bisschen OT von mir nun :smiley:
An sich war es eher ein Kommunikations- und Planungsproblem und nicht direkt eine Missinterpretation von Zahlen o.ä. Der erste Satz von Micha P war quasi, dass aufgrund der Arbeitbelastung (durch die Vorbereitung an SPACE) das Abendprogramm zurückgefahren wurde und warum grad das Abendprogramm wurde dann in mehreren Sätzen erklärt, dass dort die Zuschauerzahlen geringer sind usw. Das war teilweise missverständlich und wurde sogar von Timo fehlinterpretiert, als er einen Tag davor die BtB Folge angeteasert hat, was schon vor BtB eine kleine Kritikwelle auslöste und dann nach BtB in einem Shitstorm endete, ohne dass jemand die ersten Sätze von Micha P. genauer Beachtung schenkte. Der Grund war SPACE und das hätte nicht passieren dürfen, dass so ein Projekt den Sendebetrieb lahmlegt. Danach lief es auch mit normalen Sendezeiten weiter. Im Zweifelsfall hätte auch lediglich eine Info 3 Wochen vor SPACE gereicht, dass an manchen Tagen aus dem Grund nur bis 21:30 - 22 Uhr gesendet wird. Es hätte zwar keiner gejubelt, aber alle wären wenigstens informiert gewesen und hätten nicht rumspekuliert und es hätte nicht den Shitstorm gegeben.

5 „Gefällt mir“

Man könnte ja vorher herausfinden, welche Bohne auf welches Spiel Bock hätte und nur die Spiele für die man jemanden hat zur Wahl stellen.

1 „Gefällt mir“

RBTV hat doch wirklich schon genug Probleme mit der sauberen Dispo/Terminierung für die Mitarbeiter. Jetzt wollt ihr noch eine hypotethische Dispo für Leute, die vielleicht -je nach Voting- zu dem und dem Zeitpunkt gebraucht werden?

Den genauen Zeitpunkt kann man dann ja frei bestimmen, es geht ja erstmal drum das allgemeine Interesse abzufragen.

Wer ist ihr?

(danke Forensoftware, ich weiß, hatte vorhin dem falschen User exakt diese Frage gestellt, weil du rumzicken musstest, sodass ich es zu spät sah)

Die User, die gerne hätten, dass darüber abgestimmt wird, welche LPs von welchen Leuten gespielt werden

Das hast du falsch verstanden. Es geht nicht darum wer was spielt. Das lässt sich nur intern planen. Es geht darum, wenn man mehrere potzenzielle LP’s hat, herauszufinden welche die Leute lieber sehen wollen.

1 „Gefällt mir“

Schwierige Sache.
Zum einen bin ich auch schon lange der Meinung, dass schnöde LPs einfach nichts für RBTV sind, da man eben mit den Größen in dem Bereich nicht mithalten kann (im Bezug auf Skill, Appeal an jüngere Zuschauer, Ausstrahldauer, Ausstrahlrythmus usw)
Andererseits sind aber auch aus solchen einfachen LPs echte Perlen wie Gothic, Zelda, Jedi Knight, Demon’s Souls, Build Schön usw entstanden, die man nicht missen will.

1 „Gefällt mir“

Oder sie machen LP’s für das ältere Publikum dem die anderen Streamer zu anstrengend sind.

11 „Gefällt mir“

Das Ding ist für RBTV, in dem Bereich ein Alleinstellungsmerkmal zu haben, d.h. sich nicht an Trends zu orientieren (bei dem man gegen andere Youtuber eher verliert), sondern Leute zu haben, die allgemein Lust auf ein Spiel X haben. Gerade ältere Games funktionieren sehr gut auf dem Sender.

Ware auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal.

Würde ich nicht so absolut sagen. Die Trefferquote bei LPs ist bei RBTV sehr gering, ob sie nun alt oder neu sind.

24/7 Civilization \ :beangasm: /

Du bist noch U30, du bist noch das junge Publikum! :beanwat::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hast du dafür eine Quelle?

Geht ja mir auch so. Ich guck LPs zu neuen Spielen kaum. Aber statistisch ist es wohl so, dass die Retrospiele nicht mehr Klicks bringen als moderne.

Immer her damit, aber bei der genauen Umsetzung hat man auch noch kein Patentrezept gefunden.

4 „Gefällt mir“

Bis jetzt hat man es ja auch nicht versucht oder?