Die Entwicklung des Programms von RBTV

Willst du mich veräppeln? Du hast mich gerade zitiert. Schau auf deinen letzten Post.

1 „Gefällt mir“

Nur für mein Verständnis, wenn dies der ganze Beitrag gewesen wäre

wäre er für dich respektvoll?

Da alle anderen Teile Sandro nicht behandeln sind sie für die Frage nicht relevant.

6 „Gefällt mir“

ja, du nennst es “Honig ins Maul schmieren” was du als was negatives ansiehst.

ich sehe es nicht als negatives an und sage, dass man Kritik respektvoll verfassen sollte.
aber egal, hier wird wieder zu sehr, wenn ich dich zitieren kann, auf “Wortklauberei” gemacht.

1 „Gefällt mir“

Von mir aus revidiere ich “nicht fachlich kompetent” auch, weil das eine Sache ist, die ich ansich nicht fair beurteilen kann. Kompetenzen sind ja Dinge, die man sich unter anderem über Zeit/Qualifizierungen erarbeitet hat. Ich kann nur für mich persönlich sprechen und für mich wirkt Sandro einfach nicht fachlich kompetent. Das soll keine Unterstellung sein, sondern mein persönlicher Eindruck von ihm, nur zur Klarstellung, bevor mir das negativ ausgelegt wird.

Mein Post war kein Vorwurf an dich. Und du solltest auch nichts revidieren.
Es ist nur wieder eine Art Doppelmoral, die hier zum Vorschein kommt.

Du schreibst, er sei “weder fachlich kompetent…” und du “erfährst nichts neues.”
Das feiern jetzt alle ab, aber finden es super, wenn der Post eines anderen Users ausgeblendet wird, weil er ihn als unqualifiziert bezeichnet.
Ihr habt doch exakt in die selbe Kerbe geschlagen.

Und nur, weil du eben positiv über andere Moderatoren gesprochen hast, kam das nicht so raus. Und das ist doch beim besten Willen eine Herangehensweise, die man nicht für voll nehmen kann.

5 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht… aber immerhin wird begründet was einen stört und auch drauf hingewiesen dass es eben auch okay ist für den User, wenn er in manchem Format dabei ist. Damit kann man schon mehr anfangen als mit „Hab Sandro gesehen und ausgeschaltet“ auch wenn das Resultat vielleicht dann das Selbe ist.

7 „Gefällt mir“

Ich mochte Ede bei Giga auch nicht besonders. Bzw. war er mir „egal“. Simon war mir immer am sympathischsten und lustigsten und dann mochte ich noch Budi,

Nils und Ede waren für mich immer „so da“. Und gerade Nils ist heute eine meiner Lieblingsbohnen. Und insgesamt kann ich nicht sagen, dass ich mich bei irgendeinen von den vieren nicht freue, wenn sie vor der Kamera sind.

(ich fühl mich übrigens immer unwohl solche Sachen öffentlich zu schreiben. Aber ich hoffe mal Gegenwarts-Ede und -Nils können meine Kritik an Vergangenheits-Ede und -Nils verzeihen :smiley: )

Aber damals? Also ich bin auch eher jemand der einfach nicht einschaltet, wenn mich jemand nicht interessiert oder nervt. Aber wäre ich jemand der auf Youtube regelmäßig allen erzählt wie blöd oder langweilig er Moderator xy findet, ich kann mir vorstellen, dass ich ein paar „Lieblinge“ damals als langweilig oder nervig bezeichnet hätte.

Bei Sandro kann ich mir vorstellen, dass man vielleicht einfach etwas rumprobiert und er deswegen in allen möglichen Formaten auftaucht. Und vielleicht findet er auf diese Weise ja irgendwann einen Moderationsstil mit dem er sich wohlfühlt und auch weniger als negativ empfunden wird.

Jeder neue wird erstmal nicht gemocht. Und jeder neue ist erstmal nicht gut. Woher auch? Irgendwie muss man das ja auch alles erstmal lernen.

Ich bin einfach der Meinung dass die Leute die seit 20 Jahren genau in diesem Geschäft sind eher die Kompetenz haben zu beurteilen ob jemand Potential hat als ich der sich das nur seit 20 Jahren anschaut. Ich verstehe auch die ganze Diskussion schon wieder nicht. Ich komm zum Beispiel mit Denzel nicht mehr so richtig zurecht. Also schaue ich eben seine Sachen nicht. Wenn das der Großteil ähnlich sieht dann macht sich das in den Views bemerkbar und sie können ihre Konsequenz daraus ziehen. Wenn der Großteil das anders sieht als ich wird sich zurecht nichts ändern. Da wird es auch nichts bringen wenn ich jetzt unter jedes Video von ihm poste dass ich das Video nicht anschaue weil er dabei ist. Dann schaue ichs einfach weiterhin nicht. Ist ja nicht so als gäbe es nicht genug anderes Zeug zu schauen.

12 „Gefällt mir“

Also gestern? :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Ich wollte mich in die Sandro/Moderatoren Diskussion gar nicht einbringen. Mich hat das nur bei Ede gewundert. Konnte mich auch lange bei Giga nur an Ede erinnern als es bei uns aus dem Kabel TV verschwand. :slight_smile:

wo habe ich sein Beitrag gefeiert?
verallgemeinerst du hier nicht selber?
Er hat seine Kritik verfasst und auch erklärt. Ich muss nicht damit zustimmen, aber ich muss es akzeptieren.

Auf der anderen Seite ist es lustig, dass du dich beschwert, weil du gestern genau der warst, der rumgeheult…sorry, ich schiere dir etwas Honig ins Maul…kritisiert hast, weil man den Beitrag nicht sieht und es Zensur ist.
Also woher weißt du was der gestrige User genau geschrieben hat?
Ich habe im Beitrag auch gesagt, dass es ungefährt so war. Ich kann den Kommentar auch nicht genau wiedergeben.

Wie es in den Forenregeln steht, kommt die Ausblendung, wenn ein User im Ton vergriffen hat, was in meinen Augen der Fall war.

2 „Gefällt mir“

Der Post von @FabSTAR ist also harmloser, als “X gesehen und ausgemacht”?

Fassen wir mal zusammen:
Er findet ihn

  • nicht lustig
  • fachlich nicht kompetent
  • spielerisch schwach

Wenn er ihn sieht:

  • empfindet er nichts
  • fühlt sich nicht unterhalten
  • hat nichts zu lachen
  • erfährt nichts Neues

ABER:
Er ist nett.


Wow, das ist ja Balsam für die Seele.
Hätte ich richtig gerne gelesen.


Ihr seid einfach alle auf die sogenannte “Sandwich-Methode” reingefallen.
Lob hier und da, zerberstende Kritik und nochmal ein paar nette Worte.

Busted.

5 „Gefällt mir“

Ede ist da halt nur ein Platzhalter. Kannst da auch jeden anderen nehmen. Im Moin Moin zum 20ten haben sie ja auch von jemandem erzählt, hab den Namen leider vergessen, der kam als jemand anderes aufgehört hat und der wurde auch erstmal nur gehasst und später war er dann wohl einer der beliebtesten.

Nö. Ich finde es interessanter zu erfahren, was ihn an ihm stört als nur „Mag ich nicht“. Manchmal ist es natürlich so, dass man jemanden nicht mag und das gar nicht begründen kann, aber wenn man es kann ist es doch erfahrenswert.

Ich fände es auch falsch, wenn man Lob einstreut, nur damit das andere negiert wird und man in Wahrheit alles kacke findet. Aber wenn ich eine Sendung sehe und beurteile, versuche ich stets die Sachen anzusprechen die ich kritisiere und die, die mir gefallen. Wenn es letzteres dann gar nicht gibt ist es halt blöd und dann gibt’s auch mal einen Rant :slight_smile: Kam in den letzten 2 Jahren aber eher selten vor :wink:

12 „Gefällt mir“

Es wird aber davon gesprochen, dass das hier so “respektvoll” war.
Ich meine, ich fand die Kritik auch klasse vorgetragen. Aber der Kern, nämlich der Teil über Sandro, war eigentlich noch viel härter als jedes “S gesehen und ausgemacht.” Vor allem, weil es schon sooooo oft Kritikpunkte gehagelt hat, aber wurde dann alles in die Hate-Schublade gesteckt.

Und daran ändert auch Lob für die restlichen Moderatoren nichts.
Der Kern der Kritik ist brutal ehrlich und tut weh.

Achso. Nö - das finde ich nun nicht. Es war halt “ehrlich” und man kam ohne Beschimpfungen dabei aus. Und das ist eigentlich die Hauptsache.

3 „Gefällt mir“

Was sie aber nicht machen.

2 „Gefällt mir“

Wobei es eben schon auffällt, das man eben noch nie gesehen hat, dass die Beans einen Moderator wieder direkt loswerden in der Probezeit.

Sieh machen es wie bei Timo und verlängern einfach den Vertrag nicht weiter :simonhahaa:

Aber man kann damit was anfangen. Und er sagt ja selbst später, dass er die fachliche Kompetenz nicht wirklich beurteilen kann, es aber für ihn so rüber kommt, als sei die nicht sonderlich hoch.
Wenn ein Programmplaner das liest, selbst aber findet, dass dem nicht so ist, ist die Kritik angekommen aber man kann sagen (ob nun öffentlich oder nicht). Wir empfinden das aber nicht so, also bleibt er in der Sendung.

Mit dem

weiß erstmal niemand was das Problem überhaupt ist. Manchmal habe ich das Gefühl, du kannst Inhalt und Form nicht voneinander trennen. Selbst wenn der Inhalt gleich ist, kann eine Form total beschissen sein und jemanden heftig verletzen eine andere aber zum reflektieren anregen und vielleicht Verbesserungen anstoßen.

Das ist zum einen die Entscheidung des Senders und nicht der Zuschauer und zum anderen denke ich schon, dass wenn ein Kritikpunkt immer und immer wieder ausformuliert wird, das auch intern angesprochen wird.

Wir hatten hier ja schon die Beispiele Gätjen (Schlag den Raab) und Lanz (Wetten, dass…). Ich als Zuschauer habe bei beiden vorher gesagt “Das wird nix, der fährt das Format an die Wand”. Einmal hatte ich recht, einmal nicht. So ist es eben und letztlich muss nicht ich dafür gerade stehen sondern das ZDF und ProSieben bzw. in unserem Fall RBTV.

9 „Gefällt mir“