Die Entwicklung des Programms von RBTV

Second. Insbesondere bei 1-2 Personen hat RBTV gefühlt versucht, sie in jedes Format zu quetschen. Sympathisch machen mit der Brechstange funktioniert einfach nicht und jemand, der absolut null Moderationsfähigkeit hat, der gehört auch einfach nicht vor die Kamera, egal wie toll ihn RBTV findet. Die Folge ist, dass ich mir zahlreiche Formate, die ich sonst immer schaue, nicht mehr angucke (Game Talk, Film Fights, Game Fights z.B.) und allgemein mittlerweile deutlich weniger RBTV gucke. Es gibt eben Leute, bei denen ich sofort einschalte und gerne gucke, und andere, bei denen ich auf gar keinen Fall einschalte. Als ich das Darksiders LP gesehen habe, habe ich mich erst mega gefreut - und als ich dann gesehen habe, wer da mitmacht, hat es sich auch sofort wieder erledigt.

3 „Gefällt mir“

Du glaubst also wenn Videos mit einem einzelnen Moderator deutlich weniger Klicks hat als Videos mit anderen lässt sich nicht daraus schließen dass es am Moderator liegen könnte? :nun:

Ganz einfach: Beides sind Plattformen auf denen man Dinge unterschiedlicher Geschmacksrichtungen konsumieren kann. Auf beiden Plattformen konsumiere ich das Zeug das mir gefällt und ignoriere das andere.

Ich bin mir sogar sicher dass 95% der Leute die richtigen Hate verbreiten im wahren Leben ebenfalls plötzlich total handzahm wären. Das sagt absolut nichts aus. :wink:

„Abneigung“ ist aber doch kein so hartes Gefühl dass man sich auf so einen Kreuzzug begibt.

2 „Gefällt mir“

Nö, aber die wollen halt irgendwie auffallen und edgy wirken. Und wenn man immer und immer wieder das gleiche schreibt passiert das eher als wenn man, wie es vernünftig wäre, einmal begründet und ausführlich seine Meinung schreibt und danach die Konsequenzen für sich selbst zieht.

Na dann sind wir uns doch einig dass es sinnlos und scheiße ist und das man aufgrund dessen niemanden rausschmeißen sollte.

2 „Gefällt mir“

Natürlich sind wir uns da einig? Habe ich irgendwo was anderes behauptet?

Moment meinst du dass es scheiße wäre jemanden rauszuschmeißen aufgrund einzelner Edgy Meinungen, oder aber dass man diese zum Anlass dafür nehmen sollte?

Ersteres ja, zweiteres auf keinen Fall. Die Zuschauer sollten überhaupt keinen Einfluss auf die Personalpolitik von RBTV haben.

Für RBTV leider nicht. Die schließen daraus, dass der Moderator noch öfter eingesetzt werden muss, da die dummen Zuschauer seine Genialität noch nicht erkannt haben und man es ihnen daher jetzt penetrant vors Auge halten muss.

RBTV ist keine Plattform. YouTube ist eine Plattform, auf der RBTV eines dieser „Dinge“ ist.

Wenn man bei begründeten Meinungen aber das Gefühl bekommt, ignoriert zu werden, fällt es einem leichter, den Weg des Spams einzuschlagen.

3 „Gefällt mir“

Ja und nein, eigentlich wäre wünschenswert, das man mehr Leute ausprobiert um zb den nächsten Donnie oder Florentin zu finden, aber dann eben auch die wieder gehen lässt, bei denen es eben nicht passt.

Du nicht. Aber andere sind ja scheinbar dieser Meinung.

Können wir die Polemik einfach sein lassen?

Dann nimm statt Spotify eben die Plattenfirma. Vollkommen egal. Es ist das gleiche Prinzip. Es gibt Dinge die mir gefallen und Dinge die mir nicht gefallen. Die Dinge die mir gefallen schaue ich, die die mir nicht gefallen schaue ich nicht. Ich schreib doch auch nicht zu Bohndesliga dass das bitte weg soll weil mich Fussball nicht interessiert.

Sorry, mir geht einfach nicht in den Kopf warum man immer und immer wieder einfach nur “Ich schaue es nicht weil Sandro dabei ist” schreibt. Man kann das von mir aus auch ein mal so begründen. Aber immer und immer und immer wieder?

1 „Gefällt mir“

Für den man dann von „den Fanboys“ wirklich gehatet und von Mods gesperrt wird? Ich sehe da keinen Gewinn.

Nehmt doch einfach einen anderen Sender wie Pro 7 :point_up:. Da gibt es ganz sicher viele Leute die Joko und Klaas nicht mögen und das auch lautstark zum Ausdruck bringen. Ist den Verantwortlichen aber auch scheiß egal und letztlich bleibt dann für jeden einzelnen nur noch ihre Sendungen nicht zu schauen mit der Gefahr, dass sie auch woanders mal auftauchen.

Exakt, nach 3 Monaten on cam, sollte man sehen ob es passt oder nicht,.

Es tut mir Leid. Aber nach mittlerweile Jahren kann ich gewisse Dinge nur noch mit Zynismus ertragen.

Richtig. Kein Gewinn. Für alle. Und genau da ist der Punkt: Würde man da präventiv vorgehen und den Leuten wenig Anlass für so ein Verhalten geben, hätten da alles etwas von.

Gut, dann können wir unsere Diskussion hier jetzt beenden.

Ne, danke :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Von dir kommt ja eh nix außer „Dann guck’s halt nicht.“ Ich diskutiere aber gerne mit den anderen Usern weiter. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Als Fan ist man eben grundsätzlich auch am gesamtpacket interessiert, dass es dem Sender gutgeht.

Wenn die Leute einfach “nicht mehr schauen” endet man eben bei Formel 1 die jetzt eben nur noch 40% der Zuschauer haben, wie zu Michael Schuhmachers Zeiten.

Da haben die Fans sich über die ganzen Änderungen auch aufgeregt die in der Formel 1 durchgeführt wurden, Fans wie du haben gesagt “ja dann schau doch nicht” und inzwischen ist Formel 1 eben lange nicht mehr das was es mal war, was mich zb sehr Traurig stimmt.

DTM das gleiche.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher bei RBTV versuchen sie es die Zuschauern recht zu machen. Nur weil welche das Gefühl haben dem wäre nicht so können und wollen sie ihre Strategie nicht ändern. Es gibt immer welche denen etwas nicht passt. Allen kann man es einfach nicht recht machen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube kaum, dass der Erfolg des Senders RBTV von der Häufigkeit des Einsatzes von Sandro abhängt. Ist es nicht Sandro, dann ist es irgendein Neuer. Die BENS wollen nicht mehr so häufig vor die Kamera. Wenn man das als Rahmenbedingung hat, wer soll die Lücken füllen?

Ich sehe seit Jahren immer dieselben Gesichter im Fernsehbiz. Moderatorennachwuchs gibt es nicht wie Sand am Meer. Dann auch noch einer, der sich mit Games auskennt. Selbst wenn man Matteo fragen würde, glaube ich kaum, dass er sich den Beans anschließen würde für 1500 netto (nur geraten, kein Gewähr) und den durchgeplanten Ablauf einer Firma. Viele, die Talent und Charisma haben, sind besser beraten, sich selbstständig zu machen und selber zu streamen oder Youtuber zu werden. Man bekommt manchmal den Eindruck, die Zuschauer würden glauben, dass bessere Leute aufgrund von Sandro etc. verwehrt werden bei RBTV zu arbeiten.

6 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht vergleichbar. Das wäre ja als wenn RBTV hier grundlegend den Kurs ändern würde. Darum gehts doch gar nicht. Es geht um einzelne Leute denen einzelne Formate oder Moderatoren nicht gefallen. Das wäre als würde jemand aufhören Formel 1 zu schauen weil da ein neuer Fahrer ist den er nicht mag.

Naja, wenn in ein Format das man mag ein Unsympath reinkommt (und das kann für jeden eine andere Person sein) ist es für die Person eben schon eine Grundlegende Änderung.

2 „Gefällt mir“

Nein - das wäre, wie wenn “Schlag den Raab” plötzlich einen neuen “Raab” hätte…

Huch!

4 „Gefällt mir“