Die Entwicklung des Programms von RBTV

Taten wiegen sowieso immer schwerer als Worte. Ich kann den ganzen Tag erzählen dass ich der beste Mensch der Welt bin. Das bringt alles nichts wenn ich nicht so handle.

:man_shrugging: Ich merk schon „Aufregung“ des Aufregens willen …
(die fraktion ist am start)

Ich selbst halt von Lootboxen nicht viel, aber wenn bock darauf hat :man_shrugging: is es mir relativ egal. Falls ich dann kein bock mehr auf ein Solches Game hab wenn ich im PvP nur gegen solche overpowerd Leute spiel zock ich halt was anderes.

1 „Gefällt mir“

Für die geilen Partner ist Ersteres der bessere Weg.

eine unterschiedliche haltung haben, hat nichts damit zu tun, eine vorangekündigte sendung zu dem thema laufen lassen, die diese thematik völlig unkommentiert bewirbt.

mit argumenten beschäftigen, hast du auch völlig verlernt oder?

8 „Gefällt mir“

Alter, du hast den Kern der Sache wirklich erkannt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das war letztes mal schon so als das im Forum Thema war. Einige wollen einfach den Kern des Problems nicht verstehen.

4 „Gefällt mir“

Er hat währenddessen die meiste Zeit darüber geflucht und wörtlich gesagt, dass man verarscht wird. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und weiter gemacht…wie ein Glücksspieler am Automaten.

3 „Gefällt mir“

und am ende hat er gesagt er war sehr zufrieden mit dem loot und hat gesagt er findets fear und findet nicht das es eine verarsche is 40 euro für 25 boxen

2 „Gefällt mir“

Jo. Es war dennoch keine unkommentierte Werbung. :slight_smile:

und konnte trotzdem nicht aufhören, vor allem auch auf das feedback der zuschauer, die immer mehr wollten.

Und warum willst du es ihm verbieten?

Was bringt das jetzt genau der Diskussion?

Ich habe die Kritik so bisher verstanden, dass einige aufgrund von vorherigen Aussagen der Bohnen (bspw. in bestimmten Formaten) eine andere Erwartung an RBTV hatten. Aus dem Grund wirkt so eine Sendung gerade etwas paradox, oder für den ein oder anderen als Doppelmoral. Einerseits kritisiert man es, andererseits bietet man es eine öffentliche Plattform auf dem Sender an. Dementsprechend kann ich zumindest die Verwirrung verstehen.

4 „Gefällt mir“

Naja, es kamen beide Sorten Kommentare dazu, so ein wenig hin und her :simonhahaa:

Hä? Wo steht das?

Also erstmal: Ich habe die Sendung nicht gesehen, weil mich World of Tanks überhaupt nicht interessiert, ob mit oder ohne Lootboxen. Aber der zitierte Punkt stimmt so ja nicht. Es gab zwar immer mal, teils auch durchaus heftige, Stimmen gegen Lootboxen, aber es gab auch schon Werbung für Spiele in denen diese scheinbar essenziell sind (eben World of Tanks, aber ich glaube das gabs auch schon noch mehr).

Das viele (die Mehrheit?!) der Zuschauer das nicht geil findet denke ich auch, aber gleich mit einer Firmenphilosophie zu kommen, die es meiner Meinung nach nicht gibt finde ich dann schon etwas drüber.

Das Argument „Zuschauer schützen“ gilt nicht, da RBTV immer noch Ü18 ist und damit ohnehin jeder Zuschauer per se für sich selbst verantwortlich.

Den faden Beigeschmack auch durch die „Sir-Tank-A-Lot“ und Amazon Coins-Affäre sehe ich aber auch.

15 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man so jemanden dann erst Recht nicht im Stream Boxen öffnen lassen. Vielleicht braucht er ja auch Hilfe.

Auch wie so ein Typ am Geldautomaten der jeden Abend 100€ rein wirft und sich dann freut weil er einmal in der Woche 200€ wieder raus holt.

Will niemand…

1 „Gefällt mir“

Vl braucht RBTV ein Lootbox Format. Lootboxen öffnen mit Denzel. :grin:

2 „Gefällt mir“

Geht’s um das „Vorangekündigt“ oder um das Öffnen von Lootboxen an sich?
Bei Team Limited wurden ständig Boxen geöffnet. Hat auch nie jemanden gejuckt. Im Gegenteil. Das regelmäßige Gefaile dabei war immer geil. :smiley:
Und wenn es um das „Vorangekündigt“ geht:
Ist doch besser so als andersrum?!?
Die Frage ist für mich nur, ob das gesponserter Inhalt war und nicht gekennzeichnet wurde.
Aber ansonsten… :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Und das ist jetzt ein Freifahrtschein für jede moralische Verfehlung, oder wie? Deswegen dürfen sie jetzt machen was sie wollen?

Wenn RBTV Lootboxen geil findet, von mir aus, dann sollen sie aber auch nicht erzählen wie scheiße sie sind. Dann weiß man wenigstens woran man ist.

1 „Gefällt mir“

Ja. „völlig unkommentiert beworben“ bleibt trotzdem unwahr. :smiley:
Ich fand’s auch kacke, einen Sittenverfall sehe ich jedoch nicht.