Die Entwicklung des Programms von RBTV

Die Kritikpunkte bleiben die gleichen.

Spiele? Ja! Langweilige, schlecht vorbereitete Spiele? Nein!

Feste Hausband statt ständig wechselnder teils sehr stark polarisierender Music Acts direkt zu Beginn? Ja! Nur Pipikakahumor? Nein!

Kritik ist nicht nur schwarz und weiß aka Musik oder gar keine Musik, sondern in den meisten Fällen grau.

1 „Gefällt mir“

Dieses “schnell? na klar!” Ding fand ich übrigens ziemlich catchy und geil.

Von daher: Meine Beispiele bitte nur als Beispiele sehen.

Der Punkt ist, noch mal: Die Anspruchshaltung sollte “Unterhaltung” sein und diese muss MEINES ERACHTENS auf Rocketbeans-typische Art und Weise stattfinden. Die Anspruchshaltung sollte nicht sein, möglichst hochwertig/aufwendig die typischen Late Night Formate zu kopieren. (Wenn das gar nicht der Fall ist, möge man meine Kritik ignorieren.)

Dann sind wir halt bei Null. Eine gut aufgemachte DAZ ist halt auch besser als ein schlechtes Spiel. Und ein toller Gast besser als schlechte Bohnenalleinunterhaltung. Joa.

Ganz davon abgesehen, dass das eine naive Milchmädchenrechnung ist (subjektive Gewichtung der verschiedenen Teile): so funktioniert das Ganze nicht. Bei einer guten Sache bleiben Zuschauer dran, bei einer schlechten Sache schalten Zuschauer einfach weg. Umgekehrt, so wie von dir als “null” dargestellt, funktioniert die Chose nicht; bei guten Inhalten tauchen nicht plötzlich mehr Leute im Stream auf. Richtig ist: Mittelmaß ist besser als schlechte / zu stark polarisierende Inhalte.

Am Ende wollen wir ja schon das selbe. Aber deine Art kostet halt im Moment erstmal viel Ressourcen und man verliert zudem für viele noch den Reiz vom live dabei sein.

Simon zeichnet halt selber seinen kam im Moment auf aber dadurch auch mit noch mehr Problemen drum herum und technisch wobei zumindest wenn garnichts geht er dadurch einfach die Aufnahme stoppen kann bis er ne Lösung hat.

Das geht halt net wenn man noch 3 Leute in der Regie hat und die alle auf Stunden Basis bezahlt werden. Also geht schon aber die Kosten laufen dann halt weiter. Auch wenn wegen der Technik dann nichts aufgenommen wird. Und spontan dann aufeinmal was anderes anfangen auf zu nehmen ist natürlich nicht weil die set dann nicht bereit sind und die anderen Leute ja auch net da sind.

Genauso wie 6 Stunden lets play aufnehmen wo nichts anderes auf genommen wird und dann aber 1 Stunde zwischen durch Pause zu machen dann kommt halt nur 5 Stunden Material raus während man durch Set und Personal Wechsel jetzt wohl 5,5 Stunden raus bekommt. Eben weil statt Pause die Leute einfach fertig sind und andere übernehmen zum weiter machen.

Aber wie wir es auch drehen und wenden am Ende bleibt das große Problem das man zum einem sehr professionell sein will auf der anderen seite halt deutlich zu wenig Personal hat dafür. Und das fällt halt immer dann wirklich auf wenn etwas schief geht.

Würde Dennis vorher die Zeit haben alles zu prüfen und sich vor zu bereiten, und hätte am besten noch einen Mitspieler da für den Chat wäre es dir ja nie störend aufgefallen und wir hätten nicht darüber geredet.

Ich hab halt immer noch nicht verstanden warum sechs Stunden Aufzeichnung mehr Arbeit sein sollen als sechs Stunden live.

So nen Totalausfall gibt’s ja eher selten bis gar nicht. Es geht ja mehr um das erste Setup, das man dann übrigens auch nur einmal hätte für die ganze Session und nicht alle 2 Stunden neu an nem anderen Platz für ein anderes Format anfangen muss. Und wenn es mal so nen totalausfall gibt während man live drauf ist hat man dann zwar mit dem Ausfall trotzdem Sendezeit gefüllt, kann man ja nix machen wenn es live ist, aber zufrieden kann damit dann ja auch niemand sein.

Du glaubst doch nicht dass Bell für ein Lets Play in die Regie kommt und dann Feierabend hat. Die wird genauso nen Arbeitstag haben wie die meisten anderen auch. Und selbst wenn: Ob man jetzt nach zwei Stunden die Regie wechselt und das gleiche Spiel weiterspielt oder was anderes spielt macht doch für die Regie keinen Unterschied.

Und nochmal: Weil man dieses Personal eben gerade nicht hat muss man eben sehen wie man mit dem was man hat am effektivsten Arbeiten kann.

Natürlich nicht. Denn dann wäre es ja so wie ich es mir optimal vorstelle. Klar würde mir das dann nicht mehr negativ auffallen weil ja dann nix negatives mehr da ist.

Zum Thema Bohn Jour hätte ich auch 1-2 Punkte:

Ich muss sagen ich finde die Hausband teilweise echt gut, aber oft ist es eben auch schwer anstrengend und auch schwer einem nicht RBTV Fan zu erklären wieso da einer komisch rappt (Ich mag Hannes, aber es ist eben nicht jedermanns Sache).
Was ich aber immer genial fand war, wenn kleine Bands, die keine Sau kannte anstelle der Hausband einfach vor und nach der Werbung gespielt haben, aber das ist eben auch wieder Geschmackssache. (Ich spule bei den neuen VoDs aber meistens über die Musik drüber, weil ich einfach keine Zeit habe/ die Bands mit nicht zusagen)

Ansonsten habe ich kein Problem mit Gästen aus dem Bereich Musik, ich höre sehr viel verschiedenes, kann also auch mit vielen Künstlern was anfangen ist an sich genauso, wie wenn ein Biologe (oder war es ein Botaniker?) da sitzt.
Oftmals lernt man so nette Leute kennen und kann seinen Horizont erweitern, anstatt immer nur das selbe zu fordern.

Aber wie oben von @Umdeuter schon erwähnt, sollte es wieder mehr Richtung Late Knights statt Circus Halli Galli gehen.

Ich glaube, niemand hat per se ein Problem mit Musikgästen. Die Kritik liegt eher darin, dass seit einiger Zeit nahezu ausschließlich Musiker/Poetry Slammer zu Gast sind und einfach die Abwechslung fehlt.

Musik sollte für Musik da sein. Das haben auch viele große Shows entdeckt. Da wird kurz der Künstler angesagt, nach dem Gig die Hand geschüttelt, Danke Jungs, dann beworben “auf Tour”, “jetzt als Album”… und tschüss. Und Gäste sollten einfach richtige Gäste sein die spannend sind. fertig.

6 „Gefällt mir“

Doch, ich - zumindest wenn sie ihre Mucke performen und damit 3-4 Minuten von BJ töten. Paul Breitner war der erste Musiker, den ich mir einigermaßen anhören konnte - lag vlt auch an seinem stilvollen Robodance. Ja, ich weiß - ist ne Einzelmeinung, braucht ihr mir nicht erzählen.

Wurde eigentlich auch schon vor Monaten versprochen. Frage mich auch was da solange braucht.

Man muss den Tisch erst abschleifen und dann Gold anmalen!

1 „Gefällt mir“

Wurde im Q&A was zu gesagt. Ist in Planung.

Steffen meinte in Kooperation mit Pokerstars wäre das Format nicht “cool genug” (vermutlich Code für “Poksterstars wollte das Format nicht mit Geld sponsern sondern nur Ausrüstung leihen”) gewesen und jetzt spricht man mit einem anderen potentiellen Partner.

1 „Gefällt mir“

“um Spaß geht es hier schon lange nicht mehr”

Lassen wir doch solch böswillige Vermutungen/Unterstellungen.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht böswillig, macht ja durchaus Sinn, dass RBTV sagt, wenn wir die große “RBTV Pokerstars.de Nacht” machen, wollen wir dafür gerne Kohle sehen.

Ansonsten kann @Grziwatzki ja gerne klarstellen, warum die Sendung im Detail nicht “cool” genug für RBTV gewesen wäre, einem Sender der jetzt nicht gerade für Formate steht, die auf hochglanz poliert wurden und in denen alles 100% läuft.

Naja, wenn Musikgäste eben nicht in der momentan enormen Frequenz auf der Couch zu Gast sind, wär das schon mal besser. Allgemein hab ich aber nix dagegen, wenn die Band/der Musiker, die am Ende spielt, sich auch als Person ein bisschen vorstellt(natürlich kürzer als gestern, auch wenn ich Paul Breitner im Interview ziemlich gut fand)

Ist glaub ich gar nicht so ne Einzelmeinung. Wenn man mit der Schlussband nix anfangen kann, muten viele/schalten ab. Das find ich aber auch ok, ist ja ohnehin ans Ende gelegt, da verpasst man nix. Problematischer ist es, wenn man mit der Hausband nicht warm wird.

Mit Pokerstars hat das wenig zu tun. Uns haben einfach Manpower und technische Mittel gefehlt um das zu dem Zeitpunkt wo wir es vorhatten umzusetzen. Man Bedenke, dass man für soetwas ein ausreichend großes Studio braucht mit einem Tisch, wo es auch möglich ist die einzelnen Karten abzufilmen und eine entsprechende Anzahl an Kameras die dann auch das Blatt von jedem Teilnehmer abnehmen. Jetzt sind zumindest die technischen Gegebenheiten besser als noch zu Beginn des Jahres.

19 „Gefällt mir“

Glastisch + 1 große Kamera unten drunter? ;^D

1 „Gefällt mir“

mit einer Kamera alle 6 blätter abfilmen?