Das lehnt RBTV aber grundlegend ab.
Ja, des denken viele von sich.
Das lehnt RBTV aber grundlegend ab.
Ja, des denken viele von sich.
zeit den spieß umzudrehen
dazu hätte ich gerne einen beleg. ist ja nicht so, dass erst vor kurzem ein RBTV-premium gestartet wurde.
Soll ich jetzt einzelne Aussagen aus tausenden von Videos raussuchen in denen eine Bezahlschranke grundlegend abgelehnt wird?
Was meinst du mit RBTV-Premium?
Ich glaube du verwechselst das mit ner kompletten Paywall.
Nichtsdestotrotz is das Modell ziemlich Utopisch. Spotify, YouTube und Konsorten können sich diese Premium-Modelle erlauben weil sie groß genug sind. RBTV ist meiner meinung nach viel zu klein um sich so ein Modell leisten zu können.
Edit: Zusätzlich denke ich ist das auch aktuell für RBTV technisch nicht lösbar wäre.
Er meint wohl den Supporters Club der aber bis auf hier und da mal nen Key für ein Spiel kein Vorteil bringt.
erstens: das würde nix bringen denn laut allgemeiner auffassung hier im thread sind aussagen im stream ja nicht als firmenmeinung zu zählen. ansonsten würden nämlich die kritischen aussagen zu Werbung auch gelten.
zweitens: das ist keine pay-wall. es wird kein content hinter der bezahlschranke versteckt. man kauft sich vorteile, nichts anderes als was man jetzt schon mit subs oder eben mit dem suporters Club macht.
RBTV hat immer schon gesagt dass sie keine User bevorzugen wollen die bezahlen. Zumindest was den Content angeht.
Wäre auch technisch gar nicht möglich ohne den Stream selbst zu hosten was dann wiederum völlig relitätsfremd wäre.
edit redundant
Das hängt wohl vor allem an der technischen Umsetzbarkeit. Man kann halt nicht für spezielle User gezielt Werbung auf Twitch/YT ausblenden.
Vorallem ist das freiwillig und man erhält keine Gegenleistung fürs seine Spende, die Keys sind ein Dankeschön, kein Gegenwert ^^
Und dass sie eine paywall ablehnen haben die beans schon öfter gesagt
nicht alle beans lehnen eine paywall ab
ede z.b is dafür
Dann hab ich keine Ahnung was du von mir hören willst.
Welche Vorteile sind das?
Ja. Aber das zählt ja scheinbar nicht.
Ich würde nicht sagen dass er dafür ist nur dass er sich mit dem gedanken beschäftigt
spezielle markierungen, emoticons , direkte post von RBTV usw
dass sie lootboxen und bestimmten werbungsformaten gegenüber sehr kritisch stehen, auch
gab mal ein almost daily wo er gesagt hat das er das gern hätte und wie netflix haben will
also kann man schon sagen das er dafür is
Ja sir tankalot hat das aber nicht gesagt anscheinend
@skyro ja das meine ich mit er beschäftigt sich gedanklich damit aber dass er es möchte hab ich da nicht rausgehört, nur dass er das Modell gerne erfunden hätte oder so, kann mich aber auch irren
Wir reden hier von Content und nicht von irgendnem Schnickschnack abseits des Programms.
na was denn nun, gelten jetzt die aussagen einzelner allgemeingültig oder nicht?
nein wir reden nicht vom content. der content ist bei beiden gleich. nur die werbung fehlt bei einem.
Ob das ein Vorteil ist muss sich erst noch herausstellen . Aber du sagst ja selbst, dass es hierbei nicht um Content geht. Von daher passt das nicht ganz in die Diskussion über das Programm von RBTV.