aha, also darf mans doch kritisieren?
Was ist denn der Supporter Club wenn nicht eine eigene Version von Patreon (man spart so die Patreon Gebühren)?
Ja soll man auch, aber wie schonmal gesagt: Intentionen weglassen
Die diskutieren hier aber gerade nicht mit. Dein Vorwurf wäre also nur gegenüber den Verantwortlichen die aber keine widersprüchlichen Aussagen getätigt haben. Was soll das also?
Stimmt. Ich hätte „mit exklusiven Boni“ ergänzen sollen.
Ein Weg um Unterstützern Kleinigkeiten zurück zugeben ohne irgendjemand vom eigentlichen Content auszuschließen was bei Patreon regelmäßig der Fall ist, wobei dort oft sogar die gesamte Existenz eines Projekts auf den Einnahmen von dort basiert.
Nein ist es nicht. Es kann nicht sein, dass bei Dingen, die einem nichts ausmachen gegenteilige Aussagen auf dem Sender Einzelmeinungen sind, aber bei Dingen, die einem stinken würden Gegenteilige Aussagen plötzlich Fakt und Senderphilosophie sind.
Auch die Höhe der Position spielt ne untergeordnete Rolle. Wenn die Chefs etwas, das auf dem Sender gesagt oder getan wird nicht gut finden, sollen sie etwas gegenteiliges veröffentlichen lassen um die Sache klarzustellen, ansonsten musste eben davon ausgehen, dass gesagtes und getanes in Konsens zur Meinung der Unternehmensführung passiert. Siehe Sport1 Darts, da ist die Kündigung, nicht das ich sowas fordern würde… bei Weitem nicht, erfolgt, als man mitbekommen hat was da passiert ist.
Und was passiert, wenn der eine Chef X gut findet, und Y hasst, der Andere aber Y gut findet und X hasst? Beides nur Einzelmeinungen? Was wenn eines davon aber gemacht wird, das andere nicht? Ein Chef hat mehr Macht als der Andere? Oder ist nur die Meinung des einen Chefs als Fakt anzusehen, die des Anderen aber eine Einzelmeinung?
Immer diese “Senderphilosophie” Ich frage mich nach wie vor was die eigentlich sein soll. Darunter stellt sich doch jeder (egal ob Zuschauer oder Mitarbeiter) was anderes vor. Ich wüsste nicht dass jemals etwas als absolute Senderphilosophie gesagt oder niedergeschrieben wurde…
eine werbefreie version von videos für unterstützer würde aber auch niemanden ausschließen.
welche intention? ich habe diese arguemntation bei der lootbox-diskussion benutzt und habe da sinngemäß nichts anderes kritisiert, als das wasser prädigen, wein trinken prinzip. daraufhin bist unter anderem du auf mich angesprungen, mit dem argument, es seien ja alles nur unwichtige einzelmeinungen gewesen.
Nee ich hab gesagt dass die Bens keinen plan haben was auf dem Sender läuft ^^ spekulativ
Das wollen sie (die Bohnen) aber nicht, auch wenn es nicht als Firmenphilosophie auf alle Zeiten verankert wurde
nein, sie wollen keine paywall…
Wäre das nicht auch eine Art von Paywall? Ich bin mir echt nicht sicher wie ich das einstufen würde wenn es so kommen würde
Es ist aber nicht die Aufgabe der Zuschauer einem Statement hinterher zu laufen, sondern die Verantwortlichen sollten wenn es ihnen wichtig ist selbst darauf kommen.
Vor allem bei einem Sender der sich damit rühmt ein Community Sender zu sein!
Ansonsten braucht man sich halt nicht zu wundern wenn Zuschauer Vermutungen aufstellen.
Das was @anon30974211 sagt, werbefreie videos/streams sind keine paywall, wenn du bezahlen müsstest um rbtv zu sehen wäre es eine ^^
Aber ich glaube würde es diese werbefreie Variante geben wäre es bestimmt schwerer werbepartner zu finden was die werbefreie Funktion obsolet machen würde
Ja schon klar, dass das die offizielle Definition ist. Aber ich glaube eine Werbefreie-Variante, wie auch immer man die umsetzen sollte, fände ich ähnlich schlecht wie ne echte Paywall.
Das Wort triggert mich fast so hart wie Senderphilosophie , weil auch niemand weiß was man sich darunter vorstellen soll und so jeder was anderes rein interpretiert…
aber warum?
Weil es dann eine deutliche Abgrenzung zwischen guten oder echten oder Elite-Fans (eben jenen die zahlen, dafür aber kein Werbung sehen müssen) und dem Rest (Zuschauer mit Werbung) gäbe.
Das ist nebenbei bemerkt genau der gleiche Grund, weswegen ich die Kennzeichnungen für SC-Mitglieder im Forum ablehne.
Du hast dich direkt auf meinen Post bezogen und bei mir ist das einfach mal nicht der Fall.
Muss es auch nicht. Taten reichen da vollkommen aus. (Und sind sogar höher zu werten als Worte.)