Die Entwicklung des Programms von RBTV

RBTV redet andauernd von den “Säulen der Finanzierung” und du glaubt, sie wären nicht glücklich über eine “größere” Position auf dem Markt?

1 „Gefällt mir“

Also auf twitch ist rocketbeans tv der 8 größte streamer deutschlands. Und das ist „nur“ der zweitkanal. Naja zweitkanal stimmt nicht, aber es sind meist weniger twitch zuseher als youtube zuseher

Naja, immerhin war RBTV einer der ersten Channels, die man mit einer zusätzlicher Mitgliedschaft (VIP) unterstützen konnte.
Auch in dem Bereich Streaming konnte YT ein wenig von RBTV lernen. Gab z.B. Aussagen von Max, dass man den YT-Chat in Zusammenarbeit optimiert.

Klar sind die nicht die größten, aber man arbeitet in einigen Bereich halt zusammen.

Twitch hat für RBTV keine Marktrelevanz mehr.

Sie finanzieren sich, höchstwahrscheinlich, primär über Aufträge. Ich sprach von Gewinnmaximierung. Derzeit verschleudert RBTV viel Geld für Produkte, die wenig Gewinn generieren. Das ist nunmal so.

1 „Gefällt mir“

Kannst du das präzisieren? Ich bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst

Trotzdem bleibt mein leider stehen, denn mit einer stärkeren Position auf dem Markt müsste sich RBTV nicht immer wieder auf merkwürdige Praktiken einlassen. Das ist nunmal so.

1 „Gefällt mir“

Nur dort kriegen sie keine Werbeeinnahmen. Und Twitch ist auch nicht YouTube, zwei verschiedene Unternehmen.

2 „Gefällt mir“

Das ist persönliche Meinung. Ich sehe keinerlei “merkwürdige Praktiken” bei RBTV. Jedem das seine.

RBTV verdient mit Twitch dank fehlender Werbe-/Subscription-Partnerschaft an Twitch so garnichts mehr.

Die Zahlen von YouTube sind jetzt das Hauptaugenmerk, wenn es darum geht, die “Größe” unter den Playern im Streamingsektor zu bewerten.

unter den Top 500 YT-Channels: kein RBTV. auf twitch immerhin nah dran an den top 100, aber man ist ja nicht mehr partner dort.

eine zusammenarbeit heißt aber nicht, dass YT grundlegende algorithmen und regeln für RBTV ändert.

2 „Gefällt mir“

Ja eben … die bohnen „pfeiffen“ auf twitch und sind dennoch 8 größter streamer deutschlands für twitch.

Ich weiß das twitch nicht youtube ist, aber dann werden sie wohl für youtube deutschland nicht unter ferner liefen angeschrieben sein.

Die Aussage ergibt keinen Sinn. Niemand ein YT denkt sich “Ui, RBTV ist großer (Nicht-Partner) Streamer bei Twitch, die müssen wir supporten!”.

/: Nebenbei: RBTV ist nicht annähernd Platz 8.

2 „Gefällt mir“

auch in YT deutschland ist man nicht unter den top 250 mit seinen channels. der einzige pluspunkt von RBTV hier wäre das live streaming, aber das wird kaum genug sein um die grundlegenden regeln für RBTV aufzuweichen und sich damit angreifbar zu machen :wink:

Wo siehts du das denn?

Ja, also solche Dinge, wie die Amazon Coins Sache meinte ich als Beispiel. Das hat sich einfach an jeder Ecke fischig angefühlt…und so gerochen…für mich.

Ja, genau, sie “pfeiffen” auf eine Möglichkeit der Reichweitengenerierung…is klar…

1 „Gefällt mir“

Es war nicht “fischig”. Es war sehr deutliche, sehr schlecht gemachte Werbung (falls du das WoT mit Dennis meinst?).

Aktuell sind sie die Streamer auf Twitch mit den 12 meisten Followern, (Deutscher Raum) das ist zu vergleichen mit Abonnenten auf YouTube.
https://www.twitchmetrics.net/channels/follower?lang=de

Geht man nach den average Viewers, sind sie 102.
https://www.twitchmetrics.net/channels/popularity?lang=de

1 „Gefällt mir“

Kurze Ergänzung zur Statistik: viele gucken nur nach “Views”, was für die Popularität irrelevant ist. Wichtig ist, was aktuell für Interesse generiert wird. Bei RBTV ist das auf Twitch…

…null.

3 „Gefällt mir“