Die Entwicklung des Programms von RBTV

Das haben sie doch aber auch. Scheinbar konnten sie es bisher halt noch nicht fixen. Soll in der IT vorkommen hab ich gehört. Und erlebt.

2 „Gefällt mir“

This.
Als Arbeitgeber muss man ja auch sehen wie man seine Mitarbeiter behält. Und im Falle von RBTV ist das sicherlich nicht das Gehalt.

1 „Gefällt mir“

Um welches Technikproblem geht es denn überhaupt für alle die um 11:51 nicht zugeschaut haben?

6 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob die Leute, die hier lauthals den heiligen Urlaub der RBTV Mitarbeiter fordern genauso reagieren würden, wenn Netflix oder PSN über die Zeit zwischen den Jahren mit technischen Problemen zu kämpfen gehabt hätten.

9 „Gefällt mir“

Streamingprobleme sind nie einfach zu beheben, wenn du nur mal OBS mit normaler Consumerleitung benutzt haben solltest, weißt du das. Ich weiß jetzt nicht, mit was RBTV überträgt.

Aber es ist deren Spezialfeld, einen Stream zu betreiben, ich bin zuversichtlich, dass sie das lösen, da muss man jetzt nicht kommen mit “es ist gar nicht so einfach das zu beheben”.^^

Es ist eben als Zuschauer frustrierend wenn man sich nach Tagelanger Abstinenz auf das Programm freut und dann direkt die erste Sendung (eine Hangi Session) aufgrund der Technik mehrere Minuten Verspätung hat.

1 „Gefällt mir“

Naja diese 360p Bug kam auch von YT und war aber so selten, dass man trotzdem hat denken können, dass er nur bei RBTV auftritt. :man_shrugging:

Da werden aber jetzt wieder Äpfel mit Birnen verglichen…

10 „Gefällt mir“

Naja, Netflix/PSN sind ja schon ne andere Hausnummer mit ner ganz anderen Infrastruktur. Zumal sie für ihren Service ne Paywall haben.

11 „Gefällt mir“

ab 13.35 wiederholungen nice

Verspätungen wegen Technik und der Pixelbrei auf YT, der anscheinend RBTV-Seitig entsteht…

Alter, der Pixelmatsch taucht bei keinem einzigen anderen Stream auf, mach einfach mal einen anderen Stream jetzt gerade auf YT auf und schau selbst nach :ugly:

Jetzt braucht man auch schon eine Eingewöhnung nach dem Urlaub?
Der Urlaub ist doch gerade dafür da, damit man direkt wieder mit 100% Leistung starten kann.

1 „Gefällt mir“

Die Hängisession stand für 12 Uhr im Sendeplan und hat um 12.02 Uhr oder so begonnen, davor gabs wie geplant RegieFM? Da gabs technische Probleme? Muss ich wohl gerade wirklich mal was getan haben hier im Büro :sweat_smile:
ich dachte es geht um das schlechte Bild bei YouTube

1 „Gefällt mir“

tobi hat doch schon gesagt der pixelbrei liegt an ihnen selber

1 „Gefällt mir“

Ah okay, gut zu wissen :slight_smile:

@Herzer :beansmirk:

Ja, völlig miteinander vergleichbar. Die IT von Sony und die von RBTV :ugly:
Die haben dann sicher allein 10000 Leute in der IT mit Bereitschaftsdienst. RBTV hat wieviel? 4?
Frechheit sowas. Und ich arbeite in einem Bereich, der an Feiertagen und Wochenenden auch auf Arbeit muss. Und gerade da, ja, ist Urlaub eben heilig. Fertig.

9 „Gefällt mir“

Also so wie ich Rollyman90 verstehe ging es ihm nur um die Verspätung der Hängi-Session.
Ich meine, als es noch kein Regie FM gab, könnte ich das vielleicht etwas nachvollziehen. Aber jetzt hat man sogar ein Live-Alternativprogramm falls sich was verzögert.

Sorry finde die große Aufregung um 25 Minuten Verzögerung sehr merkwürdig.

4 „Gefällt mir“

Ja aber so isses nun mal… Als Software Entwickler ist es auch mein Spezialfeld Fehler in unserer Software zu beheben und trotzdem kann es sein, dass man ewig den ausschlaggebenden Punkt nicht findet oder es nicht so einfach ist den zu beheben.
Ich bin auch zuversichtlich, dass sie es lösen können, ich maße mir aber nicht an einschätzen zu können wie lange das dauern kann. Aus eigener Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

nö versteh das es nervt 25min verzögerung und dann wird bestimmt pünktlichh um 13.35 wiederholungen gesendet

1 „Gefällt mir“

Wenn man aus dem Urlaub kommt und merkt, oh mist da ist ein Problem und jetzt Streamen wir gleich kurz nach Betriebsbeginn. Wann sollen sie es deiner Meinung nach (ohne Zeitmaschine) lösen? :thinking:

Manchmal kurz nachdenken könnte einen selbst auf die Lösung bringen, sorry aber ihr stellt euch an das ist unglaublich.

2 „Gefällt mir“