Probleme und Kritik den Stream betreffend

Streamen die auch durchgehend 24/7? :wink:
Irgendwo hat es hier jemand schon erwähnt: YouTube scheint seit kurzem die Qualität der Streams ordentlich runterzuschrauben, wenn der jeweilige Stream ungewöhnlich lange geht. Und „Rocket Beans“ streamt als 24/7-Sender nun mal ungewöhnlich lange am Stück. :man_shrugging:

Nasa Official schon, soweit ich weiß.^^

Gerade mal reingeschaut. Vielleicht habe ich was an den Augen, aber wirklich scharf ist das jetzt auch nicht :smiley:

Und auch beim letzten SpaceX Livestream habe ich einige Beschwerden über die Qualität gelesen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hab mal gerade reingeschaut. Und die Quali ist dort auch nicht das Gelbe vom Ei. Genau genommen genauso matschig.

Zum zeitlichen Vergleich: NASA streamt seit 113 Stunden am Stück, Rocket Beans seit 313 Stunden.

“NASA Live: Official Stream of NASA TV” sieht auch recht matschig aus und sie streamen eh nur in 720p. Vielleicht haben sie in den letzten zwei Stunden Material aus den 90er gesendet, aber gestochen scharf sieht anders aus.
Als RBTV den Stream vor 14 Tagen neu gestartet hat, war das Bild auch kurzzeitig wieder in Ordnung, aber die Lösung kann ja auch nicht sein, dass alle paar Stunden der Stream neugestartet wird und so die Rückspulfunktion und ggf. Zuschauer verloren gehen.

Das ist die Bitrate…das RBTV Problem ist übrigens (wie ich wohl grade erfahren habe) schon RBTV-seitig bestätigt.^^

@Esco

Stellungsnahme zu Abbruch von Endgegner und häufigen nächtlichen Streamausfällen:

Stellungsnahme wegen YT-Qualität:

Damaliger/Aktueller Stand war, dass sie nicht wissen, woran es jetzt liegt.

6 „Gefällt mir“

Ah okay, das ist hilfreich.^^

Twitch Ruckler gibt es doch auf jedem Kanal. Twitch ist halt scheiße.
Die Erklärung mit der Drosselung durch Yt klingt sinnvoll.

Ich finde es immer interessant wie ambivalent man das Thema Professionalität sieht. Die Professionalisierung des Senders wird ja viel verteidigt, und dazu müsste ja dann auch die Forderung nach professioneller fehlerbehebung stehen.

Wie behebt man eine Drosselung durch Yt, außer durch dauernde Neustarts?

Das war nicht auf diesen einen Fall bezogen.

grafik

Spekulation! :kappa:

Durch Spekulation kann man das YT Problem beheben? Na DANN sollte es ja bald wieder wie am Schnürchen laufen! :kappa:

4 „Gefällt mir“

Wo ist Herr Newstime wenn man ihn braucht?

1 „Gefällt mir“

Also IT ist schon nah dran. Du hoffst, ein Problem gefunden zu haben, “behebst” es und am Ende läuft es schlechter, hauptsache du verkaufst es gut.

So gesehen führt Spekulation zu Erfolg! :kappa:

Meine Aussage zu den Streamschwierigkeiten muss ich neu aufarbeiten. Es ist doch sehr wohl ein YT spezifisches Problem, hab noch mal explizit drauf geachtet, damit ich mich nicht noch einmal irre. Das gleiche Problem bei einem anderen Stream, der länger als 90 Minuten läuft, die ersten 80-90 Minuten waren Problemfrei.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte dazu schon eine etwas ausführlichere Erklärung im anderen Thread geschrieben. Danke, dass du deine Beobachtung nochmal teilst. Wie schon geschrieben, ich hoffe sehr, dass sich das Problem die nächsten Tage aufklärt.

7 „Gefällt mir“

Youtube Stream ist down. Cool.

1 „Gefällt mir“

Sollte in 2min wieder gehen.

1 „Gefällt mir“