Probleme und Kritik den Stream betreffend

Ah okay, das ist hilfreich.^^

Twitch Ruckler gibt es doch auf jedem Kanal. Twitch ist halt scheiße.
Die Erklärung mit der Drosselung durch Yt klingt sinnvoll.

Ich finde es immer interessant wie ambivalent man das Thema Professionalität sieht. Die Professionalisierung des Senders wird ja viel verteidigt, und dazu müsste ja dann auch die Forderung nach professioneller fehlerbehebung stehen.

Wie behebt man eine Drosselung durch Yt, außer durch dauernde Neustarts?

Das war nicht auf diesen einen Fall bezogen.

grafik

Spekulation! :kappa:

Durch Spekulation kann man das YT Problem beheben? Na DANN sollte es ja bald wieder wie am Schnürchen laufen! :kappa:

4 „Gefällt mir“

Wo ist Herr Newstime wenn man ihn braucht?

1 „Gefällt mir“

Also IT ist schon nah dran. Du hoffst, ein Problem gefunden zu haben, “behebst” es und am Ende läuft es schlechter, hauptsache du verkaufst es gut.

So gesehen führt Spekulation zu Erfolg! :kappa:

Meine Aussage zu den Streamschwierigkeiten muss ich neu aufarbeiten. Es ist doch sehr wohl ein YT spezifisches Problem, hab noch mal explizit drauf geachtet, damit ich mich nicht noch einmal irre. Das gleiche Problem bei einem anderen Stream, der länger als 90 Minuten läuft, die ersten 80-90 Minuten waren Problemfrei.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte dazu schon eine etwas ausführlichere Erklärung im anderen Thread geschrieben. Danke, dass du deine Beobachtung nochmal teilst. Wie schon geschrieben, ich hoffe sehr, dass sich das Problem die nächsten Tage aufklärt.

7 „Gefällt mir“

Youtube Stream ist down. Cool.

1 „Gefällt mir“

Sollte in 2min wieder gehen.

1 „Gefällt mir“

Bin nicht ganz sicher, in welchem Thread ich die Frage am besten stelle, wahrscheinlich hier.

Ich schaue RBTV häufig auf dem Smart TV. Hier funktioniert aber die Rückspulfunktion beim Liveprogramm häufig nicht. Geht das nur mir so, oder kann man etwas dagegen tun?
Es ist halt blöd, wenn man mal 10 Minuten verpasst hat, dass man dann auf’s VOD warten muss.

Meine (uninformierte) Antwort wäre: Geht leider nicht.

Ich schaue meist über die PS4 und auch dort gibt es die Funktion in der App leider einfach nicht, oder ich war bisher zu doof richtig zu klicken.

Das liegt an YouTubes TV-Modus. Es gibt aber einen Workaround, mit dem es möglich ist, auch im TV-Modus zurückzuspulen:

Einfach die YouTube-Smartphone-App mit deinem TV/deiner Konsole verbinden. Dann kann man den Wiedergabebalken über das Smartphone frei justieren und somit dann zurückspulen.

Ja, habe ich auch schon ein paar Mal gemacht, aber das sollte ja nicht im Sinne des Erfinders sein. OK, in den Fällen, in denen ich etwas verpasst habe, muss ich es wohl so machen.

Danke für die schnelle Antwort.

1 „Gefällt mir“

Die Thabor Werbung hat mich grad halb aus dem Sessel geschmissen. Kann man die vielleicht runterregeln?

Hm?

Edit:
Twitch geht. Nur YouTube ist tot.

YouTube geht bei mir auch. Nur auf der RBTV Webseite sieht man es nicht was seltsam ist.