Probleme und Kritik den Stream betreffend

Wollte nur kurz anmerken dass der Stream auf Youtube sowie auf Twitch hängt.

Höchstens bis 02.01. :aluhut::colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Da hab ich zum Glück eh noch Urlaub :simonhahaa::frust:

Edit: Er hängt nicht mehr.

Danke an den Techniker der das gefixt hat :supa:

Ich dachte schon nur ich hätte mit einem schlechten Bild zu kämpfen. Schaue am Sony Smart TV per Youtube App, angeblich 1080p, aber das sieht wirklich, wirklich schlimm aus, eher wie 480p… Oo

ist seit 1-2 Wochen bekannt. Es wurde bisher leider keine Lösung gefunden :confused:
Probier lieber den Twitch Stream. Mit dem gibt es keine Probleme

Angeblich soll es an einem YT-update liegen welches bei YT-Streams die länger als paar Stunden gehen sich so auswirkt. (aber kA ob das stimmt hab das auch nur als gerücht wo aufgeschnappt)

ABER ich hab gerade im Stream darauf geachtet und es scheint iwie gefixed zusein? bzw. ist nicht mehr so extrem, aber vielleicht liegts auch daran das gerade nix extrem bildlastiges bzw. was mit viel bewegung läuft ^^
(RetroKlub läuft gerade)


Ein anderes Problem aktuell ist das der gesamte RBTV-Stream (auf allen plattformen) seit gestern (nachdem BEARDS lief fiel es mir auf) etwa 20min vor dem Sendeplan läuft, also falls jemand ne Sendung sehen will in der Weihnachtszeit jetzt sollte man defintiv ca. 20min vorher als im Sendeplan steht einschalten ^^
(kA ob es dadurch entstand als gestern mal der Stream einen hänger hatte)
@Rafael_rbtv
@Kohbrax

Aktuell (25.12.2018 19:30 rum) läuft “NEU” Simonster - Subnautica

und der Stream “stottert” bzw. hängt immer wiedermal bzw. freezed und springt dann weiter, evtl. ist es ein Fehler im Video-File oder es liegt wirklich am Stream/Regie-Rechner selbst.

(getestet bei YT)

den Tag über als Wiederholungen liefen, ist mir nix aufgefallen, erst jetzt bei der “NEU” LP-Session


EDIT:
Ok muss wohl wirklich am Video-File von diesem Subnautica LetsPlay liegen. die Werbung + Werbegrafik läuft flüssig.

Gleichzeitig hat das Video jetzt den Stream bzw. Sendeplan etwas zerschossen

EDIT2:
AlmostDaily #200 das nun danach läuft, geht wieder flüssig.

Aut Twitch ist das selbe. RBTV Stream ist bei mir fürs erste mal ausgeschalten. Bin angepisst :simonugh:

Dass der Stream wohl seit heute Nacht irgendwann nur Schwarzbild sendet ist aber bewusst?

1 „Gefällt mir“

Du siehst das Ganze einfach zu schwarz.

2 „Gefällt mir“

Der bleibt schwarz bis genügend Mitglieder im Supporters Club sind, siehe die Supporter Club Werbung.

2 „Gefällt mir“

Es wurde entsprechend weitergegeben von uns Mods :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und schon geht es wieder :kissing_heart:

Grad mal reingeschaltet und immernoch totaler Pixelbrei. Samma was ist denn bei Youtube los? Das ist doch kein Zustand seit Wochen…

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Weihnachtsprogramm

Find ich gut, so kann ich Serien und Filme vom ganzen Jahr nachholen ^^

Also ich sehe kein Pixelbrei auf YT.

schau mal auf die Face-Cam. Die Gesichter verpixeln im 3 Sekunden-Takt und werden wieder scharf.

Bzw. überhaupt, wo sich etwas bewegt ist, verpixelt es innerhalb von ~3 Sekunden und switcht wieder auf scharf.

Da muss ich pat86 recht geben, gerade mal reingeschalten sieht echt gammlig aus ^^

Okey, jetzt habe ich drauf geachtet und es auch gesehen, ist natürlich echt kacke :frowning:

Ist aber auch nur ein YT-Problem, sehr seltsam.