Die Entwicklung des Programms von RBTV

Naja, Netflix/PSN sind ja schon ne andere Hausnummer mit ner ganz anderen Infrastruktur. Zumal sie für ihren Service ne Paywall haben.

11 „Gefällt mir“

ab 13.35 wiederholungen nice

Verspätungen wegen Technik und der Pixelbrei auf YT, der anscheinend RBTV-Seitig entsteht…

Alter, der Pixelmatsch taucht bei keinem einzigen anderen Stream auf, mach einfach mal einen anderen Stream jetzt gerade auf YT auf und schau selbst nach :ugly:

Jetzt braucht man auch schon eine Eingewöhnung nach dem Urlaub?
Der Urlaub ist doch gerade dafür da, damit man direkt wieder mit 100% Leistung starten kann.

1 „Gefällt mir“

Die Hängisession stand für 12 Uhr im Sendeplan und hat um 12.02 Uhr oder so begonnen, davor gabs wie geplant RegieFM? Da gabs technische Probleme? Muss ich wohl gerade wirklich mal was getan haben hier im Büro :sweat_smile:
ich dachte es geht um das schlechte Bild bei YouTube

1 „Gefällt mir“

tobi hat doch schon gesagt der pixelbrei liegt an ihnen selber

1 „Gefällt mir“

Ah okay, gut zu wissen :slight_smile:

@Herzer :beansmirk:

Ja, völlig miteinander vergleichbar. Die IT von Sony und die von RBTV :ugly:
Die haben dann sicher allein 10000 Leute in der IT mit Bereitschaftsdienst. RBTV hat wieviel? 4?
Frechheit sowas. Und ich arbeite in einem Bereich, der an Feiertagen und Wochenenden auch auf Arbeit muss. Und gerade da, ja, ist Urlaub eben heilig. Fertig.

9 „Gefällt mir“

Also so wie ich Rollyman90 verstehe ging es ihm nur um die Verspätung der Hängi-Session.
Ich meine, als es noch kein Regie FM gab, könnte ich das vielleicht etwas nachvollziehen. Aber jetzt hat man sogar ein Live-Alternativprogramm falls sich was verzögert.

Sorry finde die große Aufregung um 25 Minuten Verzögerung sehr merkwürdig.

4 „Gefällt mir“

Ja aber so isses nun mal… Als Software Entwickler ist es auch mein Spezialfeld Fehler in unserer Software zu beheben und trotzdem kann es sein, dass man ewig den ausschlaggebenden Punkt nicht findet oder es nicht so einfach ist den zu beheben.
Ich bin auch zuversichtlich, dass sie es lösen können, ich maße mir aber nicht an einschätzen zu können wie lange das dauern kann. Aus eigener Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

nö versteh das es nervt 25min verzögerung und dann wird bestimmt pünktlichh um 13.35 wiederholungen gesendet

1 „Gefällt mir“

Wenn man aus dem Urlaub kommt und merkt, oh mist da ist ein Problem und jetzt Streamen wir gleich kurz nach Betriebsbeginn. Wann sollen sie es deiner Meinung nach (ohne Zeitmaschine) lösen? :thinking:

Manchmal kurz nachdenken könnte einen selbst auf die Lösung bringen, sorry aber ihr stellt euch an das ist unglaublich.

2 „Gefällt mir“

In der Regie meinte Krogi vorhin, das Skate gleich los geht weil noch an der Technik geschraubt wird. Ich dachte RegieFm dient immer nur zum überbrücken.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil.

aber wie soll man sich an Weihnachten auf ein Problem einstellen, dass auftritt wenn man live senden will?
Da nützt doch nichts wenn da jemand 7 Tage vor einem Knopf sitzt, wenn es erst am 02.01.2019 um 11:30 akut wird

2 „Gefällt mir“

Also was den Pixelbrei angeht, das Problem gab es noch Tage vor Tears…

Ja na war ja auch Zeit zum Überbrücken zwischen MoinMoin und Skate :smiley: aber als ich heut morgen in den Sendeplan geguckt habe stand das dort so schon im Sendplan drin. Also nehm ich an dass das keine Probleme waren sondern einfach geplanter „Setaufbau“? Würde aber auch Probleme perse nie ausschließen :smiley:

aber ist ja in diesem Thread nicht Thema (und wurde auch von Rollyman90 nicht vorgebracht). (Dazu gibt es den Streamproblemthread.)

Es ging ja im Ausgangspost nur um die Verzögerung von Hängi. Findest du für das alleine die Aufregung passend?

Es war von Anfang an um 12 geplant…wahrscheinlich haben sie einfach das Set im Hängi aufgebaut während Regie FM…

Da es aber im Hängi statt fand dürfte kein Setaufbau nötig sein. Das ist ja der Sinn des Hängis

Ist aber bei RBTV nicht der Fall?