Hab die Diskussion hier jetzt etwas verfolgt und komm da mit manchen Aussagen auch nicht so klar. Ich nehme User0815 und Seb777 sogar ab, dass sie hier ernsthaft konstruktive Vorschläge einbringen, allerdings lese ich zwischen den Zeilen raus, dass sie auch unbedingt ihr persönliches Lieblingsprogramm in den Vordergrund schieben.
Die persönliche Meinung wird dann auch schnell als allgemeine Aussage verpackt, speziell in Bezug auf bestimmte Sendungen oder Moderatoren.
Ist es so schwer zu verstehen dass ein Moderator den Ihr persönlich absolut nicht on air sehen wollt, von anderen Zuschauer gerne gesehen wird? Ist es nich nach vollziehbar, dass eine Sendung dir Ihr als “Füller” oder “Unsinn” betrachtet, von anderen Zuschauern sehr gerne geschaut wird? Das kommt mir bei eurer Argumentation irgendwie zu kurz. Teilweise wirkt es auf mich, als würdet Ihr festlegen was der Premiumcontent ist, und dies für alle bestimmen wollen. Der Vorschlag die Mitarbeiter zu reduzieren, zielt doch auch nur darauf ab, dass von euch nicht gern gesehene Personen vom Bildschirm verschwinden.
Am wenigsten verstehe ich folgende Aussage:
Was würde sich für dich ändern, wenn es nun zum vorgeschlagenen, kompakten 6h Stream kommt? Die gleichen Sendungen die du jetzt nicht anschaust, laufen dann nur kompakt hintereinander. Im Grunde ist doch deine Aussage dass die der Content von RBTV nicht gefällt, da spielt es doch keine Rolle, wann oder wie er ausgespielt wird.
Das immer wieder gebrachte Argument, mehr BENS on Air, teile ich ebenfalls nicht.
Ich sehe kaum eine Sendung bei der die Anwesenheit der BENS einen Mehrwert für mich hat. Bei Bohndesliga funktionieren Eddy und Nils super, dazu muss man aber auch Fußball Fan sein. Eddys MoinMoin sind oft sehr gut und kurzweilig. In der Moderation von GameTwo funktionieren sie ebenfalls noch gut, wenn Sofia dabei ist, ist es aber auch kein Qualitätsunterschied. Kino+ ist mit oder ohne Eddy immer auf dem gleichen hohen Niveau.
Simon ist ein toller Lets Player, wenn das Game zu ihm passt, wie Life is Strange oder Larry.
Alles andere funktioniert für mich, ob mit oder ohne BENS. Selbst Beef würde für mich mit 4 anderen Personen ebenfalls sehr gut funktionieren, so lange echter Competitiongeist reingesteckt wird.
Edit: Bei der Argumentation, jeden Tag 4 Stunden nur die BENS, wird auch außer acht gelassen, dass sie dies ja selbst wollen müssen. Was nützt es jemanden vor die Kamera zu ziehen (ob BENS oder nicht) wenn die darauf gar keinen Bock haben. Denn einen lustlosen Moderator oder Lets Player will auch niemand sehen, egal wie er heißt.