Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ist aber halt auch nichts besonderes.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich daran, wie ein Jahr gefühlt nur PUBG lief.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass in der “gesamten Firma nur ein Spiel” (überspitzt formuliert) gespielt wird und das dann bitte auch in mehrfacher Besetzung on air. Ich weiß gar nicht, wie oft nun Souls gespielt wurde und ja, ich weiß, je nach dem, wer spielt, ist es ein anderes Erlebnis.

7 „Gefällt mir“

Ich mag souls ja, aber langsam kann sogar ich es nicht mehr sehen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für dich nicht, für mich nicht, aber bestimmt für einige andere.

Ja das geht mir genauso. Aber solange es halt immer noch funktioniert und sich klickt, kannste halt nix machen. Ich finde aber durchaus dass noch genügend anderer Content kommt, als dass mich das nicht allzu sehr stört.

Aber halt auch nur für den Spieler :kappa: Wobei Donnie schon immer generell ne andere Herangehensweise hat. Da ist selbst „Souls“ für mich schaubar.

1 „Gefällt mir“

Nein. Für andere ist das vielleicht was gutes. Aber es ist nichts besonderes. Dark Souls auf der Switch mit Donnie lief auch schonmal im Hängi. Das ist einfach Content der genau so auch an jedem anderen Tag laufen könnte und auch schon genau so lief. Deshalb ist es nichts besonderes.

3 „Gefällt mir“

Aber Wiederholungen von Highlights, die ebenfalls immer mal wieder auch so laufen wären was Besonderes gewesen?

Mach doch mal nen Vorschlag was etwas “Besonderes” gewesen wäre? Die Jungs wieder den ganzen Tag hinsetzen und über alte Zeiten labern lassen? Hatten wir ja auch erst vor Kurzem zum Giga-Geburtstag…

1 „Gefällt mir“

Ja. Weil das wenigstens mal was anderes gewesen wäre als das was täglich auf dem Sender läuft.

Hab ich bereits.

1 „Gefällt mir“

So eine Sache, die ich immer mehr erkenne: RBTV schafft keinen Mittelweg zwischen “zu WENIG und zu VIEL”, ob nun bei gezeigt (wie bei denLPs), oder in Formaten, die kaputt “verbessert” werden.

Ich hatte früher nie das Gefühl, dass es nach sowas ging. Ist aber wohl auch so eine Entwicklung, die ich so akzeptieren muss.

Ich schaue mittlerweile so gut wie gar keine LPs mehr auf dem Sender, einfach, weil sehr selten was besonderes dazwischen ist.

Naja, dann haben wir einfach andere Ansichten darüber was etwas „Besonderes“ ist :smiley:

Für mich wären Wiederholungen nicht etwas anderes gewesen, das schließt sich für meine Begrifflichkeiten auch irgendwie gegenseitig aus. Aber nun gut.

Ich schaue auch kaum Let’s Plays, weil ich das Konzept von Let’s Plays an sich eher meh finde. Es sei denn es ist das Gothic 2 LP mit den Micha Bros.!!

Aber abseits davon liefert RBTV für mich so extrem viel guten Content ab, dass ich einfach nicht meckern kann.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was „Besonders“ für dich bedeutet, aber für mich bedeutet es halt eben etwas was man nicht jeden Tag sieht.

Ne spezielle Auswahl aus Highlights der letzten vier Jahre ist eben etwas was man nicht täglich sieht, es ist etwas anderes als das Standardprogramm. Man hätte dazu vielleicht mal nen Thread eröffnen können um Ideen aus der Community zu sammeln, mal fragen können was man gerne nochmal sehen würde. Man hat sogar im Blog eine eigene Reihe in der Leute aus der Community erzählen was ihre Highlights aus der Sendergeschichte waren, da hätte man was draus machen können. Vielleicht hätte Best of Beans sogar noch ein Best Of der letzten vier Jahre aus seinen Videos zusammenschneiden können. Es gibt so viele Möglichkeiten die mir einfallen wenn ich mir nur mal 5 Minuten Gedanken darüber mache. Stattdessen läuft nach dem Moin Moin halt einfach zum dritten mal Game Talk von gestern. Das ist einfach schade.

Klar wäre den ganzen Tag spezielles neues Geburtstagsprogramm noch geiler, aber ich versuche halt auch nen realistischen Vorschlag zu machen.

3 „Gefällt mir“

Sondern anscheinend Sachen, die man bereits 100 mal gesehen hat. Für mich geht halt neuer oder Live-Content immer vor, und wenn’s „nur“ Donnie ist der Souls spielt.

2 „Gefällt mir“

Ich konnte es nach dem zweiten mal Demon Souls nicht mehr sehen :frust:

PUBG war geil, aber nicht wegen dem Spiel, sondern wegen den „Teams“, den Aufteilungen und Blödeleien - genau so wie bei Sea of Thieves letztens.

DAS sind Lets Plays, die ich gerne schaue. Einer allein spielt ein SP-Spiel durch? Sorry, das kann ich selbst auch …

3 „Gefällt mir“

Nochmal:

Dass Dir Donnie im Hängi besser gefällt ist ja vollkommen okay. Aber ich argumentiere nicht auf Basis von „gefällt mir besser“ weil das zu subjektiv ist und jeder was anderes besser findet. Mir geht es eben um „besonders“, halt etwas was nicht täglich gleich ist. Ich will sehen dass man sich Gedanken gemacht hat für diesen besonderen Tag. Wenn da jetzt einfach nur Budi 5 Stunden über die letzten vier Jahre philosophieren würde, dann würde mir das zum Beispiel auch nicht gefallen aber es wäre etwas besonderes und ich würde nicht meckern. So wie mit Rülps heute Abend auch. Mein Ding ist es nicht und ich hätte mir mehr für den Geburtstag gewünscht. Aber es ist immerhin live vor und mit Publikum. Damit ist es etwas besonderes und ich bin fein damit.

Und den Kram hat man halt nicht schon hundert mal gesehen weil das ganze Zeug ja einfach nur in den Untiefen der VoDs vergammelt.

Im Prinzip will ich ja nur aufzeigen dass man auch trotz der Vorbereitung für die Liveshow heute Abend was anderes machen könnte als das was man sonst auch jeden Tag macht.

3 „Gefällt mir“

Naja, nach der zweiten Session war es mir schon zuviel. Eines der langweiligsten Spiele zum zusehen die ich kenne.

Spannend wie Meinungen auseinandergehen können. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Lies doch mal richtig :beanwat:

Kann ich auf fast jedes shooter MP Spiel umlegen. ^^

1 „Gefällt mir“

Glaub ich dir nicht :kappa:

Können wir uns darauf einigen, dass die Geschmäcker verschieden sind?

Ansonsten ist es für mich relativ egal was heute Nachmittag auf RBTV läuft, da ich sowieso am schaffen bin (oder tu zumindest so). Da wäre mir ein Geburtstags Event Richtung Wochenende wohl lieber gewesen.

1 „Gefällt mir“

Willst du mir sagen Major Marco, Captain Krogi und Ensign Eddy magst du nicht? :beanomg: