Die Entwicklung des Programms von RBTV

Colin und Conker war fantastisch.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nur gesagt, warum ich SP-LPs belanglos finde und MP-Spiele wegen den Leuten, aber (oft) nicht wegen dem Spiel toll finde.

So, bei mir ist es genau anders herum. Multiplayer eher Langeweile, Singleplayer gerne mehr davon.

1 „Gefällt mir“

Eddy und Metroid/Pokemon, Nils und Half-Life usw. auch - aber das lag an den Spielen.

Wieso sollte ich mir ein LP von einem aktuellen SP-Spiel anschauen? Die will ich selbst spielen…

Ich zitiere mich mal schamlos selbst

Ja, das bringt aber der Thematik gerade wenig. ^^ Youtube hat bspw. auch genug LPs, dass ich auf RBTV keine schauen muss. Trotzdem würde ich es schön finden, wenn ich hier wieder mehr Kram a la Colin und Conker finden würde oder einen Simon mit Until Dawn. Das sind so Sachen, die Abseits von gegenwärtigen Trends liefen. Aber wie ich schon sagte, ich habe das Gefühl, dass es wieder kein Mittelmaß gibt, entweder zu sehr gegen Trends, was dazwischen gibt es bei RBTV in dem Bereich leider kaum noch.

Och RE2R mit Simon, Gregor und Fabian nehm ich auch gerne mit obwohl es ein aktuelles Spiel ist. Genauso Sachen wie Monster Boy, Subnautica etc. oder auch das fantastische Leisure Suit Larry LP.

2 „Gefällt mir“

Weil der Lets Player ja nicht einfach nur stumm spielt sondern auch entertaint.

1 „Gefällt mir“

Das Argument kann ich bei MP Spielen genauso bringen. Es geht auch nicht darum, dich zu irgendwas zu bekehren oder dass du mir zustimmst. :smiley: Im Endeffekt wünsche ich mir ein Mittelmaß von Trend und „anderen Games“.

Und ich brauch das Spiel nicht mehr spielen, Win/Win :kappa:

Meine Meinung ist gesagt, ändern könnt ihr sie nicht. Bye!

Darum gehts auch gar nicht. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Mitarbeiter, aber ich finde mp shooter totlangweilig. Ich schau dann immer ob es woanders etwas interessanteres gibt und lass den Stream stumm im Hintergrund laufen falls ich etwas finde. ^^

Aber solange es nicht so extrem ist wie damals bei pubg stört es mich persönlich nicht, aber damals war ich am überlegen nicht mehr einzuschalten.

1 „Gefällt mir“

Sondern? Diskutieren, bis ich einschlage und sage, ihr habt Recht, am besten nachdem sich die Diskussion mal wieder 10 mal im Kreis gedreht hat und eh keiner mehr Bock hat - so wie die letzten Tage bei JEDEM Thema, das ausgeufert ist?

Wir reden von 2 Dingen. Du magst MP-Shooter nicht. Völlig valide. Aber magst du auch gleichzeitig das „drumherum“, die Dynamik des Teams, die gags, witze, und Situationen auch nicht? Das würde mich interessieren. Ich HASSE COD - und hab jede Folge vom MP und Kampagne mit Schröck, Viet und Simon geschaut! Weil ich das „drumherum“ fantastisch finde.

  • Abstimmung über “Die beliebtesten Coop- / Competition Games” aus 4 Jahren RBTV und dann eben Live gegen- bzw. miteinander locker zocken.
  • Die Community schickt Rätsel ein (mit RBTV Bezug), die 2 Leute gemeinsam lösen müssen
  • Mini-Beans-VS bei dem das Ziel ist eines der Spiele das man damals, innerhalb der 4 Jahre nicht gepackt hat, durchzuzocken (Super Mario Bros. 1 zum Beispiel)
  • Aufbau vom “Rülps” zeigen und dabei locker ein paar Sprüche droppen.

etc… jetzt mal nur aus der Hüfte geschossen. Mit ca. 7 Minuten Bedenkzeit würden mir wohl 5 weitere Sachen einfallen.

Ich weiß natürlich nicht, ob sowas in den Zeitplan gepasst hätte, aber es ging ja erstmal nur um Vorschläge und die Tatsache, dass es jetzt keine große Kunst ist, sich etwas auszudenken. Es braucht ja nicht immer 1000 DAZen etc. Und wenn man einfach nur Splitscreen und 1 Gamecam hat und am besten noch zur Feier des Tages mal auf Werbung verzichtet, braucht man nicht mal eine Regie.

14 „Gefällt mir“

DAS sind dann wirklich Dinge die cool gewesen wären!!

2 „Gefällt mir“

Sag ich doch - mich fragt halt immer nur keiner :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Am Ende einer Diskussion müssen sich nicht alle immer einig sein. Vor allem wenn es um etwas subjektives wie „Ich finde X besser.“ geht. Man kann auch Argumente austauschen und sich am Ende einig sein dass man sich nicht einig ist. Wenn ich dir sage warum ich SP LPs trotzdem interessant finde dann nur um Dir zu sagen warum ich die eben trotzdem interessant finde, nicht um dich zu „bekehren“.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, kann ja vollkommen verstehen, dass dort keiner Lust hat 12h am Stück zu arbeiten, allerdings verpasst man heute einen der besten Tage seit langer Zeit zu machen. Dafür hätten man schon in Arbeitsteilung die Leute noch weitere 1-2h vor die Kamera bringen können.

Das größte Moin Moin, die Geburtstagsshow und dazwischen hätte man ja ganz simpel und einfach das Kaminzimmer oder der gleichen herrichten können, oder meinetwegen das Hängi, und ein Mini-Beans-vs. über den Nachmittag machen können.

Man verpasst heute mal wieder die Chance richtig viele Views abzugreifen und Reichweite zu generieren.

EDIT:

2 Trottel ein Gedanke :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und da ist leider der Wurm drin - so SOLLTE das sein, Ok, DU machst es auch. Wenn ich aber mal wieder in 2 min von 8 Leuten zugeballert werde, wie „falsch“ meine Meinung ist, und gleich ins lächerliche gezogen werde, dann verstehe ich das nicht so wie du…

Dir hat doch niemand geschrieben, dass deine Meinung falsch ist. Wenn es danach ginge, hättest du mir bspw. gesagt, dass meine Meinung auch falsch ist (PUBG langweilig zu finden). Wolltest du das denn? Ich habe es nämlich so nicht aufgefasst.

Eines der alten Probleme kann hier natürlich auch der Gesetzgeber und die Arbeitszeit sein. Wenn heute Abend alle bis 23 Uhr „arbeiten“ müssen im Rahmen des Gebohnstages müssen die auch irgendwann Pausen machen. Wir haben ja nie den kompletten Einblick in die ganzen Probleme bzw. Herausforderungen, die so ein Sender mit sich bringt. „A bisserl mehr“ hätt’s dennoch natürlich gern sein dürfen :smiley: Dennoch fand ich das Moinmoin super und freue mich auf die Show heute Abend.