Die Entwicklung des Programms von RBTV

RBTV bzw. dessen Vorgänger war schon immer eine Produktionsfirma, dass ist erstmal nichts neues. Nur sind sie dies eben nicht primär. Stellt sich halt die Frage ob der Sachverhalt so ist wie du es darstellst und der Sender nur die Bewerbungsmappe ist oder die externen Produktionen dazu dienen den Sender zu unterstützen und uns das Programm ermöglichen. Ich tendiere da zu letzterem, aber was weiß ich schon.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, nur müsste man nach der Logik auch das Moin Moin abschaffen. Finde mehr, immer besser.

2019 wird das Jahr des Arno. So eben von Arno selbst bekanntgegeben worden :herz::supa::kappa:

Community Manager vor der Kamera? Absurd! :kappa::gunnar:

Natürlich ist zumindest in Bezug auf neuen Content mehr immer besser. Aber darum ging es ursprünglich nicht.

Arno gewinnt das nächste Beef? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

RBTV ist nicht primär eine Produktionsfirma sondern auch eine Produktionsfirma. So wie eigentlich jeder Laden der irgendwie Medien produziert.

Macht Sinn.
Hier wurde aber in den letzten Tagen mehrfach behauptet, dass RBTV primär eine Produktionsfirma ist und für den eigentlichen Sender nicht so viele Kapazitäten überbleiben, wie man eigentlich meinen sollte.

Das hat ein User behauptet, aber ok :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nee, waren mehrere, aber egal

Weiß nicht wo du das gelesen hast, aber dort wo ich mitgelesen habe ging es darum dass die Aufträge als Produktionsfirma den Sender mitfinanzieren.

1 „Gefällt mir“

RBTV ist der Sender aka das/ein Produkt der Produktionsfirma RB Entertainment gmbh :slight_smile: und
da das nun geklärt ist.

Ich mag Äxte :hugs:

  • Regie-Technik die von A abgebaut werden und an B wieder aufgebaut werden
  • Die Einstellungen der Technik (Kamera, Licht, Ton, Grafiken, Leinwände etc. etc.)
  • die Generalprobe

all das wird wohl gedanklich nicht mit dazu gezählt oder?

Das gehört zur Planung und Vorbereitung auch dazu - auch an Live-Tagen.

1 „Gefällt mir“

Musst seinen Absatz mal weiterlesen. Es geht ihm darum, dass das Kneipenquiz überhaupt außerhalb des Hauses stattfindet.

Aber nächstes Jahr ist der Fünfte Geburtstag. Da können sie immer noch ordentlich auf die Kacke hauen. Fand das Kneipenquiz als Geburtstagsspecial jetzt auch nicht mega überragend, weils im Prinzip ne Show war, die vier Mal im Jahr läuft, aber gibt auch schlimmeres. Die Geburtstage davor fand ich aber alle richtig gelungen, deshalb bin ich vielleicht einfach nur verwöhnt.

7 „Gefällt mir“

“Mit dem Kopf schütteln” heißt nicht, dass man etwas nicht glaubt, sondern dass man etwas nicht nachvollziehen kann.
Und dass die Rocketbeans für einzelne Events immer Vollgas geben, anstatt diese Energie gleichmäßig auf mehrere Sendungen zu verteilen werde ich einfach nie verstehen.
Dieses Rülps war sicherlich ganz cool, aber wie man so liest, war der Mehrwert vom Publikum eben “nett” und nichts weiter.

Nö, bist halt einfach nur ein normaler Mensch, der seine Erwartungshaltung bei guten Erfahrungen nach oben schraubt.
Battle of the Beans war hervorragend (- “Fick mich auf der Party” ???) und auch Menschen. Bohnen. Emotionen. war toll. Dass letzteres wegen Rülps nicht gemacht wurde, bleibt für mich absolut nicht nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Geht ja auch nicht darum, den Streamzuschauern einen Mehrwert zu bieten, sondern es einigen “Fans” zu ermöglichen, ein paar Mal im Jahr, live dabei zu sein.

1 „Gefällt mir“

Die Entwicklung der Pause zwischen zwei Chat-Duell Staffeln wird immer schlimmer.
Gefühlt ist die letzte ein Jahr her.

Marah, weiß nicht wann es weitergeht und es ist auch aufwendig. Waren ihre Worte im 24h Stunden Stream mit Marco wo sie im Chat viele Fragen beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass es ihr Baby ist, wäre es aber keine Möglichkeit, dass wer anders das Format fortsetzt? Erschien mir schon wie etwas, was sehr sehr gut lief und neue Zuschauer angelockt hat.

(sofern es daran liegt, dass sie keine Zeit hat. Habe den Stream (?) nicht gesehen.)

Gehört CD nicht immer noch Gregor? Oder hat er das abgegeben?