Die Entwicklung des Programms von RBTV

Du meinst, denke ich, nerd Quiz. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh, ja stimmt. :sweat_smile:

Finde es auch schade mit Chat Duell. Im Moment ist mal wieder so eine Phase, wo das Games vs. Show-Verhältnis (für meinen Geschmack) etwas daneben ist.

4 „Gefällt mir“

Wenn es nur darum ginge wäre das ziemlich Schade für einen Geburtstag.

1 „Gefällt mir“

Was wohl das größte Problem sein wird, ist Gäste für eine komplette Staffel zusammen zu bekommen. Pro Woche 9 Fragen wird man ja noch gerade so hinbekommen. Und das es während der Sendung ein paar Leute für den reibungslosen Ablauf benötigt, ist ja auch klar.

Kann einige Kritiker schon verstehen, da einige Formate und Ausstrahlungen mit der Aussage, es sei “zu aufwendig” einfach auf Eis gelegt wurden oder ewig pausieren. Gregor macht in der Zeit zig Folgen Nerdquiz neben seinen anderen Formaten, die sicherlich nicht minder aufwendig sind.

1 „Gefällt mir“

Dann müssen sie bestimmt auch noch die Übernachtung der Gäste planen.
Nichtsdestotrotz wünsche ich mir eine weitere Staffel (Und wenn es nur Bohnen gegen Bohnen werden würde)

1 „Gefällt mir“

Das größte Problem wird es wohl sein die Gastspieler zu finden bzw. einen Zeitplan aufstellen, dass jede Woche neue Gäste können. Kann man auch entschlacken mit jede zweite Woche einem internen Duell. Das Siegerteam bleibt dann am Ball und muss nach einem King of the Hill Modus geschlagen werden.

Wenigstens eine wöchentliche Show am Abend. NDA war zu schnell wieder weg.

1 „Gefällt mir“

Und ist zumindest für mich kein Chat Duell Ersatz.

11 „Gefällt mir“

Ah nice. Gute Entscheidung (ohne?) Sponsor weiter zu machen.

Ahh. Cool, ich dachte Lars wäre zwei Wochen weg. Es ist die 50. Folge NDA, ob man da etwas erwarten kann?

Live Publikum und der Sender läuft dann ne Woche auf Sparflamme.

13 „Gefällt mir“

Kann nicht genau sagen warum aber passt grade gut in den Thread rein.
Gefühlt seid November schaue ich nur noch bei RoE, Bloodborne und ab und an mal so in den Stream.
Meiner Meinung fehlt mal wieder ein abendliches Highlight wie am Freitag, Kein schlichtes wir tarnen ein “Lets Play” unter dem Namen “Beanstag”. Schaue da lieber spontane Subnautica-sessions mit Simon weil er da Bock drauf hat!
Gefühlt wird auch vieles auf Professionalität statt Unterhaltung gesetzt (Siehe die Cold Opener) Hab schon einige male erwähnt, als Fan erwartet man von den Bohnen nichts perfektes, Die meisten Zuschauer haben euch mit Tonproblemen und Chaos kennengelernt!

Das Programm hängt aber auch oft von den Zuschauern ab und da muss ich sagen war ich gestern bei Donnies Dark Souls Spiel komplett enttäuscht. Donnie ist so gut mit Trolls etc umgegangen und trotzdem sieht man im Chat fast nur “Spring runter”, “Mit Anlauf, ohne Rüstung” etc. Was mich wundert, viele hier aus dem Forum oder “bekannte Namen” waren da auch dabei. Sitzt ihr dann wie Kleinkinder mit verschränkten Armen vorm Bildschirm und freut euch einen ab wenn er es durchzieht? Verglichen mit anderen Kanälen ist das hier bei den Bohnen wirklich extrem, obwohl der Altersdurchschnitt ja doch eher höher liegen sollte?

War bei dem NDA Sponsoring nicht auch irgendwas mit nem Pokerturnier im Januar oder Februar? Klang für mich damals so, als würden da Lars und Andreas hinfahren und als Bestandteil von NDA bei dem Turnier dabei sein.
Kann mich aber auch komplett irren.

Die waren schon dort. Gab irgendwann vor Weihnachten mal ne MAZ bei NDA.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche gibt es zumindest iwas zu RE2, bzw. Kann man dazu wieder guten Content erwarten.

Simon meinte er wird es durchspielen. Vl wird es auch ein Event geben, aber er ist sehr Motiviert laut aussagen aus mehreren anderen LP’s.

Möglich.
Um aber zu meiner Frage zu kommen, das was ich auch oft bemängeln muss, ist das man ja da von Anfang an mal mehr als nur 1h ansetzten könnte.

Seit längerem wird ja nicht mal mehr der letzte Live Content des Tages auch nur kurz überzogen. Dann verschiebt man doch lieber eine LP-Wiederholung um 3 Uhr nachts um einen Tag und lässt die Leute mal eine viertel Stunde länger machen. Das war früher immer mal der Fall.

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag kommt viele Beiträge zu spät(ist aber auch schlimm hier),
braucht auch niemand drauf antworten um die Diskussion wieder aufzuwühlen, aber ich fände es auch besser wenn der Stream nur läuft wenn auch wirklich Live oder zumindest neuer Content gezeigt wird.
Spontane Sachen könnte man dann immernoch oder eigentlich sogar noch besser machen. Man müsste nämlich nicht eine Wiederholung abbrechen/verschieben und Zuschauer bekommen eine Benachrichtigung wenn auf einmal der Stream angeht.

Und der gegenteilige negative Effekt den ich bei mir beobachtet habe fällt auch weg: Wenn ich immer mal wieder anklick und immer wieder denke" och ne, eh nur Wiederholung" dann klick ich irgendwann gar nicht mehr drauf.

4 „Gefällt mir“

Er hat ne ganze Fragenredaktion bzw. mehrere Leute, die off-cam bei der Vorbereitung vom Nerd Quiz helfen.

Wer? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das war ja auch nicht als direkte Kritik gedacht, aber es ist halt sehr undurchsichtig wann wie und wo die Formate fortgesetzt werden sollen.

1 „Gefällt mir“